• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

AW: Mal wider der LAPADU..:-)

bilder sind zu groß....kommen später nach

Hab die kamera nur noch nicht so lange und dementsprechend auch ein paar Probleme mit wirklich richtig guten Fotos.

Kritik nehme ich dankend an.[/QUOTE]

Hallo Silvio, kann es sein, das du den Autofocus Deiner Cam nicht ausgeschaltet hattest? Die Bilder wirken etwas unscharf

Gruß Michael

Das hat nichts mit dem automatischen Autofokus zu tun.

Kurz und knapp:
-falsch fokussiert
-falsche Blende
-falsche ISO

Aber der LaPaDu läuft ja nicht weg, also nicht aufgeben und nochmal hin.

also der autofokus war aus...aber in dem regen gestern war es doch schwer richtig zu fokussieren. die hatten auch nicht alle lampen an....welche iso is den die richtige für so dunkle aufnahmen? anfangs hatte ich 800, das war dann aber dohc immer recht unscharf. später dann mal 100 genommen, da wurde es ein bisschen besser, hatte ich das gefühl.

Bin zwar selbst Anfänger aber lieber ein Stativ und 30 Sek Belichtung als verwackelte oder unscharfe Bilder :)

Meine Kritik:

zu 90% unscharf und damit ein Fall für die Tonne (nicht böse gemeint).

Aber mal ehrlich: so verwackelte Bilder sind doch für jederman ein Graus.

ja klar geht das nicht. hab schon stativ und 2sec selbstauslöser benutzt.

sollte ich noch was an den eistellungen ändern...blende, iso?
die lange belichtungsziet hab ich ja teilweise schon benutzt aber auch das sind die leicht verwackelt. war aber auch stürmisch und regnerisch -.-

Ich glaub du hast einfach falsch fokussiert und mit ISO würd ich auch runtergehen.

Und ich würde wahrscheinlich die Mehrfeldmessung wählen.

(ich bin selbst noch Anfänger, aber so würde ich es machen .)

danke für den tipp. werd ich mal ausprobieren. also ich glaub bei dunkeln bilder is besser ne kleine iso und länge belichtungszeit. bin mr nur nicht sicher mit der blende?!

Hohe ISO würd ich nur wähle wenn du schnelle Bewegungen aufnehen willst zb. Sport. Aber Statische Objekte das hast du ja Zeit und das Rauschen ist geringer.

Landschaftspark Duisburg

Ich habe gestern durch Zufall ein altes Bild aus dem Landschaftspark Duisburg gefunden. War noch mit ner Sony DSC V1 Kompaktknipse.

Eigentlich kein besonderes Bild. Die Bearbeitung hat es aber dann doch irgendwie interessant gemacht, wie ich finde.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1689632[/ATTACH_ERROR]

AW: LaPaDu

Ist wirklich schwer sich zurecht zu finden.
Bis ich mal gemerkt hatte, dass es einfach nur etwas gekippt ist :ugly:

Zwar ziehmlich extrem bearbeitet, aber es weiss zu gefallen!
Ich hab das Bild bestimmt 5 Minuten betrachtet um alles zu finden was auf dem Bild zu sehen ist.
Also mir gefällts!

Hoch Die Regler.
Leider nur ein weiteres schlechtes HDR-Beispiel, bei dem man aus einem vermeindlich misslungenen Bild per Tonmapping noch was zu retten versucht.

Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Sorry aber da ist mir ein bisschen "too much" ...
evtl. noch als abstraktes Bild, als Wallpaper gut, aber ich würde mir das so nicht ins Wohnzimmer hängen.

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten