• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften mit Sternenhimmel Workshop (Sommer 2013, Oberbayern)

Ich find hier immernoch, hier wird zuviel, vorallem zu früh geplant.

Das die Zimmer stehen, ja, sicher, dass ist ja auch das wichtigste...

Aber 8 Monate im vorraus drüber zu diskutieren, ob wir ein Radio aufstellen sollen und ob es ein Fotowettbewerb geben soll, finde ich irgendwie übertrieben... dann hat der Thread bis Juli 70 Seiten und jeder der nicht jeden tag mitliest, geht voll unter. Von neuankömmlingen ganz zu schweigen...

Das wichtigste ist doch erstmal getan. Der Termin ist gefunden. Jetzt sieht es auch noch so aus, als sind bald die zimmer unter dach und fach.

Wer was mitbringt, wo wer klettern geht, ob es tagsüber ein Fitswork, DSS, Startrail-Workshop gibt oder ähnliches, dass lässt sich doch auch noch im Mai, Juni klären.

Insgesamt frage ich mich aber, ob es nicht einfacher wäre, eins dieser Gratisforen genau für diesen Workshop im internet aufzubauen. Dann hätte man eine Forumskategorie "Zimmeraufteilung", " Equipment" "Wer will ein Workshop anbieten" etc. und es würde sich nicht so krass in diesem Thread aufweiten...

Wenn da interesse besteht, könnt ich so ein forum schnell aufmachen, ist ja alles gratis und relativ schnell zu erstellen...

Grüße
Daniel

Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich zu sammeln und das jetzt. Jetzt wo noch Zeit ist, Sachen genauer zu planen usw. Danach werde ich eine PDF erstellen, welche ich zum Download anbiete. Da werden die Sachen dann also bereits als Tatsache drin stehen und brauchen nicht mehr weiter geplant zu werden usw. Die Leute, welche sich bisher gemeldet haben, nehmen aktiv an der derzeitigen Planung teil. Die Leute, welche sich erst im Januar - Februar - März oder wann auch immer dazu melden, müssen sich einfach mit den Tatsachen, welche bereits feststehen, abgeben oder es sein lassen ;)
So ne Checkliste, wie ******** es nannte, finde ich ein nettes Schmankerl für die PDF. Das sich nicht jeder zu 100% an diese Liste halten muss, sollte aber auch allen klar sein.
Das mit dem Wettbewerb hatte ich in erster Linie angesprochen, um zu sehen, wie die Meinungen dazu sind und ob sich irgendwer wegen der 2 Euro, welche ich im WS einsammeln würde, beschweren würde. Es soll da nachher nicht heißen, ich hätte mich im WS auf Kosten der anderen bereichert. So weiß jeder was Sache ist und sollten wir das so mit dem Wettbewerb machen, ist es klar, dass jeder 2 Euro löhnen wird, der später auch am Wettbewerb mitmachen möchte. Wer sich vom Wettbewerb gleich von vornherein ausschließt, braucht natürlich auch nicht zu löhnen. Ebensowenig die Partnerin, Kinder oder sonstwer, der nichts direkt mit dem WS zu tun hat.
Ansonsten finde ich eigentlich, dass wir bisher wirklich nur notwendiges angesprochen haben und nichts, wofür es jetzt (meiner Meinung nach) noch zu früh wäre. So weiß jeder der Teilnehmer, was er ungefähr erwarten darf und wenn da jetzt schon Dinge sind, woran sich Einzelne stören, haben sie immer noch die Möglichkeit, einfach nicht mitzumachen und den Platz für Andere Interessierte zu räumen. Das klingt jetzt natürlich hart und gemein, aber ich möchte hier nicht monatelang planen, um dann im Mai zu erfahren, dass 9 von 10 Teilnehmern doch keine Lust mehr haben. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade ;)

Hallo,

@ Antonius: Ich finde es erstmal super, dass du dich überhaupt dieser Sache annimmst. Ist ja nicht selbstverständlich. Ich bin auch der Meinung, dass man gewisse Dinge bald genug ansprechen soll. Dann ist für jeden Teilnehmer im vorhinein gleich klar was auf ihn zukommt.

Zum Thema Fotowettbewerb kann ich nur sagen, dass ich das für eine super Idee halte. Ich habe nichts dagegen die zwei Euro zu bezahlen.

Falls du irgendwelche Unterstützung benötigst, sei es an Kartenmaterial oder vorab die Umgebeung zu sichten, dann kannst dich jederzeit bei mir melden. Die Rossfeldstrasse ist jetzt nicht so arg weit von mir entfernt.

andi

und es ist eben nicht erst im mai zu klären ob an den nachmittagen was zum thema processing statt findet. ich denke nämlich viele; mich eingeschlossen, fahren nicht durchs ganze land weil sie nachts den auslöser nicht finden

So, ich habe mal die letzten drei Seiten durchgelesen, hier mein Senf dazu:

- Fotowettbewerb ist klasse, die "Teilnahmegebühr" ist ja nun nicht so hoch, dass man sich darüber aufregen müsste:)

- Jetzt schon einiges zu planen, halte ich für sinnvoll. Kurz vor dem Trip zu überlegen, was man braucht ist aus meiner Erfahrung Käse, man vergisst dann doch immer irgend etwas wichtiges.

- Ein kleines Extraforum mit entsprechenden Unterforen fände ich auch ganz nützlich, dann geht hier nichts unter...

- Als alte Krankenschwester habe ich auf Reisen immer eine kleine, aber umfangreiche Apotheke dabei.

Auf Wunsch poste oder maile ich gerne eine Liste, was man notwendiger Weise auf solch Unternehmungen in einer Reiseapotheke dabei haben sollte.
(für diejenigen, die da Hilfe benötigen, bitte melden)

Das gilt auch für eine Reiseapotheke für Hunde...

:top:Gestern beim Baumarkt gesehen::top:
Einen kleinen Heizlüfter für's Auto, wird an den Zigarettenanzünder angeschlossen. (24€)
Vielleicht ganz sinnvoll für die Auto-Schläfer ohne Standheizung... :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit ihr hier auch Bescheid wisst:
Ich habe gerade mit Daniel geschrieben, wegen dem Vorschlag mit dem Extra-Forum. Ich persönlich halte das eher für hinderlich, da wir dann die kompletten Diskussionen auslagern würden und hier passiert dann irgendwann nichts mehr. Wir müssen diesen Thread hier aber am Leben halten, damit auch neue Interessierte darauf aufmerksam gemacht werden und evtl noch dazu stossen können. Daher habe ich mich gegen ein Forum entschieden. Aaaaaaaber augeschoben ist nicht aufgehoben! Evtl. kann man so in zwei-drei Monaten ein externes Forum errichten, wenn wir ohnehin keinen Platz mehr für neue Teilnehmer hätten und es dann nicht mehr so wichtig ist, diesen Thread am laufen zu halten!

So wie ******** meinte, sind Beiträge nur für eine gewisse Dauer editierbar. Sollte ich also irgendwann den ersten Beitrag nicht mehr editieren können, werde ich mich an einen Moderator wenden, damit diese Sperre vielleicht aufgehoben wird. Sollte das nicht möglich sein, werde ich nur in regelmässigen Abständen die PDF aktualisieren und dann hier zum Download anbieten! Natürlich mit Versionsnummer, damit man immer auch weiß, welches die aktuellste Version ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und mit feuchten Klamotten eine Nacht im Auto verbringen ist auch im Juli auf'm Berg kein Spass, da friert man trotzdem durch bis auf die Knochen (ich jedenfalls):D

