Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Braucht das niemand?
Aber warum gibt es das nicht für Kameras? Braucht das niemand?
Das war wieder mal lustig, wer denkt denn schon daran, dass Objektive einen Schalter für manuelles Fokussieren haben,
Jain, es gibt für autonome Fahrzeuge LIDAR Sensoren, die das Problem nicht haben. Aus https://www.generationrobots.com/de/403897-lidar-rs-helios-32-5515-3d-laserscanner.htmlLaser zur Entfernungsmessung dürften an Sicherheitsbedenken scheitern.
LiDAR RS-Helios-32-5515 von Robosense: Eliminierung toter Winkel und hohe Widerstandsfähigkeit
Dieser neue LiDAR mit 32 Laserstrahlen bietet eine Erkennungsreichweite bis zu 150 m bei guten Reflexivitätsbedingungen. Er ermöglicht ein besseres Reduzieren toter Winkel auf max. 10 cm dank einem Drehkopf, der sich horizontal und vertikal bewegt.
Er bietet eine Abtastraten-Einstellung von 10 oder 20 Hz bei einer Rotationsgeschwindigkeit von 1.200 U/min. bei 20 Hz. Die Daten werden über eine Ethernet-Verbindung übertragen und liefern verschiedene Informationen über die Raumkoordinaten, Zeitstempelung usw.
- Das horizontale Sichtfeld erreicht 360°.
- Das vertikale Sichtfeld erreicht insgesamt 70°. 55° unter der Horizontlinie, 15° über der Horizontlinie.
Seine Laserschutzklasse bedeutet, dass er für das menschliche Auge völlig harmlos ist. Mit einer Schutzklasse von 67 ist er vollständig vor dem Eindringen von Staub geschützt und bleibt bis in eine Tiefe von 1 Meter 30 Minuten lang wasserdicht.
Zeiss Ikon Contameter. Gibt (oder besser gab) es in ähnlicher Form von diversen Herstellern.Gibt es eine Abstandsmessung in/für Kameras?
wieso versehentlich? Sind doch alle wie wild auf Augen-AF aus …wenn seine Laser versehentlich ins Auge der "Models" geraten
Gibt es eine Abstandsmessung in/für Kameras?
Ich habe zwei, drei Teile von Bosch herumfahren, die das per Laser machen.
Kein Hersteller möchte sich dem Shitstorm oder Konsumentenklagen in den USA mit horrenden Schadenssummen aussetzen, wenn seine Laser versehentlich ins Auge der "Models" geraten und diese echt oder vermeintlich geschädigt werden...
Mal ganz abgesehen davon, ob so eine Kamera überhaupt in der EU auf den Markt kommen dürfte (CE-Kennzeichnung).
Und was machst mit dem gemessenen, vom E-Messer ausgegebenen Wert?Moin!
Ich nutze die verschiedensten Kameras, u.a. altes Großformat und
habe auch immer einen Entfernungsmesser dabei.
Auch bei Kameras mit AF messe ich manchmal die Entfernung.
mfg hans
Moin!Und was machst mit dem gemessenen, vom E-Messer ausgegebenen Wert?
Z.B. an einer GF auf opt. Bank wie Sinar oder an einer Laufbodenkamera wie Linhof Master?
Gibt es eine Abstandsmessung in/für Kameras?
Ich habe zwei, drei Teile von Bosch herumfahren, die das per Laser machen.
Nein, Meßsucher und Phasen-AF sind zwei verschiedene Dinge, die nach ganz verschiedenen Prinzipien funktionieren.... früher gab's mal Meßsucher, aber der Phasen-AF funktioniert sehr ähnlich.
Phasen- und Kontrast-Detektion messen keine Entfernung, sondern Schärfe.Der Phasen-AF in der Kleinbild- oder Kompakt-Kamera mißt einfach ganz direkt die Entfernung ...
Nein, Meßsucher und Phasen-AF sind zwei verschiedene Dinge, die nach ganz verschiedenen Prinzipien funktionieren.
.
Phasen- und Kontrast-Detektion messen keine Entfernung, sondern Schärfe.
Manche Autofokus-Objektive können ihre aktuelle Brenn- und Bildweite an die Kamera melden, und daraus läßt sich dann die Entfernung errechnen, auf die das Objektiv gerade fokussiert ist. Aber direkt gemessen wird sie nicht.
Eine Entfernungsmessung findet statt bei Meßsucherkameras (heute selten) sowie bei Ultraschall- und Infrarot-Autofokus (heute so gut wie ausgestorben).