• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Landschaft mit Sternenhimmel, WS/Usertreffen 2018

Nur auf Grund der Wegstrecke, wäre ich schon für Do. bis So.

Sehe ich eigentlich wie Teo.
Aber wäre dennoch dabei und würde mir wie von Andi geschrieben den 14. - 16. freihalten.

Für mich bitte ebenso ein Einzelzimmer....

VG
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hier ich auch, Hand heb! Ansich wie die meisten hier mit Einzelzimmerwunsch, aber bei dem Ereignis würde ich auch ein Sharing oder Lager nehmen, wenn nicht gerade die Majorität schnarcht.

Matthias (der sich deswegen nun endlich mal angemeldet hat...)
 
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Rückmeldungen bekommen bzgl. der Zimmer. Im Glocknerhaus gibt es leider keine Einzelzimmer. Das Doppelzimmer kostet 35,- die Nacht pro Person. 12 Euro dann noch das Frühstück. Bei Nutzung als Einzelzimmer kostet es 45,-. Mitglieder vom Alpenverein bekommen eine Vergünstigung von 10 Euro die Nacht.
Der Haken ist jetzt aber, ich habe bis jetzt sieben Anmeldungen für Einzelzimmer. Wir bekommen aber maximal 12 Zimmer zu diesem Zeitpunkt im Glocknerhaus. Der Rest ist schon verbucht.
Nicht jedes Zimmer hat eine eigene Dusche und WC. Zum Teil auf der Etage, zum Teil gemeinsam mit einem anderen Doppelzimmer.

Weiters habe ich das Wallackhaus angefragt. Hier kosten die Doppelzimmer 93,- für das Zimmer inkl. Frühstück. Also 46,50 pro Person. Als Einzelzimmer kostet es 65,-

Ich habe auch noch alle anderen möglichen Unterkünfte angefragt, aber Einzelzimmer hat keine.


Ich werde jetzt die Zimmer im Glocknerhaus reservieren, und wenn wir noch mehr Plätze brauchen sollten, dann werden ich mich um Alternativen umsehen. Ich hoffe das ist für euch so in Ordnung?

@speedy171, für dich reserviere ich ab Mittwoch

@teo33 und leonoli, für euch reserviere ich ab Donnerstag

Falls noch jemand früher kommen oder später abreisen will, dann bitte schnellstmöglich bescheid geben. So wie es aussieht sind die Zimmer zu dieser Jahreszeit schon heiß begehrt.

andi
 
Also wenn schon am Mittwoch geht, dann nehme ich Mi. bis So.
Und mir reicht ein Bett, nehme zur Not aber auch ein Einzelzimmer.

gruß teo33
 
Ich habe auch noch alle anderen möglichen Unterkünfte angefragt, aber Einzelzimmer hat keine.

Im Karl-Volkert-Haus gab's auch keine mehr? Da hab ich mir separat noch ein Einzelzimmer reserviert. Sollte es bei mir wider Erwarten nicht klappen, stell ich das gerne noch zur Verfügung (nur 31€ die Nacht inkl. Frühstück, aber auch nur mit Gemeinschaftsbad).
 
Im Karl-Volkert-Haus gab's auch keine mehr? Da hab ich mir separat noch ein Einzelzimmer reserviert. Sollte es bei mir wider Erwarten nicht klappen, stell ich das gerne noch zur Verfügung (nur 31€ die Nacht inkl. Frühstück, aber auch nur mit Gemeinschaftsbad).

Da habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe da kommt noch was. Wann hast du da reserviert?
 
Glocknerhaus wäre ok, wenn da alle anderen auch sind. Von Freitag bis Sonntag reicht uns ;) Wäre halt cool, wenn wir wieder alle in einer Unterkunft gemeinsam wären, wegen unserem allabendlichen Ritual :D

Wie ist das denn mit der Maut da? Muss die bei der Auf- und bei der Abfahrt bezahlt werden (also Freitag und Sonntags) oder gilt die Karte dann einmal für Auf- und Abfahrt, auch wenn das an zwei verschiedenen Tagen ist? Das billigste, was ich auf der Internetseite gefunden hatte, war die Tageskarte für 36 Euro plus die Zuzahlung für den zweiten Tag, nochmal 12 Euro. Also knapp 50 Euro, für einmal hoch zur Hütte und zwei Tage später wieder runter, oder? Während unseres Aufenthaltes, werden wir den Berg ja nicht verlassen, oder hattest Du geplant, mal nach Heiligenblut rein zu fahren, zum Jungfernsprung oder sowas? Denn sonst würden wir uns gleich die 30 Tageskarte für die Maut holen (und einen zusätzlichen Satz Bremsbacken für unser Auto) :D :D :D


Wir waren mit der Familie vor zwei Jahren in Zell am See (obere Seite des Großglockners) und vor drei Jahren in Heiligenblut (untere Seite des Großglockners). Sind sehr viele attraktive Reiseziele da, mit sehr vielen Klammen, Höhlen (Tropfstein oder Eishöhlen), Wasserfällen, Burgen, Seen usw. Ist ja vielleicht für unsere Früh-Anreisenden Bernd, Theo und Olli interessant :) Die 30 Tage-Karte für die Großglocknermaut kostet 56 Euro, aber dann seid ihr nicht dazu gezwungen, 4 Tage nur auf der Hütte da oben rum zu hängen ;) Falls ihr da also noch an anderen Reisezielen interessiert seid, kann ich euch gerne bei der Suche behilflich sein (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus in die Runde!

Danke, dass du die Organisation übernehmen willst, Andi. Die Location ist ja diesmal wieder wirklich klasse. Ich bin gern wieder dabei!

Gruß,
Martin
 
...Sind sehr viele attraktive Reiseziele da, mit sehr vielen Klammen, Höhlen (Tropfstein oder Eishöhlen), Wasserfällen, Burgen, Seen usw. Ist ja vielleicht für unsere Früh-Anreisenden Bernd, Theo und Olli interessant :) Die 30 Tage-Karte für die Großglocknermaut kostet 56 Euro, aber dann seid ihr nicht dazu gezwungen, 4 Tage nur auf der Hütte da oben rum zu hängen ;) Falls ihr da also noch an anderen Reisezielen interessiert seid, kann ich euch gerne bei der Suche behilflich sein (y)

Hi Toni,

sehr geniales Angebot, das nehm ich gerne an :D
Schreib dir heut Abend mal im Messenger wegen näheren Angaben und Infos.
 
Huhu,
mir reicht auch ein Bett, wenn es sonst ein Engpass mit Zimmern gibt. Frühstück brauche ich gar nicht. Ich würde eventuell auch schon Donnerstag anreisen, muss aber mal gucken wie lang ich überhaupt fahre, muss am Donnerstag noch bis 14 oder 15 Uhr arbeiten.
Danke auf jeden Fall für die Organisation!
 
Hallo,

wegen der Anreise. Die meisten werden ja von Norden, also über Salzburg kommen. Wer mit dem Zug anreisen möchte, der kann von Salzburg bis nach Fusch an der Großglocknerstraße fahren. Ob da auch ein Teil ein Bus ist, ist abhängig von der Uhrzeit. Von Fusch geht dann ein Bus auf die Hochalpenstraße. Dieser Bus ist eigentlich gedacht als Tourbus. Da ist auch ein Guide dabei und beim Fahrpreis sind auch gleich eine geführte Tour und die Rückfahrt dabei. Man kann aber natürlich früher aussteigen. Das aber bitte mit dem Chauffeur gleich ausmachen, bzw. vorher abklären. Die genauen Fahrzeiten werden in der nächsten Zeit auf der Seite https://www.grossglockner.at/ bekannt gegeben. Bitte hier einfach informieren.
Oder wir schaffen es, dass sich Fahrgemeinschaften bilden, und Leute in Salzburg am Bahnhof abholen.

Wenn noch jemand irgendwelche Extrawünsche bzgl. Anreise- oder Abreisetag hat, oder kein Frühstück haben will, oder was auch immer, dann bitte mir mitteilen.

Weil auch die Frage wegen der Mautkarte aufgetaucht ist. Wenn wir immer auf der Hochalpenstraße bleiben, dann reicht eine Tageskarte. Wer aber die Straße verlassen will und später wieder rauf fährt, der benötigt eine weitere Karte. Diese ist dann aber verbilligt. Diese Verbilligung gilt aber nur einmal. Beim nächsten mal Fahren zahlt man wieder den vollen Preis.

Ich werde aber noch eine genaue Aufstellung mit den Infos machen und an alle Teilnehmer schicken.

Für alle die länger bleiben, also zb. für unsere Anreisenden am Mittwoch, werde ich auch noch ein paar Infos über mögliche Aktivitäten ausschicken. Nicht dass euch langweilig wird :lol:


Bei Fragen einfach bei mir melden.


andi
 
Hallo Andi,

zum Thema "Frühstück" - muss dies bei der Zimmerbestellung fest vereinbart werden, oder kann man es täglich Vorort entscheiden?

zum Thema "Großglocknermaut" - kann man mit einem 30Tage Ticket auch außerhalb der Öffnungszeiten 6.00 -19.30 Uhr ein- und ausfahren? (also wie die Anwohner)

gruß teo33
 
Nachdem ich mit jjanka mitfahren würde, würde ich ebenfalls schon ein Zimmer ab Mittwoch benötigen.

Aber wie gesagt, nur wenn ich ein EZ mit eigenem Bad/Toilette haben kann. Ansonsten muss ich dieses Jahr dann leider doch verzichten.
 
Ich habe heute die genauen Infos zu den Zimmern bekommen. Hatte aber noch keine Zeit genau zu schauen. Wenn möglich, dann Teile ich die Zimmer so ein, dass unsere Damen jede ein eigenes Bad und WC haben.

Nochmal wegen der Maut. Auch mit der 30 Tage Karte darf man ausserhalb der regulären Öffnungszeit nicht fahren. Solange wir aber innerhalb der Mauthäuser bleiben können wir uns mit den Autos bewegen. Aber schnell mal in der Nacht nach Fusch fahren und wieder rauf geht nicht.


Andi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten