Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lt. Testbericht soll FZ18 um einiges langsamer sein als die FZ8...das nervt mich.
Liegt wohl jetzt auf dem Niveau der SP550. *kotz*
Ich werd evtl. aus div.Gründen (28erWW-bessere Bilder) auf die TZ2 umsteigen.
Ich hatte sowohl die SP550 UZ, als auch die FZ18 in der Hand und mir kam die FZ18 deutlich schneller vor und vor allem schien mir der AF viel treffsicherer. Bei der Olympus, die ich einen Tag geliehen hatte, kam es schon mal vor, dass man zwei, drei Mal fokusieren musste, aber vielleicht hab nur ich diese Erfahrung gemacht?
Könnte das evtl. an der Gesichtserkennung liegen, dass die FZ18 langsamer fokussiert als die FZ8 oder andere Konkurrenten? Wenn die nicht benötigt wird ... abschalten!
So sehe ich das auch. Automatik aus und manuelle Programme wählen. Highspeed AF wählen und dann ist die Kamera auch schneller.
Jawoll alles vom Boot werfen, dann schwimmt es schneller![]()
@Goody
aber mal ehrlich, zumindest ich fotografiere die meiste Zeit im P Programm, und da hat man halt die Wahl zwischen den möglichen Fokussen.
Ich kann zur Zeit die Modelle S5IS, FZ50, FZ18 und Fuji S6500FD parallel testen und habe einen guten Vergleich. Davor hatte ich auch schon mehrere andere Modelle im Besitz und deshalb Erfahrungswerte genug.
Wo steht das?![]()
Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich das gerne mal tun. Es werden dann aber nur gefühlte Werte sein können, denn für genaue Zahlen fehlen mir die technischen Voraussetzungen.Wenn du das vergleichen kannst, mache doch bitte mal eine Reihenfolge, wie die Geschwindigkeit deiner Meinung bei den verschiedenen von dir aufgezählten Typen ist, wäre für mich mal recht interessant.
Was sagst du dann zur Bildqualität wenn du all diese zu Hause liegen hast, bei welcher ist die Bildschärfe im vollen Tele am besten?
Kannst du evtl. ein paar Vergleichsbilder posten?