• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

lady in red.

• Themenersteller Themenersteller Gast_10913
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10913

Guest
Hasselblad 80mm
Film Kodak E100VS

Kritik stets willkommen.

Coole Umsetzung. Erinnert etwas an die Alice-Werbung, da war der Stoff braun :-)

Was mir nicht so ganz gefällt ist das Gesicht. Die Augen wirken etwas zu dunkel, da hätte ich ein wenig mehr Licht draufgesetzt. Das Durchlicht im Haar liefert einen schönen Kontrast zum Hintergrund, passt aber ansonsten nicht ganz zum restlichen Licht-Setup, zumal dadurch das Gesicht einen insgesamt düsteren Ausdruck bekommt.

Das Model lächelt ein wenig schüchtern. Vielleicht hätte ein offenes Lachen besser ausgesehen.

Aber das soll keine Kritik sein, das Bild ist sehr gut.

Hmm.... prinzipiell gut... aber irgnedwie harmonieren Schnitt, Kopfhaltung und Licht nicht... für mich verschwindet der Kopf irgendwie aus dem Bild.. wohl durch die Nähe zum Rand, der Neigung des Kopfes zum Rand und die Abschattung...

Was den Kopf betrifft, stimme ich Thunderclap zu. Leider kommt ihr Gesicht zu wenig zur Geltung, was schade ist. Ein selbstsichererer Blick hätte sicherlich zur Farbe rot und allem, womit man die Farbe assoziiert, besser gepasst. Ich hätte einen dunklen Hintergrund vorgezogen, der sich mehr von ihrem Teint abhebt.

Na, dann will ich mich mal in meiner ersten Bildkritk versuchen, und zwar deshalb weil mich dieses Foto irgendwie anspricht ;-)

Insgesamt ist es ein sehr gutes Bild und man erkennt viele Überlegungen (Arbeit) in der Umsetzung.
Zum Kopf: Ja, der Lichtkranz stört mich auch. Das und der etwas verträumte Blick passen nicht so richtig zum Rest.

Ev. wäre es besser gewesen den Kopf aufrechter zu halten anstatt auf die Schulter zu legen. Der Abstand vom Rand würde dadurch etwas vergrößert und es gäbe eine hübsche "Kurve" in der Silhouette von Beinen - Oberarm - Schulter - Kopf. Man könnte das Bild auch noch spiegeln versuchen dann würde diese Linie von links unten nach rechts oben führen, was mir persönlich besser gefällt.

Der Blick wird unweigerlich zur großen roten Fläche im unteren Bereich gezogen und wandert dort herum. Die Bikiniränder kriegt die EBV sicher noch weg und ev. auch die dunkle lackierten großen Zehen, auch das Stück Stoff hinter dem Rücken mal probeweise wegstempeln.

Für mich würde das Bild an Erotik noch gewinnen wenn die Stoffflächen etwas kleiner wären, va. am linken Oberschenkel (mehr Bauch und Bein ;-) So dass sich die Keilform des Stoffes deutlicher wiederholt.

Und jetzt schaue ich ob es noch andere Bilder von Dir gibt ;-)

hallo, schönen sontag, bitte sage mir mal ob das alleine so aus der cam kam oder ob dies am pc nachgearbeitet wurde, ich denke ja ehr bearbeitet, das alles schwarz weiß ist und der umhang rot, wie geht soetwas ??? wenn es bearbeitet ist ist es klar wie es geht in PS oder X3 ;)

danke für die antwort, bin leider noch voll neu auf dem gebiet

liebe grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten