• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Las Vegas - Page.. Locations?

frood

Themenersteller
Hi!

Ich bin Ende Februar geschäftlich in Las Vegas und plane einen Abstecher nach Page (Antelope Canyon) zu machen.. Ich reise am Vortag am Morgen mit dem Auto von Las Vegas kommend nach Page und nach der Führung durch den Canyon (früher Nachmittag) wieder zurück..

Den anderen Thread zu LV habe ich gelesen, Valley of Fire hört sich gut an.. Hat jemand andere coole Locations für die es sich lohnt (kurz) die direkte Strecke zu verlassen? Ich kenne die Gegend leider bisher gar nicht..

Danke für Eure Tipps!

LG
Tom

ps. Ich weiss, dass die Sonne zu der Jahreszeit nicht optimal ist, leider ist meine Konferenz zu der Zeit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
.... nach der Führung durch den Canyon ..

Zu "Locations" kann ich nicht viel sagen, aber zum Canyon selbst habe ich einen Tipp: Nimm eine "ernstzunehmende" Kamera (DSLR oder ähnlich) und ein ähnlich "ernstzunehmendes" Stativ mit an die Kasse des Lower Canyons. Der ist von der Straße aus Page kommend links gegenüber der Zufahrt zur Upper Canyon, kaum ausgeschildert, aber am Parkplatz zu erkennen. So ausgestattet kannst Du ein "photograper's permit" bekommen und darfst dann allein (also ohne Führer und Gruppe) und für 2 Stunden (statt eine) in den Canyon. Wenn Ihr mehrere seid, müssen alle so ausgestattet sein! Der Preis ist praktisch der gleiche wie ohne permit und die Fotos darfst Du dann trotzdem nur privat nutzen, aber es lohnt sich unbedingt, weil Dir so weniger Touristen im Bild stehen. Und sieh zu, dass Du vormittags da bist, gegen Mittag wird das Licht fast schlagartig langweilig und dann erst abends wieder schön.

Hallo,
passt schon so mit der Tour, aber google mal Hoerseshoe Bend

Das ist fast direkt nebenan, mitnehmen solltest du ein Einbeinstativ, das kannst du über die Kante halten. Ach ja, ein Marsch von ca. 1 Kilometer muss sein, feste Schuhe!! Aber das lohnt sich.

Was den Canyon betrifft, entscheide dich vorher welches Objektiv!!
Sand, sand und nochmal Sand, ich würde vor Ort keine Optik wechseln:grumble:
Auch hier gutes Schuhwerk:top:

Also mit Deiner Zeitplanung und ich vermute mal ohne Dirtroads zu fahren, gibt es nicht sooo viel. Würdest Du mit einem SUV abseits vom Teer unterwegs sein, könntest Du zwischen Page und LV mehr als ne Woche verbringen. :D

Ich würde evtl. auf dem Rückweg nicht die direkte Route über den I 15 fahren sondern "hintenrum" am Lake Mead den North Shore Drive entlang. Dann siehst Du auf der Fahrtstrecke ei bißchen was anderes. Valley of Fire kannst Du bei mir auch ein bißchen stöbern:

http://www.photographicjourney.de/valley-of-fire/

Horseshoe Bend ist auch ein Must See meiner Meinung nach.

Direkt bei LAs Vegas auch ganz nett:

http://www.blm.gov/nv/st/en/fo/lvfo/blm_programs/blm_special_areas/red_rock_nca.html

Sorry, war längers abwesend..

danke schon mal für die tipps und antworten. werde ich mir anschauen und in meine planung einbeziehen. Leider ist halt wirklich nicht so viel zeit, aber ich versuche das beste daraus zu machen :-)

...ich schmeiße als Idee noch den "Hoover Dam" in der Nähe von Las Vegas und in Page den "Glen Canyon Dam" in die Runde. Neben der ganzen Landschaft-sightseeingtour vielleicht auch ganz nett. Als ich da war, war es eine willkommene Abwechslung.

Hallo,

Wenn du schon bei Page bist, dan versuche mal bei einer Rangerstation einen Permit zu bekommen (oder per Internet) für "The Wave".
Dieses Gebiet ist ab dem Startpunkt der Wanderung (einen Parkplatz) zwar ca. 4 Stunden laufen durch ein bergisches Gebiet aber lohnt sich sehr. Weg ist nicht ausgeschildert, du bekommst Bilder und eine kleine Routenbeschreibung wie du da hin kommst. Schon ein kleines Abenteuer an sich.
Auch solltest du darauf achten bei heissem Wetter genug Wassser dabei haben-. Wir hatten damals so um die 40C im Juli und pro Person 4,5L Wasser, was gerade so am Limit war. Am Endpunkt ahben wir dann Leute getroffen du zu dritt mit nur einem Liter wasser unterwegs waren und dann zum Schluss ins Krankenhaus gelandet sind wegen Austrocknung (!).

Pro Tag dürfen übrigens nur 10 Pertmits ausgegeben werden, bedeutet auch sehr wenig Leute. Zeit musst du dir dann ausssuchen wann du da sein möchtest wegen Licht und Sonne.

Viel Spaß drüben !!

Alwin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten