• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014 !Update!

Ok, da der Wetterbericht für heute Abend mit 90%iger Wahrscheinlichkeit Regen ansagt, werde ich heute nicht mehr zu Euch runterfahren. Sollte es morgen Abend wenigstens trocken sein, schaue ich gerne mal vorbei. Aber nur um da auf der Hütte zu hocken, sind mir 400 Km Strecke dann doch zu viel, sorry. Ich drück Euch die Daumen, dass ihr ein paar Wolkenlöcher erwischt und zum Fotografieren kommt :top:

flexibel muss man halt sein :D

nicht übel, nun beeile dich um zu zeigen das du es auch life kannst, vor versammelter Mannschaft :ugly:

Ihr habt ja immer noch Wolken da, oder regnet es sogar schon ;) Letztes Jahr so ein Pech mit dem Wetter, dieses Jahr schon wieder. Vielleicht sollten wir den nächsten Workshop im Winter machen. Da ist eh immer schlechtes Wetter und wenn es dann doch mal schön sein sollte, ist die Überraschung umso größer :D

Zuletzt bearbeitet:
Laut Meteoblue soll es ab 21 Uhr rund ums Almtalerhaus relativ klar sein. Ich drück Euch die Daumen, dass es stimmt und ihr ein paar tolle Fotos mitbringen könnt :top:

Ich drück Euch die Daumen, dass es stimmt und ihr ein paar tolle Fotos mitbringen könnt :top:
Ich hoffe auch dass die Jungs am Samstag Abend noch Glück mit dem Wetter hatten.
Ich bin am Samstag Nachmittag bei Dauerregen geflüchtet :grumble:

Aber am Freitag hatten wir schon sehr feines Wetter.
Zur blauen Stunde am Almsee zog dann noch Nebel auf.
Dabei sind schon ein paar brauchbare Bilder herausgekommen.

Am Freitag Nacht bis nach Mitternacht war es auch noch ganz ok.
Es sind zwar immer wieder ein paar Wölkchen durchgezogen aber ich denke die Jungs mit dem Nachführequipment dürften gut Bilder gemacht haben.

Ich möchte mich auch noch recht herzlich für die Organisation und die guten Tipps bedanken die ich bekommen habe.

Anhänge

Meine Fresse Chris, da hast aber ein paar Bilder rausgehauen. :eek: :top:
Gestern sind wir noch bei leichtem Regen (der dann wieder stärker wurde) raus und haben noch die Stromschnellen :p oberhalb der Hütte aufgesucht und sind noch weiter hoch in "dia Wand". War rutschig und auch ein bisschen gefährlich aber wir habens unbeschadet überstanden.
Lavezzi oder andi_d richten noch ne Galerie ein, in der wir dann die Bilder hoch laden. Sind bestimmt noch weitere Kalenderwürdige Shots entstanden.

Hallo Chris,

ganz tolle Bilder, besonders die Nebelstimmung beim Ersten. Das Sternenbild ist aber auch gut geworden. Die ISO 6400 ist halt schon sehr grenzwertig. Aber für deine ersten Nachtbilder super :top:

Mit dem Wetter hatten wir dann halt nicht mehr so viel Glück. Ich war Gestern am Nachmittag etwas oberhalb vom Almsee unterwegs. Am Abend ist dann gar nichts gegangen, nur noch Regen. Aber in der Früh hat es dann wieder aufgeklart. Aber nur beim Almtalerhaus, am Almsee ist der Nebel hängen geblieben.

Na mal schauen was alles herausgekommen ist. Werde mal die Fotos aussortieren.

Erstmal danke für das geniale Wochende, Schade das so viele abgesprungen sind bzw nicht die Eier hatte zu kommen :D:D;)

jetzt aber mein eingentliches Anliegen wollte so eben die galerie erstellen:

die frage die sich dabei stellt wie machen wir es ? nur Topshots oder alles rein und auch dort Bereden

ich würde es aber so machen in der galerie die Besten ergebnisse von jedem
und hier in progress und besprechen von fehlern unklarheiten usw..

und dann noch schnell ein bild von mir
ich muss noch etwas feilen daran, bin mir aber noch unschlüssig in welche richtung.
ist eine HDR Panorama aus 24 Bilder. das zusammen zubekommen war naja eine fehlermeldung nach der Anderen. ( 40gb an auslagerungsdateien von Photoshop wurde gebraucht :grumble::grumble:)
is mir ein rätsel wie noch größere Panos gemacht werden :D außer mit ne leeren Festplatte ^^

Unbenannt_HDR2.jpg

ist leider stark verkleinert kennt ihr ne gute seite wo ich es in voller auflösung hochladen kann ? 500px is wohl das beste dafür ? sollten 85MP sein :D

Eier hätte ich gehabt, aber einfach keinen Bock, das Geld aus Langeweile zu verpulvern, um dann da nur im Regen zu sitzen. Hier daheim konnte ich in den letzten drei Tagen wenigstens Sternenhimmel fotografieren, denn Berge und Seen, seh ich hier jeden Tag, sorry :evil: Außerdem war Martin auch nicht da und wenn der nicht kommt, erschein ich auch nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Martin war da. Sogar mit analoger Riesenfilmkamera:) die sogar beim Wirt schwer Eindruck geschunden hat. Also zählt DIESE Ausrede auch nicht :D:rolleyes:

Kommst halt nächstes Jahr.
Da versuche ich, auf der Schwäbischen Alb was hin zu bekommen.

Hier hab ich ein meiner Meinung nach spektakuläres vom Donnerstagabend. Zwar kaum Sterne drauf, aber mir gefällt die Stimmung von den Lichtern an den Wolken.

IMGP4568.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten