• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften mit Sternenhimmel Workshop / Usertreffen 2015

reicht doch nur bis zum

15.08.2015

Wenn Du auf der Seite nach unten scrollst, siehst Du, dass es sogar bis zum 27. August geht ;)

Also bisher wars doch so, dass wir jedesmal auch schöne Bilder hin bekommen haben. Ich freu mich drauf und bin schon fleißig am üben um dann auch wieder ein paar coole Bilder vom nächtlichen Himmel zu machen.

Wenn Du auf der Seite nach unten scrollst, siehst Du, dass es sogar bis zum 27. August geht ;)

waaaasssss? man kann da scrollen? :eek: :lol::lol::lol:

Genau mein Reden, was bringt es wenn wir uns vorher schon ärgern? :grumble:

Hat ja weniger was mit ärgern zu tun, als mit Planung und Organisation. Wenn es in Strömen regnet, brauche ich sicherlich keine Nachführung mitzuschleppen, keinen Powertank, keine zwei Kameras usw. ;) Bei Gewitter reicht schon die Pentax mit Kitlinse und einer SD-Karte mit Platz für vielleicht 100 Fotos, ein Akku mit Ladegerät, Stativ und Fernauslöser. Sollte das Wetter aber gut werden, muss der Powertank für die Montierung aufgeladen werden, die 7 Akkus allesamt für die beiden Kameras und die Akkus für die Taschenlampe ebenso, mehrere Speicherkarten frisch formatiert werden usw. Bei gutem Wetter vervielfacht sich mein Transportgewicht, bei Regen ist es eher locker in der Handtasche meiner Frau unterzubringen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wir auf Regen, wollen Dich doch mal mit der Handtasche Deiner Frau sehen! :lol:

Bei mir gestaltet es sich nicht so kompliziert... Nachführung hab ich nicht und der Rest wird sowieso mitgenommen! Man weiß ja nie...:D
Ob wir zur Bildbesprechung/Bearbeitungsvorschlägen am Computer Zeit haben? Bräuchte da auch noch etwas "Nachhilfe". :rolleyes:

In einer Woche ist schon alles wieder vorbei und hoffentlich alle sind gut auf dem Heimweg oder der Weiterreise :)

Die Wetterprognosen haben sich im Laufe der Woche wieder zu unseren Gunsten gedreht und gutes Wetter wird langsam wahrscheinlich.

Jetzt können wir uns an die Planung für eine Übernachtung/Arbeit bei Nacht rund um Salet Gedanken machen. Auch wenn wir es vielleicht am Ende nicht umsetzen, weil ja immer wieder alles anders kommt ;-)

- Wer wäre dabei?
- Was benötigen wir an Equipment, wenn wir die Nacht dort verbringen (müssen)
- Welche Punkte wollen wir ansteuern

Zu 2 und 3 mach ich mir bis morgen ein paar Gedanken. Ich war jedoch bisher noch nicht vor Ort. Toni oder Andi, seid ihr schonmal dort gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Wetterprognose scheint perfekt zu sein inkl. kühler Nächte.
Drück euch die Daumen und gutes Gelingen :top:! Wehe wir bekommen anschließend nichts zu sehen :p:D!

In einer Woche ist schon alles wieder vorbei und hoffentlich alle sind gut auf dem Heimweg oder der Weiterreise :)

Die Wetterprognosen haben sich im Laufe der Woche wieder zu unseren Gunsten gedreht und gutes Wetter wird langsam wahrscheinlich.

Jetzt können wir uns an die Planung für eine Übernachtung/Arbeit bei Nacht rund um Salet Gedanken machen. Auch wenn wir es vielleicht am Ende nicht umsetzen, weil ja immer wieder alles anders kommt ;-)

- Wer wäre dabei?
- Was benötigen wir an Equipment, wenn wir die Nacht dort verbringen (müssen)
- Welche Punkte wollen wir ansteuern

Zu 2 und 3 mach ich mir bis morgen ein paar Gedanken. Ich war jedoch bisher noch nicht vor Ort. Toni oder Andi, seid ihr schonmal dort gewesen?

Ich wäre auf alle Fälle dabei! Bei gutem Wetter dürften ja ein Schlafsack und Isomatte reichen - dann sieht das auch nicht wie campieren aus...

Zum letzten Punkt kann ich nicht wirklich viel beitragen - ich war noch nie dort, aber alleine der Obersee ist ja schon ein klasse Motiv...

Martin

Also ich wäre auch gern dabei, allerdings sollte es sich auch in "Grenzen" halten... So sollte auch ein Unerfahrener mit Fotogepäck die Tour schaffen... Alles was normal zu laufen ist, sollte kein Problem sein. ;)

Also wenn das Wetter passt, dann bin ich schon auch dabei. Selber war ich noch nie vor Ort, aber das sollte ja kein Problem sein. Isomatte und Schlafsack sollten schon reichen. Was ich da gerne noch mit habe ist ein Biwaksack, der hält die Feuchtigkeit ab. Na ja, und was zu trinken schadet auch nicht, sind ja dann doch einige Stunden unterwegs.

andi

Hallo zusammen,

ich werde am Freitag schon am frühen Vormittag vor Ort sein. Da ich ja nicht weiß wann wer ankommt, werde ich bei unserer Pension eine Liste mit den Teilnehmern hinterlegen, damit die bescheid wissen. Es kann leicht möglich sein, dass ich unter Tags noch was unternehme. Werde zwar ab dem frühen Nachmittag bei der Pension sein, aber vielleicht kommt ja schon wer früher.

Falls noch wer einfach so ankommen möchte bitte einfach hier kurz melden. Damit wir bescheid wissen.

Wünsche allen eine gute Anreise und uns allen ein schönes Wetter mit vielen Sternen.

andi

Hallo zusammen,

ich werde am Freitag schon am frühen Vormittag vor Ort sein. Da ich ja nicht weiß wann wer ankommt, werde ich bei unserer Pension eine Liste mit den Teilnehmern hinterlegen, damit die bescheid wissen.
andi

prima, bin schon in Ingolstadt, weiss einer warum die hier BMW fahren? müsste doch mehrheitlich Audi sein.

Hallo zusammen,

ich werde am Freitag schon am frühen Vormittag vor Ort sein. Da ich ja nicht weiß wann wer ankommt, werde ich bei unserer Pension eine Liste mit den Teilnehmern hinterlegen, damit die bescheid wissen.
andi

prima, bin schon in Ingolstadt, weiss einer warum die hier BMW fahren? müsste doch mehrheitlich Audi sein.

Nachdem sich keiner wegen einer Mitfahrgelegenheit gemeldet hat, werde ich morgen Abend schon runter Fahren.

Sprich ich wäre am Freitag morgens schon Unterwegs.

Andi, falls du für Morgens was geplant hast, sag bescheid, ansonsten werde ich die Gegend erkunden und mögliche Spots suchen.

Weiß noch nicht genau was wir machen. Bin ja mit meinen Mädels schon unterwegs :) Nimm auf mich keine Rücksicht und suche ein paar schöne Plätze für uns.

andi

Salet Alm bin ich nicht mit dabei. Dafür ist mir die Wetterlage einfach zu unsicher. Aber ich kann gerne mit euch tagsüber über fahren. War mittlerweile schon einige Male dort und der See wie auch die Berge sund natürlich top

Ich denke, dass ich am frühen Nachmittag zu Euch stoße. Gibt es schon Pläne für den ersten Abend? Es soll wohl erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag recht klar werden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten