Egal wie es kommt, ich möchte auf jeden Fall dabei sein. Irgendwann sollten wir aber eine Schlussstrich ziehen und uns für irgendwas entscheiden.
andi
Ja, mir geht das alles auch ziemlich auf den Keks und wenn es da jetzt nicht so ein Spiel um die Anzahlung geben würde, welche die ja eigentlich gar nicht haben wollen, wäre die Hütte ja auch echt perfekt. Wir hier haben aber ohne Anzahlung keinerlei Sicherheiten, dass die Leute auch wirklich erscheinen werden und gerade bei 20 Plätzen, welche schnell weg wären, würden wir uns in den Hintern beißen, wenn dann im Mai, Juni, Anfang Juli noch Absagen kommen würden. Wenn ihr jetzt natürlich sagt, egal, wir pfeifen auf die Anzahlung, dann vergebe ich die 20 Schlafplätze und wenn die weg sind, sind sie einfach weg. Aber dann bitte auch nicht meckern, wenn wir am Ende nur zu zehnt da sitzen, weil bei den anderen kurzfristig was dazwischen kam, sie abgesagt haben oder noch schlimmer, einfach nicht erschienen sind, ohne vorher abzusagen. Habe ich alles schon erlebt. Man sieht es doch am Besten hier in diesem Thread: Von den 26 Interessierten, sind es eigentlich immer die gleichen 7 - 8 - 9 Leutchen, die sich zu allem äußern, ihre Meinungen schreiben usw. Von den anderen liest man komischerweise nichts mehr. Das heißt, jeder zweite fällt hier bei wichtigen Entscheidungen schon raus. Da kann man aber auch niemandem einen Vorwurf machen, außer mir selbst vielleicht, da ich gerade in den letzten Tagen häufig auf Entscheidungen gedrängt habe, um das Ganze vorran zu treiben. Wohin das geführt hat, sehen wir ja jetzt. Es bringt also nichts, da irgendwas übers Knie brechen zu wollen.
Wir haben ja noch 8 Monate Zeit und es ist jetzt nicht so, als würde uns die Zeit davon laufen.
Falls jemand von sich glaubt, er könnte das Ganze besser und schneller organisieren, gebe ich das Amt auch gerne ab, ich reiße mich darum nicht

Dann erledigt sich auch mein persönliches Problem mit der Anzahlung für die Hütte, da dann jemand anderes den Kopf hinhält und wir können gerne die bisherige Planung so stehen lassen, wie sie ist. Ich helfe auch gerne weiterhin aus mit Informationen, Fotos, Grafiken oder halt der PDF. Jemand Interesse?
@Andi: Wenn Du das Geld einsammeln möchtest, können wir es gerne auch so machen, dass du halt den Rest der Organisation übernimmst. Termin, Ort und Unterkunft stünden ja bereits fest. Es geht sich nur darum, wer letztlich die Hütte bucht und am Ende die Abrechnung macht. Wenn Du das machen möchtest, dann gebe ich die Organisation gerne an dich ab, unterstütze dich aber natürlich weiterhin, wenn du irgendwelches Material brauchst oder sowas!