• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LaPaDu am Samstag, 22. Mai ab 15.00 Uhr

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am
ich glaube, ich entschließe mich gleich spontan auch dazu, dort aufzukreuzen
wenn die knapp 2 stunden fahrt nicht wären ...

Mir hat der Tag auch richtig gut gefallen. Nach dem ersten Überfliegen bin ich auch mit der Ausbeute ganz zufrieden, aber genaueres weiß ich wohl erst nach einigen Stunden Schlaf ;). Momentan fallen mir nur noch die Augen zu.

Alles Gute,

Michaela

Ja, war super heute!
Aber ein paar Stunden schlafen ist jetzt auch eine gute Idee... ;)

Gruß
Christian

Ein Tag so richtig in meinem Sinne. Viel Spaß, gute Laune, gutes Essen,
viele Fotos, allerdings auch kalte Finger und viele nette Leute.

Vielen Dank an Michaela für die Auswahl des Italieners und im voraus für den ausführlichen Bericht.

Dank auch an Ubit für diverse Tipps und alle anderen, die zum Teil erhebliche Anfahrtswege in Kauf genommen haben, um dabei zu sein. Ich freue mich, dass es Euch auch gut gefallen hat.

Fotos gibts jetzt wohl keine mehr, ich brauche jetzt auch ein bisschen Schlaf.

Gruß

Willi

Na Bravo ..... alle schon da und sogar schon im Bett *aufuhrschau* und ich bin gerade
angekommen. Werde jetzt zumindest mal die Fotos auf Pladde überspielen und
einmal durchblättern.

War ein guter Tag und vor allem hat man einige mal real kennen gelernt. Wenn jetzt die Ausbeute
auch noch stimmt :D ;)

Pat *gähn*

Bor ihr habt echt noch gepostet gestern. Wahnsinn...

Bin nur noch ins Bett gefallen.

Werde jetzt auch mal "durchblaettern"...

Hat richtig Spass gemacht. Wir sollten das in jedeam Fall oefter machen.

Noch mal Dank an Willi fuer die Idee.

Freu mich euch alle bald wiederzusehen... :-)

Guten Morgen ihr müden Krieger.
Der Tag gestern war richtig klasse,habe zwar noch nicht meine Ausbeute durchstöbert,aber hoffe das was brauchbares dabei ist.

Moin ihr müden Krieger/innen, ;)

war ja gestern ein prima Tag. Ausbeute scheint nach erster Durchsicht auch ganz passabel zu sein.
Beim nächsten Treff sind Sohnemann und ich bestimmt wieder dabei.

Gruß, Fido

Fido schrieb:
Moin ihr müden Krieger/innen, ;)

war ja gestern ein prima Tag. Ausbeute scheint nach erster Durchsicht auch ganz passabel zu sein.
Beim nächsten Treff sind Sohnemann und ich bestimmt wieder dabei.

Gruß, Fido

So langsam kommt ja Leben ins Forum. Das muß hier Gestern öde gewesen sein, da ja viele Aktive in Duisburg dabei waren. Sogar drei unserer Moderaten waren dabei.
Jetzt kommen ja auch schon Fotos in die Bildbesprechung, mal sehen, was gezeigt wird.
Das mit dem nächsten Treff kann ja nicht lange auf sich warten lassen, so wie die Begeisterung überschwappte. - Wer schlägt vor? -

Gruß

Willi

Also das treffen war wirklich super !
Freue mich schon auf das nächste :D
habe gerade mal meine Bilder überflogen, da habe ich tatsächlich auch ein paar grüne dabei :D

Hi Zusammen,

ich fand's auch super - hat echt Spaß gemacht und ich glaube, meine ersten brauchbaren Nightshoots sind gestern entstanden :D .

Vielen Dank jedenfalls noch mal an Fido für's geliehene Akku - ohne Dich wäre meine Session schnell beendet gewesen!

Einen schönen Sonntag noch & schöne Grüsse aus MG

André

ps. es scheint so, als ob tatsächlich alle 3 Akkus hinüber sind, komisch komisch...(vielleicht sollte ich mal ein anderes Ladegerät testen)

Maverick1408 schrieb:
Hi Zusammen,

ich fand's auch super - hat echt Spaß gemacht und ich glaube, meine ersten brauchbaren Nightshoots sind gestern entstanden :D .

Vielen Dank jedenfalls noch mal an Fido für's geliehene Akku - ohne Dich wäre meine Session schnell beendet gewesen!

Einen schönen Sonntag noch & schöne Grüsse aus MG

André

ps. es scheint so, als ob tatsächlich alle 3 Akkus hinüber sind, komisch komisch...(vielleicht sollte ich mal ein anderes Ladegerät testen)

FOTOS HER!!!!!! :D

Hallo André,
das ist ja merkwürdig mit Deinen Akkus. Soweit die schon älter sind, ist das ja nachvollziehbar, aber neuere sterben normalerweise nicht so schnell.

@ all,
hey, Michaels Auto ist kaputt, der fährt nicht mehr, also wo bleibt Ihr. Das Michaela sich noch nicht meldet, kann ich ja verstehen. Erst mal bis 15.00 Uhr pennen, dann diverse Zeit sammeln und irgendwann denken "Mensch, so ein Mist, warum habe ich eigentlich zugesagt, den Bericht zu schreiben?"

Ja, und jetzt wird sie halt schreiben und alles aus ihrem zarten Köpfchen herausuchen, weil sie zwischendurch keine Notizen gemacht hat. Dafür wirds dann um so besser werden, je länger wir warten.

Gruß

Willi

Also warum mein Auto kaputt sein sol verstehe ich jetzt nicht ganz. Bin heute leider nicht so ganz fit, sonst wären schon Fotos gekommen. Jetzt werde ich mich erstmal an den Bericht setzten, dann sind die Bilder an der Reihe. Dann kann ich nächstes Wochenende posten, dann gehen sei nicht in der allgemeinen LaPaDu-Bilderflut unter ;).

Als nächstes Ziel für ein Trefen würde ich mal einen Zoo zur Diskussion stellen, Ich bin mir zwar noch nicht sicher, welcher am geeignetsten wäre, aber da finden wir schon was (Münster, Rheine, Dortmund, Duisburg? fallen mir so spontan ein).

Alles Gute,

Michaela

Also Michaela,
heißt Du denn auch Michael? Wohnen da etwa zwei Seelen in Dir? Michael, der Rennfahrer, hat in Monaco eine Wand und eine Leitplanke berührt, und dann war sein Ferrari kaputt. Doch Dein Auto nicht :D :D !! Bei Tempo 300 hält das doch nicht mehr mit - oder?

Gruß

Willi

Oh Mann, ich sag ja, ich bin heute nicht ganz fit :o . Und Tempo 300 schafft mein Wagen leider nicht, für mein Traumauto hab ich leider noch keinen Sponsor gefunden :mad:

Ich sollte mal bei meinen BIlder bleiben und heute nicht mehr versuchen zu denken.

Eine etwas neben sich stehende

Michaela

Tja Köln ist auch ne Reise wert. Nicht nur Zoo sondern Altstatt, Kirchen,
und naturlich der Dom mit Hohenzollernbrücke. :cool:

Achja Es gibt 1 Sehr großen und 1 großen und 1 kleineren Fotoladen
zum Einkaufen... :D :D :D ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten