• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lachender Hans

Spesking

Themenersteller
Hi
War im nahegelegenen Vogelpark, dort traf ich Hans...

Achja, der Pfau ist einer meiner Beiträge zur Kunst :)

schon so viele Views, aber kein Kommentar?

achso, hätt ich vielleicht dazu schreiben gesollt:

Kritik erwünscht ;)

Bild1 gefällt mir am Besten, aber es wirkt recht trist. Tja, so is`ser halt, der Hans. Aber gut getroffen!
Bild2 ist unscharf, wenn auch vllt. gewollt, aber wirkt aus der Perspektive mal gar nicht. Habs mir bissl länger angeguckt, kann aber nix mit anfangen (subjektiv)
Bild3 ist klasse getroffen, aber die Farben sind so weichgezeichnet. So ähnlich sehen viele Fotos von kleinen Kompakten mit vielen MPixeln aus (zumindest was ich bisher so zu sehen bekam). Da fehlt die Schärfe, die zB. den Kopf heraushebt. Wirkt bissl weich gepinselt. Könnte mir vorstellen, das es objektivbedingt ist *duck*

ich machs mir einfach....
ich kann nur unterstreichen, was harry da sagt.
grundsätzlich scheint die abbildungsqualität nicht wirklich gut zu sein

Bild1 gefällt mir am Besten, aber es wirkt recht trist. Tja, so is`ser halt, der Hans. Aber gut getroffen!
Bild2 ist unscharf, wenn auch vllt. gewollt, aber wirkt aus der Perspektive mal gar nicht. Habs mir bissl länger angeguckt, kann aber nix mit anfangen (subjektiv)
Bild3 ist klasse getroffen, aber die Farben sind so weichgezeichnet. So ähnlich sehen viele Fotos von kleinen Kompakten mit vielen MPixeln aus (zumindest was ich bisher so zu sehen bekam). Da fehlt die Schärfe, die zB. den Kopf heraushebt. Wirkt bissl weich gepinselt. Könnte mir vorstellen, das es objektivbedingt ist *duck*

Stimmt...knackscharf ist anders...das kommt wohl auch wegen 1/20s bei 700mm, oder habe ich mich da verguckt? Wie kommst Du eigentlich auf 700mm? Ist da ein Extender im Spiel, oder eine Russentonne?
Der Pfau sieht aus wie mit einer Comic-Bearbeitung. Da fehlt nur noch die Sprechblase und ein witziger Spruch.

ne ich würd sagen die 700 resultieren aus der bild vergrößerung, als ich es beschnitten hab
normal wären es 70 mm (höchstens) da ich das Sigma 17-70 verwendete.

Evtl. hab ich einfach auch den schärfepunkt falsch gelegt und das kommt bei so ner vergrößerung eben mehr zum vorschein...

Hey :)

Bild 1: finde ich sehr gelungen :top:

Bild 2: Der Schnabel ist unscharf :(

Bild 3: Das Bild wirkt irgendwie zu stark beschnitten :o (EDIT: nach längerem hinschauen aber auch wieder interessant :))

Glaube das es an der K10D liegt, hab schon öfters gesehen das sich da ne 0 hinzuschleicht ;)

glg markus

Mir gefällt das 1. Bild nicht sehr, ich finde es ist zu eng beschnitten, beim 2. ist der unscharfe Schnabel verwirrend - größerer Abstand oder mehr abblenden? Das 3. Bild ist durch die Bearbeitung weit weg von der Realität, als knallige Grafik gefällt es mir aber richtig gut und auch die Bildaufteilung finde ich gelungen. Gruß Künsal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten