• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

körperschmuck...

mfr-muc

Themenersteller
dann will ich auch mal zwei meiner fotos zum besten geben... was haltet ihr davon...?

einmal bunt...
CRW_1803klein.jpg

und einmal klassisch schwarz-weiß...
CRW_1735klein.jpg

feedback und kritik sind natürlich willkommen...

mehr aus der serie auf meiner homepage

Hoffentlich findet das nicht wieder jemand "unästhetisch" oder "ethisch" belastend ...... ;-)

Sehr schön gemacht - aber wieso eigentlich dieses blau ....?

Hi,

sehr schöne Bilder...

Beim Zweiten hätte ich den Schnitt wahrscheinlich sicherheitshalber etwas weiter rechts gemacht...;)

CHris

Hallo,

das erste finde ich leider zu bunt. Aber das ist ansichtssache.

Das zweite spricht mich eher an, wobei ich es schade finde, das der Schambereich der Dame zu stark ins Licht fällt. Das Lenkt zu stark vom Hauptmotiv (Körperschmuck) welches du vorgibst ab. Ich würde es besserfinden, wenn du ein wenig mehr nach rechts beschneidest, oder beim Nächsten Versuch das Licht abfallen lässt.
Aber das Reden ist bekanntlich leichter als das umsetzen.

Gruß,

Gerhard

hmm, die bilder sind zwar gut gemacht, aber ansprechend finde ich sie nicht so sehr. das erste hat meiner meinung nach eine falsche farbgebung....warum ein so kaltes blau?
beim zweiten weiß ich nicht, was mich mehr stört, dass man zuviel offen sieht, oder dass der schamhügel so stark glänzt...
aber gut, jeder, wie er will, gegen SOLCHE 'provokationen' hab ich absolut nix :D :D :D :D

Vor Allem stört mich beim ersten Bild der Titel. Gerade der Schmuck ist bei diesem Bild alles andere als gut in Szene gesetzt. Ich hab zweimal hinschauen müssen um zu erkennen um was es geht ;-) Und das Piercing der linken Brust gibt einen ziemlich unschönen "Kringel" ab.
Das zweite ist wesentlich besser, wobei ich mir da eine weichere Ausleuchtung wünschen würde um die "Falten" zum verschwinden zu bringen. Ich nehme an, dass das Model zu enge Unterwäsche getragen hat und diese erst kurz vor dem Bild ausgezogen hat?

Ciao, Udo

Wir sind hier ja schließlich nicht beim katholischen Kirchenanzeiger ......
An einer angedeuteten Schamregion kann ja wohl nicht ernsthaft irgendwas störendes oder sittlich gefährdendes sein ........ ;-)
Ist ja sehr ästhetisch fotografiert ........

Wobei ich das erste Bild eben wegen dem unglücklichen Blau und dem fetten Reflex auf der unscharfen Brust für etwas misslungen halte .....

Hallo Andreas,

sollte ich damit auch angesprochen sein, wollte ich betonen, das mich der Anblick nicht stört. Ich finde es in dem Fall auf Grund des zu starken Lichteinfalls zu auffällig. (Es lässt den Blick nicht frei schweifen) -> das habe ich jetzt schön gesagt oder? :rolleyes:

Gruß,

Gerhard

ja, das mit dem zu starkem licht sehe ich auch so... ist halt im nachhinein ein wenig schwierig, das noch zu ändern... während dem shooting erschien es mir nicht ganz so extrem... :(

Ich glaube auch, das man da im nachhinein nichts mehr machen kann. Ich würde es deshalb genau an der Stelle wo das starke Licht beginnt abschneiden.

Gruß,

Gerhard

Obwohl ich ein absoluter Piercing-Gegner bin, gefällt mir das zweite Bild sehr gut (Nein nicht nur wegen der linken Bildhälfte :p).
Das erste sagt mir aufgrund der Fargebung auch nicht zu.

Zum "blau" vom ersten Bild ist denke ich mal schon genug gesagt worden. Auch daß das Thema leider etwas zu sehr in den Hintergrund rückt.
Gut gelungen finde ich die Wassertropfen auf dem Körper.

Beim zweiten Bild musste ich auch länger hinsehen um den kompletten Schmuck zu entdecken. Sicher, ein nackter Schamhügel kann provozieren, aber ich bin der Meinung, in dieser Pose, selbst mit der "harten" Beleuchtung hat dieses Photo nichts anrüchiges.
Ich persönlich hätte, wenn ich solche Photos machen könnte, daß Model etwas mehr auf die Seite gedreht, um dem Bildtitel noch gerechter zu werden.

Ansonsten kann ich nur sagen schöne Photos.

Klaus Henseler schrieb:
Beim zweiten Bild musste ich auch länger hinsehen um den kompletten Schmuck zu entdecken. Sicher, ein nackter Schamhügel kann provozieren, aber ich bin der Meinung, in dieser Pose, selbst mit der "harten" Beleuchtung hat dieses Photo nichts anrüchiges.
darum habe ich es ja auch gepostet, einerseits provoziert es, andererseits ist nix zu sehen, was in den jugendschutzbereich fallen würde...

Klaus Henseler schrieb:
Ich persönlich hätte, wenn ich solche Photos machen könnte, daß Model etwas mehr auf die Seite gedreht, um dem Bildtitel noch gerechter zu werden.
dann wären wir aber an einem punkt, wo man ein bild nicht mehr ohne schlechtes gewissen in einem forum ohne zugangskontrolle posten kann, oder? also zumindest nicht mit diesem beschnitt ;)

mfr-muc schrieb:
dann wären wir aber an einem punkt, wo man ein bild nicht mehr ohne schlechtes gewissen in einem forum ohne zugangskontrolle posten kann, oder? also zumindest nicht mit diesem beschnitt ;)

Vielleicht bin ich da etwas liberaler. So weit, daß man dann wirklich "alles" sieht, würde ich Sie nicht drehen. Evtl. ein "Seitenschläferkissen" unterlegen, um die hintere Seite etwas anzuheben.

Ob das dann eine Zugangskontrolle nach sich ziehen würde, mag ich nicht zu beurteilen, ich hab aber im deutschen Playboy schon "extremere" Photos gesehen.

Mal eine Frage an die Mods, wann hört für euch in dieser Beziehung der "Spass" auf? Sicher, jeder hat andere Grenzen, und manche sind fliessend, aber ich bin der Meinung, das bei einem Akt auch schonmal eine entblöste Scham zu sehen sein darf. Natürlich sollte/darf diese Region des weiblichen Körpers dann nicht im Fokus liegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten