• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Le sud de la France

Wie ich geschrieben hatte, war es im Früjahr:

Vor lauter Erinnerungsschwelgen habe ich es einfach überlesen :eek:

Bild 69 ist wirklich ein farblicher Traum. Dentelles?
 
Vor lauter Erinnerungsschwelgen habe ich es einfach überlesen :eek:

Hihi, kann ich verstehen! :D

Bild 69 ist wirklich ein farblicher Traum.

Oh, danke allen für die Komplimente zu diesem Bild! walde-df hatte auch schon gefragt: Ja, es sind die Dentelles.

Heute zeige ich euch ein "untypisches" Bild, das auf einem Markt entstanden ist. Ich mag zwar das Menschengewurrl nicht besonders, dafür finde ich aber die angebotenen Waren, Gemüse, Wurst, Käse etc. so wahnsinnig anziehend. Besonders gefallen mir die "Gewürz-Standl":


Nr. 71: Sternanis


3949-1.JPG
 
Im Landschaftsforum sollte man wohl besser Landschaft zeigen. ;) Also ein weiteres Bild aus den Ockerbrüchen - wieder am Nachmittag bei hellem Tageslicht entstanden...


Nr. 72:


3107-1.JPG
 
Im Landschaftsforum sollte man wohl besser Landschaft zeigen. ;)

Neee sowas wie die 71 finde ich zwischendurch immer sehr schön, eine etwas größere Blende hätte mir vielleicht noch besser gefallen, also ein wenig mehr Freistellung der unscharfe Bereich wirkt mir etwas zu unruhig.

Die Bilder aus den Ockerbrüchen begeistern mich aber alle, die Farben und Formen sind genial, die grünen Bäume da mittendrin wunderschön!
 
Neee sowas wie die 71 finde ich zwischendurch immer sehr schön, eine etwas größere Blende hätte mir vielleicht noch besser gefallen, also ein wenig mehr Freistellung der unscharfe Bereich wirkt mir etwas zu unruhig.

Ja, da habe ich nicht ganz die richtige Wahl getroffen...

Es folgt ein Weitblick auf Le Barroux.


Nr. 73:


4005-1.JPG
 
Die #72 gefällt mir. Tolle Kombination von Bäumen in dieser Umgebung. Klasse. (y)

Verlinke doch mal Deinen Architekturstrang hierher. Es lohnt sich :cool:
 
Die #72 gefällt mir. Tolle Kombination von Bäumen in dieser Umgebung. Klasse. (y)

Verlinke doch mal Deinen Architekturstrang hierher. Es lohnt sich :cool:

Der Architekturstrang ist hier zu finden. Ich zeige v.a. Aufnahmen aus den Klöstern Senanque und Silvacane, so etwas wie dieses Bild: :lol:


Nr. 75: Kreuzgang in der Abtei Senanque:


2967b-1.JPG


Landschaftsmäßig geht es weiter mit einem Bild, wie es nur im Frühjahr entstehen kann: Ein leuchtend rotes Mohnfeld hat mich total fasziniert. Auf einer Anhöhe haben wir uns ins Gras gesetzt und in die Landschaft geschaut. Welch ein Genuss für die Augen: der grün zarte Wein, das rote Feld, dazwischen Büsche mit gelben Ginsterblüten und im Hintergrund diese steile Felswand. Daneben war aber auch das Treiben auf der Straße interessant: Fast jedes zweite Auto hielt an, Leute sprangen heraus und zückten die Kamera. Herrlich zu beobachten.


Nr. 76:

3030-1.JPG
 
Danke Robert!

Heute gibt es einen Blick durch die Landschaft auf das Schloss und die protestantische Kirche von Lourmarin:


Nr. 78:


3518-1.JPG
 
Schöne Farben und der Blick wird schön zum Schloss gelenkt. Das gelbe Gras wirkt teilweise wie hitzeflimmern, gefällt mir!
 
Beim Mohnfeld würde etwas weicheres Licht und ein Objektiv mit weicherem Bokeh sicher einen noch angenehmere Bildwirkung hinterlassen, Idee und Farben gefallen mir aber!
 
Schön, dass ihr die Bilder kommentiert.

Das Mohnblumen-Bild entstand an einem sonnigen Vormittag mit meinem 28-300mm Objektiv. Ob das andere (24-70mm) ein weicheres Bokeh macht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ein paar Bilder kann ich noch zeigen, wenn Interesse besteht. Beispielsweise diese Aufnahme:

Nr. 80: Abendstimmung


3933b-1.JPG
 
Ein ganz wunderbares Bild die #80, ich finde es sehr angenehm und sauber gestaltet. Das Bild wirkt auf einem dunkleren, bei mir grauen, Hintergrund noch viel besser. Es ist knackig oder auch crisp :lol: und hat eine Farbstimmung am Himmel, die ist einfach zum träumen schön. Dann noch die verschiedenen Bäume, ach, herrlich so ein Bild zum schauen und entdecken.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten