• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Latte Macchiato Trinker *** neue Bilder***

aguirre

Themenersteller
Ich bedanke mich nochmal für die hilfreiche Kritik beim letzten Bild, das ich hier eingestellt hatte:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=628203

Ich habe versucht Eure Tipps zu beherzigen auch wenn das hier ein ganz anderes Bild ist (und auch sein soll).

Eure Kritik ist mir sehr wichtig. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade viele Sachen dazulerne, aber ich mache sicher auch noch vieles falsch. Also haut rein :top:

Edit: Bild 2 - 5 habe ich nachträglich ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Latte Macchiato Trinker

ich schneid die köpfe auch immer an, mag nicht jeder, aber hier find ichs zu extrem kleines bissel mehr drauf wäre gut. ansonsten recht gut, kommt ne schöne stimmung rüber

Ich mag ja eigentlich angeschnittene Köpfe, aber hier ist es mir definitv zu viel des guten! die Hände sollten meiner Meinung nach auch noch ganz drauf.
Ansonsten fände ich es ein sehr starkes Bild! :top:

Grüße,
Stephan

Wow, erstmal danke für die Resonanz :top:

@ fara: Ich finde, die Rasur gehört zum männlichen Modell dazu. Ich könnte den Kontrast an der Rasur etwas abschwächen, dann wirkt sie nicht mehr so dominant. Aber eigentlich mag ich den 3-Tage-Bart an dem Bild. Weitere Meinungen dazu sind willkommen.

@ Amalia / munin2: Schon, dass Ihr das beide so seht zeigt, dass da was dran sein muss. Ich habe das Bild schon so aufgenommen und kann den Schnitt daher leider nicht mehr verändern (nur noch verkleinern). Ich bin im Moment ein großer Fan von solchen Schnitten. Hier dachte ich, die Augenbraue ist vieleicht noch bildwichtig, der Rest kann weg. Ich nehme aber mit, dass ich es hier wohl übertrieben habe (mehr Stirn wohl mindestens?). Danke :top:

@ minimax333: Mmh. Gesicht fand ich aber wichtiger und man erkennt ihn ja noch als Latte. Muss ich wohl notfalls den Titel ändern ;)

@ Raeuber:

deine Rechtschreibung auch!

Ich finds eigentlich ganz okay,
Kopf und Hände sind etwas zu stark angeschnitten (vorallem der Kopf) und es erscheint etwas zu "klar". Das Licht gefällt mir sehr gut.

:confused::confused::confused: du nix deutsch??? oder erst mal lesen lernen !!! Besserwisser???

Zuletzt bearbeitet:

Stimmung - Super
Model - passend
Ausschnitt - kein Fisch, kein Fleisch
Ausserdem stört mich die unsscharfe Latte. Ich finde der Focus sollte auch auf darauf liegen.

Technisch gesehen ist das Bild klasse

Täusch ich mich oder liegt der Schärfepunkt etwa 1-2cm hinter den Augen? Das stört mich etwas - auch, dass Mund, Nase und Augenbrauen unscharf sind. War wohl 'ne 2er Blende?! ;)

Ansonsten cooles Foto. Wurde aber auch erwähnt - der Kopf ist ein Tick zu stark angeschnitten...

Danke Euch :top:

Ich werde mir mal zu Herzen nehmen etwas abzublenden. Ist aber nicht einfach, denn es macht einfach zuviel Spaß bei Offenblende zu fotografieren.

Der Fokus liegt nicht 100% auf den Augen (aber 99%, entweder war der AF überfordert oder das kommt vom Verschwenken nach dem Fokussieren), aber ich finde, es ist noch im Rahmen. Die Nase ist schon wieder unscharf, da die Schärfenebene schon sehr dünn ist.

Edit: Vielleicht noch was zum Anschneiden: Die Kritik bezieht sich nur auf den Kopf und vielleicht die Finger, richtig? Den Arm würde ich jedenfalls wieder so beschneiden, da er das Bild imho gut einrahmt.

das bild würde mir gut gefallen wenn der nette herr kein glas in der hand hätte ;)

was macht er damit? wieso sitzt er in dieser position, mit einem frisch gemachten latte(ohne trinkhilfe, dafür aber mit schön viel milchschaum)?

Rasur - magelhaft !!!
du nix deutsch??? oder erst mal lesen lernen !!! Besserwisser???
Du Deutsch?? Bist ganz sicher? "magelhaft" hab ich noch nie gehört! Mit einem "n" dazwischen sehr wohl.
Auch steht die Rasur hier wohl nicht zur Diskusion! Besser wäre es wohl keine Äußerung zu tätigen als solch Unqualifizierte!

Zum Bild:

Ich finde den Kopf zu sehr Angeschnitten! Auch wie schon erwähnt zum Titel passend sollte der Kaffee (sofern man das Getränk so schimpfen darf :)) scharf sein.
Bis auf den Kopf gefällt mir das Foto aber recht gut

Das ist sicherlich Absicht, und sieht gut aus. :top:

Ich habe jetzt mal den Rest von dem Shooting bearbeitet und hänge die Bilder an. Das Model an der Bar ist einem Foto von dopierdalacz nachempfunden, das ich im Forum aber leider gerade nicht mehr finde. Er schaut quasi zu ihr rüber ;)

Kritik ist weiterhin hochwillkommen :)

Die teilweise heftigen Farbsäume hätte ich noch entfernt aber sonst finde ich die Bilder sehr gelungen. Bringen eine schöne Stimmung rüber.

das bild würde mir gut gefallen wenn der nette herr kein glas in der hand hätte ;)

was macht er damit? wieso sitzt er in dieser position, mit einem frisch gemachten latte(ohne trinkhilfe, dafür aber mit schön viel milchschaum)?

der gedanke kam mir auch als erstes ;)

ansonsten schöne fotos - mit dem schnitt is ja schon gesagt :D

Schöne Bilder, hätte wahrschienlich den Kaffee noch in die Schärfeebene gerückt, aber ist halt jetzt so.

Schnitt und Bea find ich gut

Gruß
Sebi

Die Updates find ich gelungen! Beim letzten hätte ich wahrscheinlich nicht so streng oben geschnitten, aber das ist nur meine Meinung :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten