• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaft mit Sternenhimmel, WS/Usertreffen 2017

1860 München *hust*, besser nicht... :angel:

Wenn schon, dann gegen den 1. FCN, schließlich komme ich aus Nürnberg :D

Dresden - Nürnberg war schon am ersten Spieltag der Saison 2016/17 - leider verpasst ;-)

Besichtigung SGD in Dresden war auch eher nur ein Späßchen am Rande. Dresden hat so viel zu abseits vom Fußball zu bieten, das sollten wir nutzen. Da ist es mit einem Besuch noch lange nicht getan! :)

Kupel der Frauenkirche klingt toll (da bin ich gerne dabei), aber auch Innenraum der Semperoper, die man sonst so nicht sieht (das Bild in der Werbung für Radeberger ist KEINE Brauerei!!! :) )

Um mal zum Thema zurück zu kommen.
Die "Semperoper" sieht Nachts wirklich so aus, wie in der Werbung gezeigt.

Hier mal ein Bild aus einem Workshop von 2015.

comp_torsten_014.jpg

gruß teo33
PS. An alle Teilnehmer: Wenn ihr euer Zimmer bezahlt habt, dann bitte eine kurze e-Mail an mich. Bin derzeit sehr viel unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für mich ist Astrofotografie noch Neuland aber ich bin sehr begeistert. Könntet Ihr mir bitte mal den aktuellen Stand geben, was noch frei ist? Ich und meine Freundin würden Euch gerne begleiten.

Viele Grüße
Markus

Hier noch eins meiner letzten Freihand Bilder unsers Erdtrabantes:

Hallo Markus,

Neueinsteiger sind genauso gern gesehen, wie die alte Hasen von denen ich auch noch lernen kann.

Bis zum 31.12.2016 sind noch buchbar:
Zwei kleine Zweibettzimmer zu 25,-€ (Einzel- oder Doppelbelegung) pro Nacht und eine Ferienwohnung für zwei Personen zu 22,- pro Person & Nacht.

Schicke mir bitte deine e-Mail Adresse für weitere Info.

gruß teo33

Da immer wieder Fragen kommen, hier nochmal eine kurze Zusammenfassung.

Workshop & Usertreffen 2017
Landschaft mit Sternenfotografie
"Sächsische Schweiz"

vom 13.bis 17. September 2017

Die wohl kleinste "Sächsische Schweiz", die großen Felsen könnt ihr selbst fotografieren
IMG_1052.jpg

Wir sind eine kleine aber sehr feine und lustige Gruppe von Anfänger bis Profi.
Und das Programm ist alles kann aber nichts muß, aber nur einfach Rumsitzen gibt es nicht. :lol:

Die Teilnahme ist kostenlos, die Kosten für Übernachtung, Essen/Trinken und Abschlußabend trägt jeder User selbst.

Aktuelle Teilnehmer 13 (max.18 sind möglich)

Bis zum 31.12.2016 sind noch buchbar:
Zwei kleine Zweibettzimmer zu je 25,-€ (Einzel- oder Doppelbelegung) pro Nacht.

gruß teo33

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,

könnt Ihr mir mal bitte sagen, mit welchen Objektiven ihr auf Sternenfang geht?

meine Ausrüstung derzeit:

Sony Alpha 77:

- Sigma 24 - 70 F2,8 - 4,0
- Tamron 10 - 24 F3,5 - 4,5
- ggf Walimex 14mm / F 2,8

Sony Alpha 6000

- Sigma 19 F2,8
- Walimex 12mm / F 2,0

Danke und Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
gebe mal bitte an mit welcher Kamera du fotografieren möchtest.
Kannst auch mal hier schauen, da gibt es die Bilder aus 2016.
Einfach mal in die Exif schauen, da siehst du die Brennweiten.

gruß teo33

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
deine Ausrüstung an Objektiven reicht für den Einstieg völlig zu.
Brauchst eigentlich nur noch Stativ und Fernauslöser >30s.

gruß teo33

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich habe mir das EXIF Plugin für Chrome runtergeladen und bekomme nun die EXIF Daten angezeigt. Das hilft schon mal viel weiter.

Evtl habe ich Glück und ein paar andere haben auch a-mount oder e-mount Objektive dabei, die ich mir dann mal ausleihen kann.

Von den derzeitigen Teilnehmer weiß ich, das wir Canon, Nikon, Olympus und mit dir auch Sony am Start dabei haben.
Eventuell mal den einen oder anderen Mountadapter sich leihen und mitbringen.
Da wir aber noch 10 Monate Zeit haben, können ja auch noch ein paar Freunde des Sony-Systems hinzu kommen. :top:

gruß teo33

Ein kurzer Zwischenruf:
Bin vom 12. -13. 11 zur Photo+Adventure 2016 in Linz.
Also Andi bitte nicht erschrecken, wenn wir uns sehen.

grüße aus Linz teo33

Von den derzeitigen Teilnehmer weiß ich, das wir Canon, Nikon, Olympus und mit dir auch Sony am Start dabei haben.

Jetzt fängst Du schon an, wie die Zeitschrift "Chip" und lässt die Pentaxianer untern Tisch fallen :lol: Also ja, mindestens einer ist mit Pentax-Kameras unterwegs :top: Ich zeige halt nur nicht so viele Bilder, weil ihr sonst den Markt mit euren Kameras überfluten würdet :evil:

Hallo Gemeinde,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen und die Teilnehmer vom Treffen 2016 haben entschieden, das das nächstes Treffen in der "Sächsische Schweiz" statt finden soll.
Da dies meine Heimat ist, haben mich auch irgend wie alle angeschaut.:p

Der Termin wird vom 18.08 bis 20.08.2017 sein. (ist aber noch nicht fest)

Da bereits jetzt schon 3 Betten belegt sind, würde ich euch bitten ein kurzes Feedback bis zum 31.10.2016 zu geben, wer wirklich Interesse hat.
Damit ich die Pension fest machen kann.

gruß teo33

Ups, bin spät dran, aber dabei ausser der letzten August woche ;-) Gruß Gerd

Hallo Gerd,

dies sind die Daten:
Workshop & Usertreffen 2017
Landschaft mit Sternenfotografie
"Sächsische Schweiz"
vom 13.bis 17. September 2017

Ich habe noch ein kleines Zweibettzimmer (auch zur Einzelnutzung) für 25,-€ pro Nacht frei.
Bitte schicke mir deine e-Mail per PN.

gruß teo33

WERBUNG
Zurück
Oben Unten