• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften mit Sternenhimmel Workshop / Usertreffen 2015

Salet Alm bin ich nicht mit dabei. Dafür ist mir die Wetterlage einfach zu unsicher. Aber ich kann gerne mit euch tagsüber über fahren. War mittlerweile schon einige Male dort und der See wie auch die Berge sund natürlich top

Bei den Wetteraussichten wird es besser sein, wenn wir wirklich nicht fahren. Ist einfach nicht stabil genug. Wir werden da schon was anderes finden.

Ich denke, dass ich am frühen Nachmittag zu Euch stoße. Gibt es schon Pläne für den ersten Abend? Es soll wohl erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag recht klar werden...

Geplant wird hier ja nicht:lol:

Wie gesagt, man kann ja gerne tagsüber mal rüber zur Salet Alm fahren, falls da Interesse besteht. Der See ist auch tagsüber sehr sehenswert :D

Ich bin jetzt gerade daheim und werde morgen so gegen 15-16 Uhr bei euch eintreffen :top:

Wie sieht es morgens oder abends am See aus? Sonnenauf- bzw. -untergang? Vielleicht wieder etwas Nebel? Also ich würde auch Nachtlandschaften fotografieren mit und ohne Sternen... Sterne wären toll, Weltfrieden aber auch! :D

Meinst du den Hintersee? Den habe ich sowieso eingeplant für Morgens oder/und Abends. Ob ich unter Tags zum Obersee fahre weiß ich noch nicht. Würde gerne in die Almbachklamm gehen. Mal schauen was sich so ergibt. Das Wetter dürfte aber halbwegs mitspielen :)

andi

Jo, Almbachklamm hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Da kann man sich (aus fotografischer Sicht) wirklich stundenlang drin aufhalten :top:

Edith sagt: Was mir auch noch eingefallen ist, wäre die Schellenberger Eishöhle. Das ist die größte Eishöhle Deutschlands. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. Ein Durchgang dauert so knapp eine dreiviertel Stunde. Allerdings muss man zuerst zur Höhle hin wandern, was schon ne ordentliche Strecke ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na siehst Du, es klart schon auf :top: Gestern Abend um 22 Uhr war nicht einmal der Berg zu sehen ;)

Aber jetzt ohne Schmarrn: Es wird wirklich langsam klarer. Wir haben hier schon richtig Sonne und nur ein paar Wölkchen. Das kommt jetzt langsam zu euch rüber :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten