• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Landschaft mit Sternenhimmel, WS/Usertreffen 2018

Wenn möglich, dann Teile ich die Zimmer so ein, dass unsere Damen jede ein eigenes Bad und WC haben.
Andi

Ui, dann bitte auch meine Frau nicht vergessen :cool::angel: Wäre super, wenn wir auch ein DZ mit eigener Dusche und WC haben könnten, falls es da sowas gibt (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal wegen der Maut. Auch mit der 30 Tage Karte darf man ausserhalb der regulären Öffnungszeit nicht fahren.

Die reguläre Öffnungszeit ist 5:00 Uhr bis 21:30 Uhr. Das bedeutet also, dass man Nachts nicht wieder hoch kommt, falls man irgendwo unterwegs war ;) Und nachts, bzw. im Dunkeln, über die Großglocknerstraße fahren, würde ich "unerfahreneren Besuchern" ohnehin nicht wirklich empfehlen. Fahrt da erst einmal hoch, dann versteht ihr, was ich meine :lol::lol::lol:
 
Hallo Andi,

zum Thema "Frühstück" - muss dies bei der Zimmerbestellung fest vereinbart werden, oder kann man es täglich Vorort entscheiden?

zum Thema "Großglocknermaut" - kann man mit einem 30Tage Ticket auch außerhalb der Öffnungszeiten 6.00 -19.30 Uhr ein- und ausfahren? (also wie die Anwohner)

gruß teo33


Hallo Torsten,

ich gehe mal davon aus, dass man das Frühstück jeweils entscheiden kann. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die ein super Frühstück haben. (y)


andi
 
Nachdem ich mit jjanka mitfahren würde, würde ich ebenfalls schon ein Zimmer ab Mittwoch benötigen.

Aber wie gesagt, nur wenn ich ein EZ mit eigenem Bad/Toilette haben kann. Ansonsten muss ich dieses Jahr dann leider doch verzichten.


Hat funktioniert,

alle Mädels und Toni haben ein Zimmer mit eigenem Bad und WC.


andi
 
Hallo zusammen,

es ist ja wieder sehr ruhig geworden hier. Ich habe Torsten mal die aktuelle Zimmeraufstellung geschickt. Es sind noch einige Plätze frei. Falls also noch jemand Lust hat, dann einfach bei mir melden.

andi
 
Schönen Abend,

ich habe mal an jeden eine Mail bzgl. der Reservierung geschickt. Bitte um Kontrolle und kurze Rückmeldung. Danke


Zwei Doppelzimmer sind noch frei

Andi
 
Nachdem es hier immer stiller wird melde ich mich mal wieder. Ich war letzte Woche auf der Hochalpenstraße ein wenig zum Schauen und Plätze suchen. Ein paar Fotos habe ich angehängt.
Bis jetzt sind wir 14 Leute und ein Zimmer habe ich noch frei. Bis Ende Juli muss ich bei der Unterkunft genau angeben wie viele Zimmer wir brauchen. Anfang nächster Woche werde ich noch Mails an alle verschicken bzgl. Anzahlung. Genaue Infos über Anreise, Aktivitäten usw. kommen dann etwas später (Ende August).

Falls also noch wer Lust hat dabei zu sein, dann bitte schnell bei mir melden.

andi

IMG_8915.jpg

IMG_8879.jpg

IMG_8782.jpg

IMG_8843.jpg
 
Habe schon Winterreifen drauf, so das ich bis ganz hoch komme.
Neé Spaß, wird eines der schönsten Treffen werden (y) und ich freue mich schon wie ein kleiner König wenn es los geht.

gruß teo33
 
Hallo zusammen,

zur Info, die Zimmer sind jetzt alle vergeben und wir sind 15 Leute beim Treffen.
Es freut mich, dass so viele teilnehmen wollen.

andi
 
Servus Andi,
wie ist denn die aktuelle Wetterlage da oben? Ich habe ein paar Fotos von einem Spezl bekommen, wo schon ordentlich Schnee zu sehen ist. Denkst Du, wir brauchen schon Winterreifen, oder sind die Straßen noch so frei, dass man normal hochfahren kann? Wir freuen uns übrigens auch schon riesig auf das Treffen.
 
Hallo,

es hat den üblichen ersten Schnee gegeben. Ist für Ende August aber normal in den Alpen. Sollte aber in den nächsten Tagen wieder verschwinden. Winterreifen brauchen wir keine.

andi
 
Also ich ziehe da mal lieber die Winterreifen drauf. Möchte mich von den Murmeltieren nicht auslachen lassen.

@Andi, schönes Programm hast du da zusammen gestellt - Danke (y)

gruß teo33
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten