Die 420g für die E mount Version kann ich bestätigen.Angeblich 420 Gramm und ca. 5000 yuan.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die 420g für die E mount Version kann ich bestätigen.Angeblich 420 Gramm und ca. 5000 yuan.
Hast du es schon zum Test?Die 420g für die E mount Version kann ich bestätigen.
Seit einer Woche, ja.Hast du es schon zum Test?
Und, wie ist es?Seit einer Woche, ja.
Bin heute Abend in der Wüste vor Marrakesch, schauen wir malUnd, wie ist es?
Darfst du Infos schon preis geben?
Am liebsten würde mich ja Astro interessieren, aber bei der aktuellen Wetterlage![]()
Sehr geilBin heute Abend in der Wüste vor Marrakesch, schauen wir mal![]()
Das Objektiv ist für einen ersten AF-Herstellungsbetatest ideal, da es sowieso egal ist worauf der AF scharf stellt. 10mm an KB ist faktisch ein Fix-Fokus Objektiv. Da stellt man nach dem Auspacken einmal 1,5m ein und dann kann man den Fokusring festkleben. Mit dieser Hyperfokaleinstellung ist es nämlich schon bei Offenblende von 0,5m bis unendlich scharf.
Das 10mm bietet ebenfalls 0.12 m was zu einer maximalen Vergrößerung von 1:5.1 führt (gemessen).Mit dem 9mm f5.6 kann ich bis auf 0,12m fokussieren. Ich weiß nicht welche Mindestfokusdistanz das 10er haben wird, wenn es aber ähnlich ist, fände ich ich einen treffsicheren AF gar nicht so schlecht. Festkleben des Fokusrings funktioniert da nicht.
Für Milchstraßenaufnahmen wars in die Richtung doch noch zu viel Lichtverschmutzung.Sehr geil
Berichte mal bitte, grade was Koma und Dezentrierung angeht.
Für Milchstraßenaufnahmen wars in die Richtung doch noch zu viel Lichtverschmutzung.
Coma ist bei f/2.8 und f/4.0 etwas vorhanden, die starke Vignette (war zu erwarten bei einem 10mm 2.8 mit Standard 77mm Filtergewinde) würde mich da für Astro mehr stören.
Im Anhang einmal 100% Crop aus der Ecke (24mp A7III) und einmal das gesamte Bild.
Bildgestalterisch gibt das wenig her, war nur ein Test um zu schauen ob es sich lohnt zu versuchen einen besseren Standpunkt zu finden.
Was echt positiv anzumerken ist: das Objektiv führt (anders als: Samyang 10mm 3.5 XP, Laowa 9mm 5.6, Laowa 12mm 2.8, Voigtländer 10mm 5.6) kaum
zu Farbverschiebungen in den Ecken.
Kann jetzt nur für mich sprechen... wenn ich es auf normalen Fotos ohne rein zoomen schon zu sehen ist.Ab wann wird Coma zum Problem? Wenn es 2x abgeblendet immer noch da ist?
Wer übersetzt das mal?Hier ein erstes chinesisches 'Review'.
Am Besten mal durch ChatGPT 'jagen'Wer übersetzt das mal?![]()