Mal noch etwas ganz anderes an den TO ... informiere deinen Vermieter schriftlich über diese Zustände und das erhöhte Risiko der Schimmelbildung trotz richtig angewandtem Lüftverhalten.
Ansonsten könnte er Dir später in die Karre fahren wenn beim Auszug die Möbel von der Wand gerückt werden und sich hübsche Schimmelblumen an der Wand enthüllen
Hab ich schon, aber der hat ein Maklerbüro dazwischen, welches er wohl beauftragt hat, um nervende Mieter abzuhalten

Ich denke ganz einfach, dass er sehr viele Wohnungen vermietet und in Wien gibts halt öfter so Wohnungen, ihm dürfte das bewusst, aber trotzdem egal sein ^^
Ich zieh eh aus, nur diesen Winter bleib ich noch drin.
Bevor ich an meine Ausrüstung denken würde, würde ich eher an mich und meine Gesundheit denken.
Das habe ich gerade getan

War vorsichtshalber beim Hausarzt (ohne wirklich Beschwerden zu haben) und hab mich durchchecken lassen. Der Hausarzt hat mich dann noch zur Vorsorge zum Röngten geschickt - Befund alles iO - gott sei Dank
Darf man fragen um welches System es sich handelt? Bei ner 1000d würde ich es z.B. echt übertrieben finden
Direkt geht es um mein 70-200L 2.8 IS II und mein 24-70L 2.8, für mich als Student ist das eine immense Ausrüstung, die ich unter keinen Umständen aufs Spiel setzen möchte
Ihr seids echt drauf!
Keiner weiss wie es beim TO zuhause ausschaut und dann verbreitet ihr "Panik" und unterstellt ihm dass er in einer "Schimmebude" haust!
Es gibt definitiv keinen Haushalt in dem keine Schimmelsporen zu finden sind!
Nein, auch im neuesten Neubau nicht. Und richtig gefährlicher Schimmel muss nicht mal sichtbar sein
Danke
Zumindest schrieb der TO in seinem Eröffnungspost folgendes:
Ui, das hat sich ja wirklich schlimm angehört, als ich das verfasst habe ^^
Naja etwas entwarnen kann ich, ich hab nie irgendwas gegen den Schimmel im Wohnraum getan, trotzdem ist er nicht wieder gekommen.
Der Schimmel im Bad ist ausschließlich in den Silikonfugen und das hab ich wirklich selbst zu verantworten (hab die Dusche nie abgetrocknet nachdem ich duschen war). Allerdings ist nun auch dort kein Schimmel mehr.
LG Cluster