Na dafür wird ja eben angeboten, in einer Hütte zu übernachten :D Ich kann mir obendrein nur kaum vorstellen, dass so eine Autoheizung für nichtmal 25 Euro wirklich was taugt. Nasse Klamotten trocknen können, wird sie aber vermutlich nicht ;)

Hmmm, ein paar Seiten vorher hörte es sich so an, als ob man im Gebirge jederzeit mit jedem Wetter rechnen muss.
Das schon, und die Temperaturen können auch im Sommer nachts ziemlich fallen. Aber das Auto steht eher in niedrigerer Höhe, nicht in der Wand, drinnen ist Regen egal, dadurch kühlt man auch nicht so schnell aus und die Luft im Auto isoliert. Sprich: Da reicht ein Sommerschlafsack. ;)

Mal davon abgesehen, dass die Autobatterie das auch erstmal mitmachen muss ... ;)

Nasse Klamotten soll sie nicht trocknen, ich kenne aber das fröstelige Gefühl, wenn alles im Wagen klamm ist, da bekomme ich einfach keinen Schlaf...

So etwas schließe ich nicht an die Autobatterie an, dafür habe ich ein externes Gerät. Und richtig durchheizen wird und soll sie ja nicht, nur eben etwas Wärme abgeben.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass so ein kleines Dingens reicht. Werde ich wohl mal testen.

Hallo, diese "Autoheizlüfter" hmmmmm....ich arbeite in einem Baumarkt und kenne die Teile. Ehrlicherweise rate ich interessierten Kunden davon ab, die taugen einfach nix, schade um´s Geld. Dann doch lieber eine gute Thermoskanne mit heißem Tee.
Wünsche gutes gelingen wenn´s so weit ist.

Gruß Pedro

Nachtrag: Die Geräte, die die Autobatterie nicht belasten, haben einen integrierten, viel zu schmalbrüstigen Akku.
Also um Heizleistung zu bringen, muß da schon richtig Energie vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich habe heute die Antwort von den Hüttenbetreibern erhalten, allerdings in etwas anderer Form:

Hallo Herr -----,

das sind allerdings viele Fragen! :-)
Wir werden die Email Anfang nächster Woche ausführlich beantworten.
Momentan ist die Hütte in der Zwischensaison geschlossen und wir sind für
ein paar Tage verreist.
Bitte um Verständnis und wir hoffen, das reicht dann noch.
Wie gesagt, Montag oder Dienstag kommt die Antwortmail.

Bis dahin und schöne Grüße,
-----

Ich habe Ihnen nun also noch einen schönen Rest-Urlaub gewünscht und werde dann nächste Woche, sobald ich mehr weiß, hier Bescheid geben :lol:

Ja, weil ich es witzig fand, dass ich alles bis ins Detail planen wollte, während sich dann herausstellt, dass die im Urlaub sind :lol: Ich brauche halt die Antworten auf meine Fragen, damit ich die PDF fertigstellen kann. Natürlich ist es aber kein Problem, wenn das Ganze um eine Woche aufgeschoben wird. Wenn wir im Moment noch etwas haben, dann ist es Zeit. Daher gut, dass wir schon so früh angefangen haben zu planen. Wer weiß, was bis Juli noch alles passiert. Ich bin ja schon froh, dass die beim Anblick der zahlreichen Fragen keinen Herzinfarkt bekommen haben.

Ja, vermutlich weil ich in meiner Mail geschrieben hatte, dass es halt viele Fragen sind und wir die Antworten benötigen, um weiter planen zu können. Keine Ahnung :rolleyes:

Falls ihr noch irgendwelche genaueren Fragen habt, sei es zur Unterkunft, zur Gegend oder halt irgendwas in dieser Forum, dürft ihr mir die Fragen gleich mitteilen. Ich packe das dann mit den Antworten auch gleich mit rein in die PDF, so dass da alles beisammen ist. Außerdem schläft unser schöner Thread hier dann nicht ganz ein :D:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten