• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

AW: Audi R8 meets LaPaDu

find ich furchtbar,alle beide....hast du auch normale Fotos ohne HDR und wo Lichtanlage NICHT mit drauf ist?

EDIT alle 3(!) gefallen mir nicht! :(

Ich werde mal eine Lanze für den TO brechen.

Mir gefällt #1 gerade wegen der Leuchten! Sicher, der Schnitt ist etwas ungünstig, sieht irgendwie beliebig ausund hätte nach links mehr Luft gebraucht, aber das Bild hat was.
Perspektive ist leider nicht besonders spektakulär.

#2 ist imho "much too much" und #3 könnte mir mit etwas weniger EBV gefallen.

... also ich finde Bild 2 und 3 Klasse.
Die Perspektive, das Licht und auch die Nachbearbeitung.

Vielleicht habe ich aber auch bisher zu wenig "gute" Autobilder gesehen.
Wenn ich die Location gehabt hätte, ich hätte nicht annähernd so gute Bilder.

Bekommt man solche Bilder wirklich mit der Kitlinse oder dem 28er an der 30D hin? Ich für meinen Teil bin beeindruckt.

Gruß Jörg

Bekommt man solche Bilder wirklich mit der Kitlinse oder dem 28er an der 30D hin? Ich für meinen Teil bin beeindruckt.

Gruß Jörg

HDR sagt dir was?? google mal ;) daher spielt die linse da keine rolle... ansich könnteste mit nem normale digicam so bilder machen (glaub ich)... musst nur die belichtungszeit einstellen können!

naja meiner meinung nach gehört schon mehr dazu wie einfach nurn bild machen und dann den rest vom rechner machen lassen (HDR) daher hätt ich mehr erwartet wenn man im TITEL ließt R8 :)

Finde die Bearbeitung auch zu übertrieben.
Wird Zeit, dass ich auch mal Bilder vom R8 mache..muss nur mal ne schöne Location finden.

Ich finde die Bilder genial! Wieso nicht diese Bearbeitung? Ich finde durch diese tolle Bearbeitung werden Effekte und Details sichtbar die in einem normalen 0815 Bild niemals in dieser Stärke hervortreten würden.

Also wie gesagt ich finds *tschuldigung* Geil! :top:

Ich war letzte Woche im Lapadu, und habe mit der Parkleitung bezüglich Bilder von Fahrzeugen mit Modellen gesprochen.
Die Parkleitung erlaubt mir gegen eine Gebühr und ein Pfand, mit einem Bitter SC auf das Gelände zu fahren (Gleicher Park andere Location).
Wenn ich dieses mit unsere Forum unternehme, zahlen alle Fotografen einen Anteil der anfallenden Kosten.
Das heißt Gebühr des Parks, Modelgage, Benzin und Stromkosten für den Generator! Ich nehme meine ganze Studioausrüstung mit und baue diese auf.
Ich Bewirte das Model und habe die gesamte Arbeit.

Dazu muß ich sagen das die Bilder nicht zur Komerziellen Nutzung sind.
Falls, irgendjemand außer den Forumsmitgliedern die mitarbeiten und helfen Bilder an diesem Set macht, gibts Post vom Anwalt, sobald diese Bilder irgendwoanders auftauchen.
Ich bin in dieser Hinsicht eigentlich ziemlich locker, nur sobald die Aktion Geld kostet, oder das Set Komerziel genutzt werden soll oder den Fotografen Geld kostet, werde ich komisch.

Stellt euch mal vor Ihr sollt Bilder für Audi machen.
Das ganze wird von langer Hand geplant, muß organisiert werden und kostet Audi ein Vermögen. Nun habt Ihr das Set, und ICH komme vorbei und knippse einfach mal ein paar Bilder :eek:. Dann erscheinen diese Bilder auch noch in einem "Deutschlandweitem" Forum. Meine Bilder sind nicht mehr exklusiv, und der Kunde (falls er es merkt) will mir meine Gage kürzen! :eek:
Vieleicht sehen diese auch mit einem Schmunzeln über die Art Bilder hinweg!

ICH LEBE VIELEICHT VON MEINEN BILDERN! :(

Und nun Ihr!
Übertreibe ich? Nein!

Soll einen Denkanstoß geben! Mal sehen was folgt.

Gruß Michael

also ich kann dich sehr gut verstehen...!!!

aber heisst das jetzt der postersteller nahm deine zwecke für seine bilder oder haste das jetzt nur mal so erwähnt??

Nein, ich werde einen Bitter ablichten keinen R8!
Geht nur darum, das mir das auch passieren könnte und ich def. Konsequenzen daraus ziehen würde.

Gruß Michael

dann musste den park schon komplett mieten und absperren...war auch schon oefters im park zwecks nachtaufnahmen,die genehmigung bekommst du,aber die beinhaltet nicht dass andere leute da nicht reindürfen...alles öffentlich zugänglich,also kann da auch jemand einach n bild von machen,ich fürchte da wirst du keine konsequenzen rausziehen können wenn man als besucher da hingeht und sowas sieht und n foto davon macht...

dann musste den park schon komplett mieten und absperren...war auch schon oefters im park zwecks nachtaufnahmen,die genehmigung bekommst du,aber die beinhaltet nicht dass andere leute da nicht reindürfen...alles öffentlich zugänglich,also kann da auch jemand einach n bild von machen,ich fürchte da wirst du keine konsequenzen rausziehen können wenn man als besucher da hingeht und sowas sieht und n foto davon macht...

Ich glaube eher doch!
Die Rechte an den Bildern (Fahrzeug und Model) bleiben bei mir!
Für rein private Bilder, die nicht veröffentlicht werden, kein Problem.
Wenn sowas ins Forum gerät--->Konsequenzen!

Grüßchen Michael

Ich glaube eher doch!
Die Rechte an den Bildern (Fahrzeug und Model) bleiben bei mir!
Für rein private Bilder, die nicht veröffentlicht werden, kein Problem.
Wenn sowas ins Forum gerät--->Konsequenzen!

Grüßchen Michael

ja aber er meint wenn ein anderer zB kommen würd und hinter dir z.B mit seiner cam bilder machen würde...

das die rechte an DEINEN bildern hast is klar...

Das glaub ich weniger, das Auto steht ja öffentlich für jeden im Park dann (ich red ja nicht von DEINEN Bildern sondern denen die ein Besucher dann z.B. macht,die kann und darf er ja machen auf nem öffentlichen Gelände), aber ich denke da würde der Audi-Konzern auch eher den Park fürn kompletten Tag mieten und den Bereich für ihre Bilder absperren damit genau sowas nicht passieren könnte!

ja aber er meint wenn ein anderer zB kommen würd und hinter dir z.B mit seiner cam bilder machen würde...

das die rechte an DEINEN bildern hast is klar...

Kann er diese gerne Zuhause ansehen, aber nicht veröffentlichen!
Ich würde es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

Gruß Michael

Ich glaube da überschätzt du deine Rechtslage ein wenig,ungeachtet dessen dass ein großer Konzern solche exklusiven Bilder nicht an einem Ort machen würde wo jeder mal vorbeischneien kann um Fotos zu machen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten