• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lachen über die Langnase

Leo38

Themenersteller
Als wir das kleine Bergdorf Longsheng in Südchina besuchten, habe ich mich auch nach der Schule umgesehen. Alle Kinder des Ortes waren in einem Raum. Als sie mich "Langnase", wie sie uns Europäer nennen, sahen, haben sie sich vor Lachen nicht mehr einbekommen, so richtig konnten sie mich wohl nicht ernst nehmen. :)
Gruß Leo

Super! :top:

Hab ja schon genug gelobt, könnte es auch diesmal wieder tun (andere Bildauffassung als deine anderen Porträts, aber doch wieder dein Stil).

Aber eigentlich interessiert mich jetzt doch mal, ob ihr da mit Reisegruppe, völlig autonom oder wie unterwegs wart, und wieviel Bewegungsfreiheit und Verständigungsmöglichkeiten gegeben waren.

Gruß messi

@ messenger
Ich war mit einer Reisegruppe unterwegs, weil ich es mir nicht zugetraut hätte, allein durch dieses Land zu reisen, zumal man mit Englisch nicht sehr weit kommt. Wir hatte vier Inlandsflüge, die man nicht von Deutschland aus buchen konnte usw.
Es waren aber nur 13 Leute in der Gruppe und wir hatten einen tollen Reiseleiter, so dass ich schon einige Freiheiten hatte, meine Bilder zu machen. Allerdings hätte ich mich an manchen Orten gern sehr viel länger aufgehalten, wie in diesem Dorf, in dem ich viele Aufnahmen machte. Erschwerend kam hinzu, dass ich nur mit vier Festbrennweiten gereist war und schon ordentlich wechselte. :)
Der Reiseleiter (Chinese, der Germanistik studiert hat) hat mir auch bei so manchem Motiv geholfen.
Gruß Leo

Wirklich toll :)

Ich würd' gern ein paar Details zu der Reise erfahren .. unter anderem wo und wie Du gebucht hast .. und eine Hausnummer was den Reisepreis angeht (gern per PN). Wie war die "Qulität" der Inlandsflüge, Reiseroute, Fragen über Fragen :) Odre hast Du irgendwo einen kleinen Reisebericht veröffentlicht?

Grüße
Martin :)

Hi Martin,
freut mich, dass ich Dein China-Interesse wecken konnte. :) Wir haben im Internet bei China-Tours gebucht. Die Reise ging in 23 Tagen von Peking über Luoyang-Shaolin-Xi'an-Chongqing-Yangtze-Yichang-Suzhou-Tongli-Shanghai-Guilin-Yangshuo-Longsheng-Kanton nach Hong Kong. Die Inlandsflüge waren gut organisiert und es flogen Boeings oder Airbus. Die Reise hat pro Nase ca. 3000 Euro gekostet. Wir waren allerdings gute untergebracht, hatten leckeres Essen und mußten keinen Eintritt mehr bezahlen. Allerdings war die Reise anstregend, weil wir ständig unterwegs waren, weil es so viel zu sehen gab. Und es war auch relativ warm. Wenn Du mehr wissen möchtest, frage ruhig.
Gruß Leo

Schade, dass hier im Forum so wenig Reisefotografie zu sehen ist.
So was wie dieses Bild würde ich gern öfter hier sehen. Gefällt mir außerordentlich gut.

Wir haben für 2008 auch China ins Auge gefaßt und China-Tours wird es wohl auch bei uns werden (ich denke, es ist der derzeit kompetenteste Anbieter für China in Deutschland - allerdings sind die Reisen nicht ganz billig). Falls Du einen Reisebericht geschrieben hast, wäre ich sehr interessiert daran, ebenso falls es irgendwo im Netz mehr Bilder von Deiner Reise zu sehen gibt.

Grüße
Sylvia

Hi Sylvia,
wünsche Dir viel Spass auf Deiner Reise 2008 durch China. Allerdings habe ich gehört, dass China-Tours und auch alle anderen Anbieter vor den Sommerspielen keine Reisen im Jahre 2008 anbieten dürfen, weil die ganzen Kapazitäten durch Olympia gebunden sind. Die beste Reisezeit ist April/Mai oder September/Oktober, so dass ihr im Herbst fahren könntet.
Ein Beleg für die Kompetenz des Veranstalters zeigt sich, aus meiner Sicht, an folgenden Umstand.
In unserem Reiseverkauf war vorgesehen, dass wir ein bestimmte Wegstrecke mit einem Zug fahren würden, so 5-6 Stunden lang. Die Verbindenungen hatten sich aber geändert, so dass kurzfristig entschieden wurde, mit einem Bus zu fahren. Wir waren die ersten, die es betraf. Dazu flog nun ein Manager aus Deutschland ein, um zu testen, ob diese Änderung Sinn macht, ob es genug zu sehen gibt und wie die Versorgung läuft. Fand ich schon sehr fürsorglich.
Ich habe mir vorgenommen, demnächst eine Fotobuch zu der Reise drucken zu lassen. Da wird sich auch eine Beschreibung wieder finden, aber das kann dauern und wird kaum nach zu lesen sein.
Wenn Du magst, kannst Du hier noch einige Bilder von der Reise sehen und täglich kommt ein neues dazu. :)
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/597666
Liebe Grüße von Leo

Hallo Leo 38, ein wunderbares Stimmungsvolles und sehr emotionales Bild. Gefällt mir Überaus Gut.

Ich schreibe hier nicht um nur zu loben, sondern auch um die Exifs zu erfragen. Die Brennweite die ich vermutet hätte finde ich bei dir nicht in der Signatur.
Desweiteren tät mich die ungefähre Uhrzeit interessieren, hat es geregnet?

Ich bedanke mich schon mal.

@ trippa
Die Aufnahme habe ich im Innern eines mäßig beleuteten Klassenzimmers am späten Vormittag gemacht. Es war draußen etwas diesig.
Hier die Exifs: 5D, 35L, ISO 100, f 3,2, 1/60s, - 1,33 KB
Gruß Leo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten