• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Heute geht es mal wieder zurück ins Jahr 2015. Ich habe bereits ein Bild von der Gollinger Mühle. Da war sie aber noch im unrestaurierten Zustand. Auch gefiel sie mir damals 1000mal besser als im jetztigen Zustand jedoch wenn man schon einmal in der Ecke ist muss man auch mal da halt machen. Diesmal habe ich den Standpunkt viel weiter unten genommen. Weiter oberhalb finde ich wirkt das alles nicht mehr da der Wald hinter der Mühle abgeholzt wurde. :grumble: Auch habe ich die Bearbeitung mal ein wenig Knalliger gemacht.
Zum Thema Gollinger Wasserfall. Ja ich habe einige Bilder auch von diesem gemacht, jedoch kann ich mich mit ihm immer noch nicht so recht anfreunden da ich es finde das er Ziemlich schwierig zu fotografieren ist. Mal sehen irgendwann wird es bestimmt mal Klappen. Jedoch habe ich vom Wasserfall eine Zeitrafferaufnahme mit Slider gemacht. Wenigstens ist da etwas zeigenswertes herausgekommen.
Und ich greife das Thema Zeitraffer gleich mal auf. Mein Plan dieses Jahr war es eigentlich weniger Landschaftsfotografie zu betreiben um mehr in richtung Highspeedfotografie zu gehen. Aber irgendwie habe ich zum Thema Landschaft noch soviel im Kopf und bekomme auch immer neue Ideen. Deshalb will ich dieses Jahr den Schwerpunkt auf die Landschaftsfotografie legen und damit auch endlich mal meinen Zeitraffer und Videoprojekt zuende bringen. In hang bringe ich noch ein Making of vom Zeitraffer.

So genug der Worte. Hier das Bild von der Gollinger Mühle.

Bild 117
Gollinger Mühle by MD-Pic, auf Flickr
 

Anhänge

Weiter mit einer Aufnahme vom Rossfeld. Es war die 3. Nacht die wir da oben Fotografiert haben. Nun gut. Mein Kollege hat Fotografiert ich lag für 2 Stunden auf der unbequemen Holzbank im Schlafsack und habe geschlafen während meine Kamera einen Zeitraffer aufnahm.
Daraus habe ich dann 10 Bilder genommen und mit Fitswork gestackt. Der Himmel hat Stackinfehler aber damit kann ich aktuell noch Leben. Mir geht es hier speziell um die Milchstraße und dem nächtlichen Erlebniss.

Bild 118
Rossfeld Milchstraße by MD-Pic, auf Flickr
 

Anhänge

116 finde ich vom Bldaufbau sehr gelungen. Da hat es sich gelohnt, auh mal Hochformat zu nehmen.
117 ist ein Klassiker, finde ich prima belichtet.
Die Milchstraße hast du auch prima erwischt!

Gruß Matthias
 
Da momentan Fototechnisch bei mir nicht viel raus kommt stöbere ich mal wieder im Archiv.
Die Lehnriffkiefer. Schon so oft diesen Ort Besucht und Fotografiert aber lohnt sich halt immer wieder.

Bild 119
Lehnriffkiefer by MD-Pic, auf Flickr
 

Anhänge

Der angeleuchtete Himmel ist klasse! (y)

Dass die Baumkrone zu nahe an den Wolken ist, stört vielleicht vom Bildaufbau her.
Aber das ist das einzige Manko... ansonsten ist es top!

Vielleicht beim nächsten mal eine Klappleiter mitnehmen...













Okay, war nur Spaß! :D

Gruß Matthias
 
Ich melde mich mal aus der Versenkung zurück mit einem Bild von heute früh.
Nach 3 Stunden Autofahrt und 1 1/2 Stunden Wandern mit mgr_ waren wir auf dem Gipfel des Brocken. Eine von den ersten Aufnahmen ist dieses 360° Panorama mit der Milchstraße.

Bild 120
Brocken 360° Panorama by MD-Pic, auf Flickr
 
Mit den ganzen Sternenbildern kann ich nicht so viel anfangen (also generell, nicht nur auf dich bezogen), aber dein Bild der Mühle gefällt mir richtig gut!
 
Hi Marco, eigentlich müsste ich jedes deiner Bilder loben, aber die #119 ist wieder ein echter Knaller: Sehr sehr stimmungsvoll - gerade die Wolken haben was. Toll! :)
 
Bei Bild 119 finde ich gerade gut, daß die Kiefer die Wolken berührt. Dadurch verstärkt sich der Eindruck der tief hängenden Wolken noch und das Bild hat dadurch seinen besonderen Reiz.

Die Brockenaufnahme ist sehr, sehr schön.
Ich hätte einen Anfahrtsweg von 30 Minuten und bin noch nie dort oben gewesen.
Neid auf der ganzen Linie...;)
 
Wie gewohnt sind deine Bilder von wirklich hoher Qualität.
Das Dolomitenbild finde ich ganz hervorragend. Das Licht ist sehr sehr schön.
Dein neues Logo finde ich nicht so schön, durch die Farbigkeit ist es ziemlich dominant.
Vor allem im vorletzten Bild empfinde ich es durch den Farbkontrast als störend,
und ich bin da eigentlich nicht empfindlich ;)
LG, Gernot
 
Danke für eure Kommentare.

Ja der Dolomitensonnenaufgang und der Vordergrund. Das ist so eine Zweckehe bei mir. :D Das ist meistens so bei Parkplatzfotografie wenn es alles schnell gehen muss.

Ja das Logo :angel: Ich weiß auch nicht so recht ob ich das nochmal ändere dann müsste ich meine Website auch nochmal komplett überarbeiten, mal sehen.
Aber die Kritik wird gerne angenommen. (y)
 
Am Sonntag ging es um 0:30 Uhr mit Objective Eye Photography auf den Kleinen Winterberg. Der Wetterbericht war hervorragend denn es sollte eine Sternklare Nacht sein. Am Parkplatz im Kirnitzschtal war dies tatsächlich der Fall, aber als wir 1 Stunde später oben angekommen sind war alles bedeckt. Ein wenig betrübt haben wir inständig gehofft das die Wolken sich noch auflockern werden aber Pustekuchen. Die ganze Nacht durch war es bedeckt. Zum Sonnenaufgang war das wechselhafte Wetter dann doch ein wenig gnädig mit uns und hat für unsere standhafte Warterei ein paar Wolkenlücken enstehen lassen. Kurz bevor es sich dann wieder komplett zuzog konnte ich dieses HDR-Panorama aus 15 Belichtungen aufnehmen. 5 Hochformataufnahmen mit einer 3er Belichtungsreihe habe ich aufgenommen und später in Lightroom 6 verarbeitet. Kurze zeit später fing es an mit Schneien und wir sind wieder abgestiegen.

Bild 123
Sonnenaufgang auf dem Kleinen Winterberg by MD-Pic, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten