• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

AW: Pins (LaPaDu)

Sehr gut - ich mag sowas! Solltest Du wirklich entwickeln lassen und dann als 3-er Set aufhängen. Kommt gut :top:

Wo im LapaDu hast Du die Pins gefunden?

Beeindruckende Bilder, finde ich sehr gut gelungen von der Schärfe bzw. Unschärfe und vom Kontrast her. Die Pins sehen aus wie die verkalkten Stäbe aus dem Geschirrspühler ;)

Find ich geil... Das muß ein Bereich sein wo man nicht hindarf... Also ich war jetzt schon so oft dort, und da ich nicht von den Wegen abweiche, hab ich das auch noch nie dort gesehen...:cool:

?? ich glaube in einem Bereich, wo man nicht wirklich hin darf. Ich meine, es war
im Führerhaus von einem dieser Kräne. Aber ich war nur einmal im LaPa und kenn
mich dort nicht aus, das ist auch schon ein dreiviertel Jahr her.

Danke... und leider nix für mich, es gibt ja eine Menge Orte dort, die für Nicht-Schwindelfreie tabu sind. Kürzlich habe ich da auch 2 Jungs auf einer Stahlplattform rumturnen sehen. Mir hats schon beim Zusehen gereicht :D

Kompressor mit Frau im LaPaDu

Mit einer etwas anderen Tönung. Viel Spaß damit :)

AW: Kompressor mit Frau im LaPaDu

dem foto kann ich jetzt nicht wirklich was abgewinnen,tönung find ich unpassend, sepia o.ä. älter wirkende filter hätten wohl eher gepasst als dieses rötliche...beschnitt was eng (weil das teil so groß ist) oder zu groß,vertikal geknipst mit nem STÜCK davon nur drauf hätte evtl besser ausgesehen...kA

Ich finde Deinen Titel absolut lustig, er könnte gegensätzlicher nicht sein.
Hat so was von der Sorte: "Mann mit Kochlöffel".

Das ist doch ein klassischer Fall für ein
-> Tryptichon
Aber vielleicht 2-3-1 (aufsteigende Helligkeit) - und ggf vertikal statt horizontal?

nichts gegen die frau, aber ohne sie und ohne die tönung nur in sw würd mir viel besser gefallen.

lg jan

Sorry,
ich wollte keine Verwirrung stiften.
Mein Vorschlag war nur, dass du die Ausbelichtungen ja auch übereinander hängen könntest, statt nebeneinander. ;)

Hmmm. Wiederstände eines alten Krans.
Ist eigentlich nichts aufregendes, aber dein Bildaufbau macht es besonders!:top:

Für ein nicht mitarbeitendes Model sehr schön!:top:

Gruß Michael

AW: LaPaDu @ 15 mm

Schade, dass auf Bild 1 noch andere Fotografen zu sehen sind.

Interessante Perspektiven. Da bin ich ermutigt, mein Fisheye demnächst noch öfter einzusetzen :) Beim ersten hättest Du vielleicht noch ein bißchen näher rangehen können.

Ein anderes 15mm-Bild vom LaPaDu findest Du hier.

Die Bilder an sich sind gut, aber ich mag diesen Fisheye-Effekt bei Architektur einfach nicht..

AW: Duisburg - Landschaftspark Nord

Fotos gefallen mir!

Mal endlich nicht die Kirmeslichter. Die dunklen Partien sind wohl so dunkel wie auf dem Foto. Künstlich heller gemacht wirkt m.E. unnatürlich.

Wohne ganz in der Nähe und werde mal wieder hinfahren.

Gruß aus Oberhausen

LaPaDu ... in Licht und Schatten (kleine Welt)

Zwei 360° Panoramen aus 24 Aufnahmen mit 16mm, Polarkoordinatenfilter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten