Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
erst mal Danke für die vielen Antworten.
Ist es eigentlich sinfoll mal auf viel Licht zu hoffen und mit der kleinsten Blende F/22 zu Fotografieren?
Gruß
....Bei Letzterem hast du vll den Dioptrienausgleich an deiner Cam falsch eingestellt.
Diese allgegenwärtige "Hilfe, mein 100%crop ist soo unscharf"-Diskussion erinnert mich immer an jemanden, der in der Kneipe sein Bier zurückgehen lässt weil ihm die Anordnung der Blasen im Schaum nicht zusagt.
Ernsthaft: Es gibt keine 100% scharfe Abbildung eines Motivs. Das ist Physikalisch unmöglich.
.......
Diese gewisse Form der Ernüchterung haben wir aber alle durchgemacht.
Die einen geben genervt auf.
Die anderen kaufen sich noch 10x teureres Equipment nur um dann wieder vor dem gleichen "Problem" zu stehen.
Es gibt meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen "Dem Eindruck von Schärfe" und Schärfe.So pauschal würde ich es nicht stehen lassen, es gibt schon Kamera/Objektivkompinationen, welche auch in 100% Ansicht noch den Eindruck von Schärfe vermitteln. Dazu muss man nicht mal tief in die Tasche greifen, aber dafür auf Vollformat und das Ein oder Andere Pixel verzichten.
Bei deinen Aufnahmen sieht das licht sehr gedämpft und diffus aus. Mache mal Test bei etwas härterem Licht, wenn die Sonne scheint o.ä.
Außerdem, wie schon alle anderen gesagt haben: Belichtungszeit sollte schon 1/125 s oder kürzer betragen. Blende 5,6 - 8 sollte reichen oder? Iso bis 640 spielt eig. bei der D700 keine Rolle, aber ist auch nicht unbedingt nötig.
Hattest du einen Filter auf der Optik?