Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn die Sonne tief steht am Nachmittag kann man solche Strukturen ganz gut abbilden. SW trägt dann noch zur Abstraktion bei.
........
20160331-DSCF0452-Bearbeitet Flickr…. und Leitwinkels "Weg". Die Szenerie wirkt sehr still und ein bisschen geheimnisvoll. Auch die Bildaufteilung finde ich sehr gut.
Hier habe ich mal etwas sehr Düsteres versucht. Das ist sicher nicht jedermanns Geschmack.
Flickr
Und hier noch eins aus Bagan, Myanmar.
@globobock: Danke für Deine Kritik. Mir geht es ähnlich, ich bin noch in der Experimentierphase, besonders da es neulich die Nik Collection umsonst gab und ich so auch mal an das Programm Silver Ex Pro 2 kam und ausprobieren kann. Aber da stehe ich völlig am Anfang. Deine Kriterien leuchten mir ein. Ich denke, den meisten geht es so, dass ein Bild mit besonders reichen Tonwerten auch am stärksten wirkt. Manchmal kann aber ein flaues oder extrem konstrastreiches Bild eine gewisse Stimmung transportieren. Mir gefallen z.B. oft Streetfotos, in denen ganz schwarze Stellen enthalten sind. Das ist in gewisser Weise vielleicht nicht "richtig", kann aber sehr stimmungsvoll sein.

- Pipilottas Landschaft ist stark! Ich hätte das Feld etwas mehr beschnitten. Einziger Wehrmutstropfen: die schönen kontrastreichen Wolken sind leider balkenmässig aufgebaut und zerteilen das Bild. Aber da kann der Fotograf nix für.
Dankeschön! Ja, die Wolken waren halt so wie sie waren
Ich muss allerdings zugeben, dass auch bei diesem Bild Silver Efex Pro im Spiel war, was die Wolken und die Sonnenstrahlen/Wolkenschatten sehr schön herauskommen ließ. Ohne den Filter sah es dann doch nicht ganz so dramatisch aus...
Bei diesem großartigem Bild kann ich Dir nur Recht geben!sehr schön, erkenne da viel wieder.
ich experimentiere gerade auch etwas mit den Nik filtern rum…
@globobock:
ich finde kontrastreiche himmel auch sehr schön,
aber nicht immer muss der himmel diese rolle spielen…
wie bei dem bild von Bagan, Myanmar,
klar wäre ein wenig zeichnung im himmel hier von vorteil gewesen,
so aber wirkt es für mich wie ein gemaltes bild, ich find das hat was.
anbei ein beispiel,
wo ich finde das der himmel hier nicht kontrastreicher sein sollte,
da er dann mit den ästen konkurriert.
Bäume an der Saale
![]()
g chris