• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

lecker schnitte

ClassicStyle

Themenersteller
Lust auf schnitte :)

Anhang anzeigen 1727370

Dann ist schwarz-weiß aber definitiv die falsche Wahl.

...und sicher nicht für jeden lecker. Also, ich möchte da nicht reinbeißen, empfinde fast so etwas wie Ekel: angebissen, liegen geblieben, komisches Aussehen

Wo ist die Schärfe und Milchschnitte ist nur ein Lockname.

Also "Lecker" ist für mich auch anders. Wirken tut es für mich, wie frisch ausm Mülleimer geholt. Wolltest du das erreichen? Dann Glückwunsch. Wenn du es ernst meintest mit dem "Lecker", dann werde bitte kein Werbefotograf oä.

Entschuldigung dass ich mich so einmische, aber abgesehen davon dass ich die Wahl von schwarz-weiß ein bisschen unglücklich finde, und mir das Motiv auch nicht so gefällt, wollte ich guido sagen, dass er sich auch ein bisschen benehmen kann. Ob einem das Motiv gefällt ist die eine Sache, aber dass man dann dazu noch ablässige Kommentare ablassen muss, ist die andere Sache, und die finde ich eher mal daneben.:mad:

@Redemtion: Es ist so, wie du es lesen willst. Und für mich sieht die "lecker Schnitte" eben so aus. Da ich nicht weiß, was der Fotograf damit bezwecken wollte, muß ich mich eben direkt so ausdrücken. Wir können natürlich auch nen Sitzkreis bilden und nen Besprechungststein rumreichen.

Wenn mein Kommentar für dich (und andere) ablässig rüberkam, dann bite ich dies zu entschuldigen. Das war nicht so gewollt.

Ich drücke mich also noch etwas gewählter aus:

Auf mich wirkt das Foto in Richtung einer starken Abneigung in Verbindung mit Widerwillen. Eine von mir unbekannten Person hat diese Speise angebissen. Daher assoziiert mein Gehirn, bedingt durch Affekt -nicht durch Instinkt, dass diese Essensreste evtl. mit mir schädlichen Keimen belastet sein könnte, welche mir gesundheitliche Nachteile bringen könnte. Diese Affekthandlung wird auch noch durch die Schwarzweiß Umsetzung verstärkt. Erschwerend hinzu kommt der starke Fokus auf die die Bißstelle beim Lebensmittel und eine für mich unanschauliche Unterlage sowie vorhandene Krümelreste, die beim Abbeißen bereits schon oralen Kontakt gehabt haben könnten.
Daher kann ich den Bezug zu "Lecker Schnitte" nicht bringen. Sollte die es aber auch keine Absicht sein, eine direkte Assoziation zu Lecker (im Sinne von:appetitlich, munden) zu sein, ist den TO, die Sache an sich sehr gelungen.
Als Werbefoto für ein Produkt "Lecker Schnitte" wäre also meines Erachtens dieses Foto nicht zu gebrauchen.

Jetzt besser? :angel:

Auf mich wirkt das Foto in Richtung einer starken Abneigung in Verbindung mit Widerwillen. Eine von mir unbekannten Person hat diese Speise angebissen. Daher assoziiert mein Gehirn, bedingt durch Affekt -nicht durch Instinkt, dass diese Essensreste evtl. mit mir schädlichen Keimen belastet sein könnte, welche mir gesundheitliche Nachteile bringen könnte. Diese Affekthandlung wird auch noch durch die Schwarzweiß Umsetzung verstärkt. Erschwerend hinzu kommt der starke Fokus auf die die Bißstelle beim Lebensmittel und eine für mich unanschauliche Unterlage sowie vorhandene Krümelreste, die beim Abbeißen bereits schon oralen Kontakt gehabt haben könnten.
Daher kann ich den Bezug zu "Lecker Schnitte" nicht bringen. Sollte die es aber auch keine Absicht sein, eine direkte Assoziation zu Lecker (im Sinne von:appetitlich, munden) zu sein, ist den TO, die Sache an sich sehr gelungen.
Als Werbefoto für ein Produkt "Lecker Schnitte" wäre also meines Erachtens dieses Foto nicht zu gebrauchen
WOW - sehr schön geschrieben!!! :)
Normalerweise schließe ich mich ja nicht an ein Kommentar an. Aber hier muss ich einfach.

Unterhaltung auf höchstem Niveau, ich hoffe ihr legt noch nach. :top:

OT:

Das Bild ist, nicht sehr augenschonend fokussiert und die S/W Fassung erhöht nicht gerade das Verlangen nach der Schnitt, im großen und ganzen Schnappschusscharakter, und ich denke mehr solls auch nicht darstellen.

Auf mich wirkt der Titel "Lecker Schnitte" fast ironisch/sarkastisch.

Man sagt ja oft, beispielsweise wenn man in einen hundehaufen tritt:

"Na lecker...", was natürlich alles andere als ernst gemeint ist. :D

Liegt vielleicht daran, dass ich angebissene Stückchen, die irgendwo herum liegen auch nicht appetitlich finde. :)

schärfeverlauf gefällt.
lecker? nein.
schwarz-weiss? nicht appetitfördernd.
ich will demnächst abnehmen, danke fürs zeigen :)

Also eine ganze Schnitte für sich gesehen ist ein langweiliges Motiv. Angebissen und hingelegt sieht auch nicht so gut aus. Da kann nur ein zusätzliches Model helfen welches gerade reinbeisst!

ich weiss nicht was ihr alle habt die schnitte war frisch und net aus der tone oder wie auch immer danke für eure meinungen hat mir sehr weiter geholfen jetzt weiss ich wenigstens was ihr mit eurer schnitte macht "pp" aus der tone holen und essen PUNKT

nur weil ihr mehr Ahnung von der ganzen Sache habt (PRODSLR BEDIENER) müsst ihr ja nicht die Leute runter machen die Anfänger Sind.IHR ALLE WART AUCH MAL SO WIE ICH.

Kritik Ok aber das man dann gleich einen auf cool machen muss und sagt des Bild ist sch***e usw finde ich uncool
wir sind ein Forum das heißt das man sich auch gegenseitig hilft und Tipps gibt hab schon viele beiträge gelesen wo so abgingen Normal ist das nicht
Für die Zukunft mal merken wenn jeder so wie ihr beiträge schreibt hat das dann kein Sinn mehr hier noch irgendwas zu schreiben.

Ich persönlich finde es nicht nett von dir dass du hier verallgemeinerst, immerhin haben hier doch die meisten leute einfach ihre Meinung zu DEINEM Bild, das DU hier online gestellt hast, gesagt. Dass die Meinung so ausgefallen ist, naja ganz ehrlich, damit muss man als Anfänger rechnen, und ich denke man kann aus dieser, hier gegebenen Kritik, schon was lernen: Milchschnitten nicht mehr anbeissen und nicht schwarz/weiss fotografieren. Ich denke das waren die Kernaussagen, und ich denke jetzt liegt es an dir was du damit machst, mein Vorschlag wäre, dass du noch ein paar Bilder von einer Milchschnitte machst, und versuchst, genau die kritisierten Punkte zu vermeiden.

Und wenn du keine Kritik erträgst, dann schau dir doch deine Bilder lieber zweimal an, und überleg dir erst mal für dich selbst was nicht passt, wenn du es dann immer noch schön und gut findest, vergleiche es mit ähnlichen Bildern, und wenn du dann immer noch sagst, dass es gut ist, dann erst stell es hier online, dann wird die Kritik höchstwahrscheinlich anders ausfallen.

PS: guido..ich sagte doch...:angel:

Alle wollten und haben doch konstruktive Kritik an deinem Bild ausüben. Das war doch in deinem Sinne, sonst hättest du es ja wohl nicht gezeigt.
Probleme waren/sind:
S/W
angebissen
untergrund
krümel
motiv
schärfe
schnitt

Jeder war mal Anfänger. Allerdings ist das keine Ausrede das die Umsetzung nicht gut ist. Du kannst das sicherlich besser (denn das Orginal in Farbe war definitiv besser)

Und dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben. Ich schein wohl noch "Kritiker-Anfänger" zu sein.:D

Übrigens bin ich auch immer noch nicht weit genug weg vom Anfänger-Knipser. Dennoch maß eich es mir an zu saqgen, dass dein Bild...naja....du weißt schon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten