• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Tolle Bilder vom Stellisee :top: Die Startrails-Variante ist auch eine gute Idee. Sieht etwas nach Dämmerung aus....

Danke. Muss ich dich aber leider enttäuschen. Das Bild wurde 0:15 Uhr Aufgenommen. Um 1 Uhr ging es dann ins Zelt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Es geht wieder zum Klausenpass. Ihr merkt sicher schon das dieser Spot und der Stellisee sehr ergiebig waren. :D
Ich hab es diesmal bewusst ein wenig Knackiger bearbeitet als sonst.

Bild 147
Golden Light by MD-Pic, auf Flickr

Hey Marco, das gefällt mir sehr gut :) Die Bearbeitung passt super und schön, dass der Vormittag so ergiebig war. Mit den Startrails kann ich weniger anfangen, umso besser gefällt mir #144 - tolle Perspektive!

#147 ist schön und knackig und blendensternig und überhaupt sehr schön :top:

147 gefällt mir Klasse auch mit der sehr zentralen Ausrichtung der Eyecatcher! hast du die Lensflares rausgenommen oder ein nicht anfälliges Objektiv? Wenn ich das mit dem Nikon 14-24 machen würde, hätte ich mehrere Flares so groß wie die Pfütze im Bild :D

Danke euch allen.

@dukaine: Ich mache bei Gegenlichtaufnahmen immer 2 Aufnahmen. Einmal Normal und einmal mit dem Finger vor der Sonne und bearbeite die Flares dann in Photoshop heraus.

Sehr cool, der Kontrast zwischen Vordergrund und angeleuchtetem Horn und Vordergrund ist zwar schon sehr krass, aber insgesamt passt das sehr gut zur Tageszeit. Sehr Stimmungsvoll und die Bachdynamik gibt dem ganzen noch einen Kick und ist ein Toller Einstieg ins Bild!

Und wie die 137 gefällt's mir sehr! Ich glaube sogar noch besser, da es hier so schön angestrahlt wird! Auch eine sehr starke Aufnahme ist dein Multishotbild von den Pässen - Glückwunsch dazu :top:

Eine eher technische Frage - die Startrails am Stellisee waren nur eine einzige 30'-Aufnahme?

Die 148 finde ich sehr schön, aber mit einer Einschränkung: Das Wasser im Vordergrund wirkt mir zu verschmiert, das passt für meinen Geschmack in diesem Bild nicht so gut. Hast Du das Bild vielleicht noch mit einer etwas kürzeren Verschlusszeit?

#147 und #148 sind wieder zwei überragende Bilder: Bildaufbau. Licht, Stimmung, einfach spitze.
Mit den Startrails kannst bei mir nicht punkten, aber egal, ich mag halt einfach keine :D

Die 148 finde ich sehr schön, aber mit einer Einschränkung: Das Wasser im Vordergrund wirkt mir zu verschmiert, das passt für meinen Geschmack in diesem Bild nicht so gut. Hast Du das Bild vielleicht noch mit einer etwas kürzeren Verschlusszeit?

Danke. Nein ich habe keine Version mit kürzerer Belichtungszeit.

#147 und #148 sind wieder zwei überragende Bilder: Bildaufbau. Licht, Stimmung, einfach spitze.
Mit den Startrails kannst bei mir nicht punkten, aber egal, ich mag halt einfach keine :D

Danke. Ja Langgezogene Sterne mag nicht jeder.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war am Samstag mal wieder im Elbsandstein. Nach 3 Stunden schlaf klingelte um 2 Uhr der Wecker und ich machte mich dann auf den Weg in die Sächsische Schweiz wo ich gegen 4 Uhr ankam. Ziel war diesmal die Schrammsteinaussicht. Mit 2 weiteren Personen habe wir diese relativ schnell erreicht. Was wohl auch daran lag das ich dieses mal nur Minimale Ausrüstug mit hatte. Sprich eine Kamera, 2 Objektve (11-16 und 16-85) sowie Filter und ein kleines leichtes Stativ. Ich hatte einfach keine Lust viel zu Schleppen an dem Morgen. Ich habe relativ wenig fotografiert und viel mehr die Stimmung genossen. Das mache ich leider viel zu Selten. So genug der Worte hier das 1. Bild. Der Falkenstein.

Bild 149
Falkenstein by MD-Pic, auf Flickr

Danke euch beiden.

Weiter mit einem Bild als dann die Sonne schon aufgeangen war. Durch Dunst leider keinen schönen Blendenstern bekommen aber was solls. Blick zum Müllerstein und dahinter den Bloßstock. Belichtungsreihe aus 3 Bildern. Die Birke rechts musste ich leider anschneiden sonst wäre ein Geländer mit drauf gewesen.

Bild 150
In den Schrammsteinen by MD-Pic, auf Flickr

Gefällt mir auch sehr gut, gerade die aufgehende Sonne gibt dem Foto einen gewissen Touch! So ein Unvollständigkeitsgefühl werde ich allerdings nicht los, evtl. wegen der Birke.

Finde beide Aufnahmen sehr gelungen. Kann nicht mal genau sagen warum...transportieren einfach die von dir beschriebene Stimmung gut. Dieses einfach weniger Fotografieren und mehr genießen - ich denk das ist es; aufregend unaufgeregt! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten