• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lebensgefahr!

• Themenersteller Themenersteller Alexandra
  • Erstellt am Erstellt am
Kann mich nur anschliessen, gefällt mir gut das Bild. Viellicht der Gesichtsausdruck noch etwas anders, aber sonst ok.

:) danke für die neuen Kommentare. *freu*

@Marcus:
Ich bin zwar ab und auch mein eigenes Model, aber dort nicht... das ließe sich gar nicht realisieren.
Der Fotograf steht unter bzw. auf dem Bild... als link.
Die Bearbeitung ist allerdings von mir. :)

Berührungsängste sind normal! Und man brauch sich dafür auch nicht schämen. Vor 3 Jahren hab ich noch gesagt:"Also Teilakt... mir mir nicht!" ... na ja, wenn man erstmal Blut geleckt hat... ;) !! Dies zu "vor der Kamera" .. hinter der Kamera habe ich auch heute noch die selben Probleme witzigerweise. Ich habe es ausprobiert um zu sehen, wie es ist Models zu fotografieren... zwei Fotografen haben sich auch dazu bereit erklärt, somit haben wir nen Rollentausch gemacht... es war komisch. Vor der Kamera fühle ich mich bedeutend wohler... d.h. nicht, das ich das andere nicht mehr machen werde. Aber die Berührungsängste sind tatsächlich da.

@Rolf:
Dieses wäre dann ein anderes Bild. Wenn Du so ne Location hast, wäre ich aber gerne bereit für Dich zu modeln.

Hallo allerseits,

ich find die Idee prima, die Ausführung gut und manche Kritiker oder nur einen Kritiker etwas weltfremd.

Ich würde andererseits all zu gerne mal ein Nackt-Bild von einem Model sehen, was dem Geschmack des Oberkritikers entspricht, um mir mal ein Bild über andere Geschmäcker machen zu können.

Weiter so !

A. Reitzer

Ich finde die Gestaltung des Bildes sehr gut (Colorkey, Aufteilung...)
aber Deine Haltung ist mir etwas zu maskulin auf dem Bild.
Oder war das so gewollt?

na, hier geht's ja ab - ich wusste nicht, das nur ein Alex-Fanclub antworten darf :D

Armin,
falls du mich meinen solltest:

1. würde ich das nicht verstehen - da ich (und auch noch zum ersten Mal) meine Meinung (und nur meine Meinung) äussere, kann man mich wohl kaum als "Oberkritiker" bezeichnen - es sei denn, man darf hier keine Meinung äußern bzw. nach den heftigen Diskussionen nichts negatives mehr zu Alex(andra). Da ich aber offensichtlich der einzige bin, der dieses "Kunstwerk" überhaupt nicht gutiert, würde es mich schon interessieren, was denn eigentlich dem Machwerk so tolle Kritiken einbringt - ich bin ja lernfähig :)

2. versteh' ich nicht, wieso dich mein Geschmack gerade bei "Nackt-Bildern" interessiert - ich dachte, hier geht's eher um's Photographieren ? Aber wenn dich mein diesbezüglicher "Geschmack" interessiert, gerne. Klick z.B. hier, hier, oder, um mal hier im Forum zu bleiben, hier.

Das ist (Achtung: subjektive Äusserung) Qualität und kein Trash. Da kann und will ich von lernen.

Wenn man unbedingt Newton nachmachen will: hier (aber ohne Steckdose ;) ) oder (weniger Newton, aber besser ?) hier

Wenn man mal den nackigen Bereich verlassen will (warum ist die Frau eigendlich nackt?), gibt's gerade hier in der Galerie so viele schöne und qualitativ hochwertige Bilder, da spar ich mir die Links, ok ?

So leid mir's tut, "Hochspannung" gefällt eben nicht. Entweder, weil ich die Qualität einfach nicht verstehe (kann ja sein, aber dann siehe mein Punkt 1), oder weil keine da ist.

Bloss mich deswegen blöd' anmachen muss nun wirklich nicht sein, oder ?

HansJürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexandra,

ich muß gratulieren! Das ist das erste Bild von dir das mir gefällt! Und es gefällt gut. Wie schon gesagt, finde ich den Colourkey sehr gelungen. Die Bildaussage ist perfekt! Und schön anzusehen!

Mach doch mehr dieser Art. Denn mit Tod/Opferung ist es nicht so meins!

Gruß,

Gerhard

Hi,

hm, irgendwie ein wenig plump, von der Aussage...

Da hattest Du schon wesentlich spannendere Bilder, nicht nur hier...

Der Colourkey ist okay, der Rest...

CHris

@Peter: Natürlich war die Haltung so gewollt. Ich setze meinen Körper, wie auch meine Mimik immer thematisch passend ein... so wie es sich für ein gutes Model bzw. Darsteller gehört.

@all: danke :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten