• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Das letzte Bild ist absolut genial! Toller Bildaufbau, wunderschönes Licht - Ruhe pur:top:

Am Donnerstag bin ich nach Feierabend nochmal fix in die Sächsische Schweiz gefahren. Mit einem Bekannten ging es dann in die Affensteine wo wir diesen herrlichen Abend ausklingen ließen.

Bild 64
Affensteine by MD-Pic, auf Flickr

Anhänge

• Affensteine Sonnenuntergang klein.JPG
    Exif-Daten
    Affensteine Sonnenuntergang klein.JPG
    487,4 KB · Aufrufe: 15
Tolle Aufnahme :top:

Komischerweise sieht meine fast genauso aus.. Nur ein paar Minuten früher :D
Deins ist aber technisch besser :)

Zugegeben dieses Bild hat keine knaller Farben muss es aber auch nicht. Man sitzt einfach auf einen Felsen, schaut in die weite Landschaft und geniesst den Moment. Eine belohnung jedes mal wenn man den Aufstieg gemeistert hat.

Bild 65
Enjoy the moment by MD-Pic, auf Flickr

Anhänge

Das ist weniger schlimm, dass das Bild keine Knallerfarben hat. Braucht man nicht immer.
Die Stimmung ist trotzdem sehr schön und die Bildkomposition ist durchaus auch sehr gut. :top:

Gruß Matthias

Hallo batistaxd,

ein großes CHAPEAU für deine großartigen, häufig romantisch-verträumten Bilder - vor allem aus der Sächsischen Schweiz. :)

In einem Sammelthread wäre es wirklich schade um die tollen Momente. :)

Bild 64 gefällt mir von den letzten Bildern mit Abstand am besten!
Sehr schöne Komposition, klasse Farben :)

( da folge ich doch glatt mal bei Flickr :p )

Mit der 64 hast du mich auch wieder voll erwischt, das ist wirklich ein geniales Bild!!! Besonders die vielen Lichtreflexe auf den Steinen und der sehr ausgewogene Bildaufbau gefallen mir, da gibt es wirklich überall was zu entdecken!

Das Licht in 64 ist wirklich toll! Großartig wie die Steine im VG und links angeleuchtet werden. 65 ist zwar deutlich leiser, aber auch sehr schön!

Danke für das Feedback. Ja die 64 ist wirklich mal wieder so ein knaller was ich leider zu wenig habe.
Hier geht es jetzt weiter mit einem Bild vom Sonnenaufgang was am Morgen nach Bild 65 entstand. Immer noch am Carolafelsen.

Bild 66
Carolafelsen by MD-Pic, auf Flickr

Anhänge

• Carolafelsen sunrise klein.JPG
    Exif-Daten
    Carolafelsen sunrise klein.JPG
    460,2 KB · Aufrufe: 6
Auch wieder ein sehr schönes Bild - und auch deswegen, weil ich dort selber schon öfters an genau dieser Stelle gesessen habe. :)

Jep...auch die letzten beiden sind sehr gut gelungen....muß wunderschön sein dort oben zu sitzen und ins Land zu schauen.

Klitzekleiner Kritikpunkt: der Schwarzpunkt in #66 ist vielleicht eine kleine Spur zu hart gesetzt. Zumindest auf meinem Monitor.

Danke für das Feedback. Ja die 64 ist wirklich mal wieder so ein knaller was ich leider zu wenig habe.
Hier geht es jetzt weiter mit einem Bild vom Sonnenaufgang was am Morgen nach Bild 65 entstand. Immer noch am Carolafelsen.

Auch die 66 finde ich klasse, der Blick von dort gefällt mir richtig gut.

Zum Thema zu wenig Knaller: Ich finde es toll, wie kontinuierlich du gute Bilder aus der Sächsischen Schweiz zeigst! Ich persönlich tue mich sehr schwer damit, für mich richtig gute Motive zu finden, da mir oft irgendwas fehlt. Entweder gibt es keinen schönen Vordergrund, oder die Landschaft im Hintergrund ist nicht charakteristisch genug, und und und...

Deswegen schaue ich hier immer gerne rein und lasse mich inspirieren!

Viele Grüße,
Gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten