• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Le sud de la France

süß:lol:

Hat das zweite von rechts vorne einen Schnäuzer auf der Stirn?

Grüße Dago
 
Nr. 182: Schafherde

Ich finde das Bild ja extrem stark!(y)
Süß und witzig ja sowieso, aber ich finde es auch fotografisch und von der Bearbeitung her einfach perfekt. Der Schärfeverlauf, die Anordnung, die Farben, ich bin echt begeistert. Finde das Bild müsste irgendwo veröffentlicht werden oder einen Preis gewinnen (y)(y)
 
Nr. 182: Schafherde

Fein, es geht weiter hier! :)
Klasse Bild ... aber was hast Du mit den Schafen gemacht, dass sie alle so brav in Deine Richtung schauen (OK, in der dritten Reihe, ... ;))?

Nr. 183: Die Mutter mit ihrem Kind

Fantastisch gemacht, wie Franz schon schrieb ... aber wo
unter der Erdoberfläche
ist das Bild aufgenommen worden?
 
Fein, es geht weiter hier! :)
Klasse Bild ... aber was hast Du mit den Schafen gemacht, dass sie alle so brav in Deine Richtung schauen

Keine Ahnung, Johnny. Ich bin auf einer kleiner Straße mit dem Auto gefahren, hatte gerade wegen eines Esels auf der Straße angehalten, sah natürlich die Schafe und fuhr noch langsamer, plötzlich rannten alle in meine Richtung und als ich anhielt, stoppten sie und glotzen mich an. Das Bild ist aus dem Auto über meine Beifahrerin gebeugt durchs offene Fenster aufgenommen... So viel zu meiner Planung... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Bilder sind ganz toll, vor allem die Farben und die Klarheit des Wassers bei Nr. 185 kommen mal richtig gut rüber. (y)
 
Ohne den Titel der #184 gelesen zu haben, habe ich ebenfalls an eine Orgel gedacht. :)
Die Höhlenbilder sind nicht so meins. Ich denke, um das richtig einordnen zu können, müsste ich auch mal in eine richtige Höhle gehen.

Die #185 & #186 gefallen mir aber sehr gut.
Die #185 macht richtig lust zum reinspringen. :cool:
Die #186 ist ein klasse Spot den du gut aufs Bild gebracht hast. (y)
 
185 finde ich einen schönen Spot, spricht mich aus fotografischen Gesichtspunkten aber irgendwie nicht an. Liegt vermutlich an den Leuten und auch an ein paar fehlenden Licht/schattenspielen, es wirkt flach, die Bildtiefe kommt nicht so bei mir an.
Dafür finde ich die 186 sehr gelungen, Belichtungszeit und Format sind sehr schön. Vielleicht sollte ich mal auch so ungewöhnliche Formate ausprobieren, das hat mir schon bei den Schafen so gut gefallen.
 
Danke euch!

Tja, die Leute... Du kannst Dir ja nicht vorstellen, wie es auf der anderen Seite aussah. Ich stand für das vorletzte Bild auf der Straßenbrück, auf der einen Seite gabs diese Aussicht, auf der anderen Seite blickte man zum Wasserfall. Im Laufe einer Stunde, schon gleich nach meinem ersten Eintreffen (Bild 186) kurz nach 9 Uhr, kamen so viele Leute zum Baden, dass ich fast verzweifelt bin. Das ist ein total beliebter und bekannter Badeplatz...

Heute zeige ich ein Bild, das während der Pfingstreise entstand. Zwei Bilder aus dieser Gegend habe ich schon vorgestellt.

Nr. 187: Pinie

490-2.JPG
 
Bei der 185 bin bei Sissen. Die186 gefällt mir deutlich besser,
aber bei der 187 bin ich wieder voll dabei.

Die warmen Farben und der schöne Baum lassen diese Sommergefühl sofort wieder aufkommen.

Eventuell sogar noch ein ganz klein weniger von dem Gebüsch unten, aber auch so gefällt mir dieses Bild sehr gut.

Grüße Dago
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten