• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaft mit Sternenhimmel, WS/Usertreffen 2017

So Leute, bin noch einen Tag länger geblieben und habe ein paar sehr schöne Touren vorbereitet.
Hier noch Bilder die ich neben bei gemacht habe.

Öffentlicher Personenaufzug in "Bad Schandau"

IMG_1042.jpg

Da Toni schon alles verraten hat, hier dann auch ein Bild von der Kirnitzschklamm.

IMG_1070.jpg

Und von der Klippe sieht man die Milchstraße auch sehr schön.
Aber keine Angst, ihr kommt alle an den Harken. :eek:

IMG_1094.jpg

Weitere Bilder gibt es nicht. Alles andere werdet ihr selber erkunden dürfen.

gruß teo33

@ Speedy171
Hast du mit deinem Bettnachbarn Rücksprache genommen?
Zieht er mit nach Zimmer 7?

OK, eins muß ich euch noch zeigen.
Bin gerade vom Treffen mit meinen Bergfreunden zurück und stehe auf dem Parkplatz von unserer Pension und dann DAS!

IMG_1099.jpg

Habe einfach in die Luft gehalten. Ist ooc :top:

Zimmer 4/7 ist umgebucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, da wir ja den diesjährigen Workshop nicht mitmachen konnten, würde ich gerne wissen, ob man sich auch im September '17 auch noch spontan mit einklinken kann?

Übernachtungsmöglichkeit haben wir dabei, sprich, ein Parkplatz reicht uns.

Hallo Loni,

die Teilnahme am Workshop ist auch kurzfristig möglich.
Allerdings ist die Nutzung des Privatgeländes(auch Parkplatz) der Pension nur Personen gestattet die auch ein Zimmer gebucht haben.
Es gibt aber einen Campingplatz 7km entfernt.

gruß teo33

Bei 30 Sekunden Belichtungszeit, hast Du die Kamera aber sehr ruhig "in die Luft gehalten" :evil:
teo33, das menschliche Stativ :D :D :D

@lonicera66: solltest Du bis nächstes Jahr noch Dein Thinkpad haben können wir uns ja im Vorfeld nochmal kurzschließen, ob ich Dir da ein besseres Display einbauen soll - nachdem Du ja keinen Thinkpad Stammtisch in der Nähe hast.

Ab 10 Biere zählt auch auf das Autodach stützen als in der Hand gehalten.:p
Leck mich, war ich gut unter wegs. Und wer das Bild richtig anschaut sieht auch die Wackler.

gruß teo33

So jetzt mal wieder Sachlich.
Die endgültigen Preise für die Zimmer stehen jetzt fest.
Die gebotenen Doppelzimmer (genutzt als Einzelzimmer) sind mehr Wert als was sie kosten und darum habe ich sie für eine soziale Gerechtigkeit gleich gesetzt und keiner bezahlt mehr! (Wer Einwände hat, kann sich gern bis 30.09. 2016 bei mir melden)
Und ihr werdet nicht enttäuscht sein, jeder von euch bekommt das Zimmer was er gebucht hat. Und damit kann ich auch sagen das der Sack zu ist.

Bis zum 31.12.2016 buchbar:
Es gibt noch momentan zwei kleine Einzelzimmer zu 25,-€ pro Nacht und eine Ferienwohnung für zwei Personen zu 22,- pro Person & Nacht.

gruß teo33

Liebe Teilnehmer,
ich habe zwar Typografische Karten mit dabei und werde sie auch auslegen.
Und ich kann euch auch die Wanderrouten ausdrucken, aber diese Karte würde ich euch zu Wandern empfehlen:

https://www.jpc.de/jpcng/books/deta...150&awa=1260&gclid=CNPLkca9qM8CFWgo0wodpHEF7Q

https://www.jpc.de/jpcng/books/detai...t/hnum/9370067

Das ist momentan das Beste was es gibt. Sie ist laminiert und auch Wasserfest.
Ich kann aber auch eine Sammelbestellung machen und ihr bekommt die Karten von mir bei Zimmerempfang (6,-€)

Bitte eure Meinung.
gruß teo33

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du eine Sammelbestellung machst, dann wäre es nett wenn Du eine für mich mitbestellst :)

Ne, ne Spatzie wir sind uns jetzt so sympathisch, das wir immer gemeinsam durch die grüne Sandsteinhölle gehen. Du brauchst keine Karte.

:eek::eek::eek:

Ne ernsthaft ich wollte eigentlich nur sagen, das ihr nicht irgend welchen Misst kaufen sollt. Vom Prinzip reicht es zu, wenn jeder zweite eine Karte hat.
Alleine geht mir eh keiner in die Felsen!

Wenn ihr einverstanden seid, würde ich einfach mal 4 Karten kaufen und sie auf die Pensionsrechnung verteilen. Sind dann nur ca. 3.-€ pro Teilnehmer.

gruß teo33

Ne, ne Spatzie wir sind uns jetzt so sympathisch, das wir immer gemeinsam durch die grüne Sandsteinhölle gehen. Du brauchst keine Karte.
*hust* auch wenn wir uns jetzt so sympathisch sind (nachdem wir ja im Spätzleland den anderen immer stramm hinterher gehatscht sind :D ), komme ich noch immer aus dem Land er Knödel und Haxen :D

Aber jetzt biste dran - mitgehangen, mitgefangen :evil:
Ne ernsthaft ich wollte eigentlich nur sagen, das ihr nicht irgend welchen Misst kaufen sollt. Vom Prinzip reicht es zu, wenn jeder zweite eine Karte hat.
Alleine geht mir eh keiner in die Felsen!

Wenn ihr einverstanden seid, würde ich einfach mal 4 Karten kaufen und sie auf die Pensionsrechnung verteilen. Sind dann nur ca. 3.-€ pro Teilnehmer.
Von mir aus jederzeit! :top:

Gut das du mich an die Rennerei errinerst.
Auch das wird es bei der Reise nicht geben.
Wer hier Stress macht fliegt nicht raus sondern runter.

gruß teo33

PS. Ötzelprötz das Date steht. :top:

Und ich kann euch auch die Wanderrouten ausdrucken, aber diese Karte würde ich euch zu Wandern empfehlen:

https://www.jpc.de/jpcng/books/deta...150&awa=1260&gclid=CNPLkca9qM8CFWgo0wodpHEF7Q

Das ist momentan das Beste was es gibt. Sie ist laminiert und auch Wasserfest.

Dein Link führt auf die falsche Karte. Das hier ist die wetterfeste Karte:
https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/Rolf-B%F6hms-Gro%DFe-Karte-der-S%E4chsischen-Schweiz-1-30-000-Regenfest/hnum/9370067

Ich benötige aber keine Karte. Ich gehe davon aus, dass Du uns einfach abends zeigst, wo wir fotografieren können und großartig wandern wollte ich da jetzt nicht so wirklich. Und die Stellen, wo man überall abstürzen kann, werden in der Karte wohl auch kaum alle eingezeichnet sein :D Ansonsten laufe ich einfach, wie bisher bei jedem Treffen, einfach der großen Gruppe hinterher. Hat hier und in Österreich in den Bergen auch ganz gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Antonius,

danke für den Hinweis mit dem Link.
Natürlich werde ich euch Nachts führen und auch nicht groß fotografieren, sondern immer schauen das alles Safe ist.
Die Karte ist eigentlich für die Tagestouren von den einzelnen Gruppen gedacht.
War ja 2016 auch so.

gruß teo33

Hallo Teilnehmer,

hier mal ein kleiner grober Reiseablauf zur Diskussion.

Erster Tag - 13.09.2017

- Anreise ab 8Uhr bis ???
Ihr werdet von mir oder der Pensionsinhaberin empfangen
(Handykontakt ist Voraussetzung)

- Für Teilnehmer die bis 12Uhr da sind, halte ich schon eine kleine Wandertour bereit

- Gegen 17Uhr Abendbrot (gemeinsames Grillen oder Bergbaute -je nach Wetter)

- Sternenfotografie von der Pension aus

Zweiter Tag - 14.09.2017

- Gegen 6Uhr Aufbruch von allen Teilnehmern zu einer kleinen Probewanderung zum Sonnenaufgang ca.30min Weg
(Ist für mich wichtig um zusehen, was ich euch zutrauen kann)

- 9Uhr gemeinsames Frühstück in der Pension

- Chillen oder kleine Wandertouren ca. 2km

- Gegen 13Uhr Aufstieg zum zweithöchsten Berg in der "Sächsischen Schweiz"
(Landschaft- und Sternenfotografie - Rückkehr ca. 24Uhr über die Straße)

Dritter Tag - 15.09.2017

- 6Uhr Aufbruch zu Sonnenaufgang rund um die Bastei
(Keine Felsenburg - Neurathen)

- ca. 9Uhr Weiterfahrt auf den höchsten Berg der "Sächsischen Schweiz"
(Landschaft- und Sternenfotografie - Rückkehr ca. 24Uhr - leichter Abstieg)

Vierter Tag - 16.09.2017

- 7Uhr gemeinsames Frühstück in der Pension

- ca.9Uhr Wanderung in das Zentrum der "Sächsischen Schweiz" ca.5h

- ab 15Uhr gemeinsame Bootsfahrt auf der Elbe nach Dresden
(zur Blauen Stunde: Blaues Wunder - Frauenkirche - Semperoper - Elbufer)

- 22:30Uhr geht es mit den Zug zurück

Fünfter Tag - 17.09.2017

- 9Uhr gemeinsames Frühstück in der Pension

- Abreise aller Teilnehmer bis 12Uhr

Dies ist nur mal eine Möglichkeit und ich habe noch viel mehr Sachen vorbereitet, aber alles werden wir nicht schaffen.
Bei den Tagesausflügen ist natürlich auch für ausreichend Verpflegung gesorgt.
Es gibt natürlich auch Fotospots die mit dem PKW erreichbar sind.
Und eine Schlechtwetter-Version gibt es auch.

Freue mich auf eure Meinung.

gruß teo33
PS. Rechnung für die Zimmer gehen nächste Woche raus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten