Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr schönes Foto! Genial, kommt sehr gut an, bringt eine sehr schöne Stimmung rüber. Eines der ganz großen Fotos.
Mich wundert es sehr, wie sich manche hier vom üblichen Firlefanzgemecker programmieren lassen. Weder ist hier der Ausschnitt schlecht gewählt, noch muss es begradigt werden. Das gilt einfach nicht für alle und jedes Foto. Ich meine man kann doch nicht pauschal immer meckern: "rauscht, horizont is schräg und schärfe liegt nicht auf dem auge" -
Mein erster Gedanken war: die Nähe des Schnitts macht der Rahmen wieder kaputt. Nicht weil ich Rahmen sehr selten mag, sondern weil sie für mich genau das Gegenteil von Nähe und einem beherzten Schnitt darstellen.
Die Stimmung kommt super rüber, Graustufen finde ich auch richtig dafür
Mein erster Gedanken war: die Nähe des Schnitts macht der Rahmen wieder kaputt. Nicht weil ich Rahmen sehr selten mag, sondern weil sie für mich genau das Gegenteil von Nähe und einem beherzten Schnitt darstellen.
Die Stimmung kommt super rüber, Graustufen finde ich auch richtig dafür
danke, finde das sehr interessant und würde Dich bitten, das nochmal ausführlicher zu erläutern für mich, denn gerade den Rahmen mag ich sehr und ich habe schon sehr auf die Gesamtwirkung geachtet dabei.
Hi,
das ist vermutlich Kopfsache. Bei mir erzeugt ein weißer Rahmen in dieser Art eine gewisse Förmlichkeit, Distanz und erhabenen Gestus etc. Natürlich muss das der Rahmen nicht erzeugen, ich habe es nur grob zusammengefasst. Für mich passen auch beherzte Schnitte nicht in einen Rahmen. Beherzt holt es nah an den Betrachter, erzeugt einen begrenzten und intensive(re)n Einblick. Einen Rahmen stellt es ein Stück weit zurück. Dein Schnitt ist ja nicht besonders brutal gewählt, daher eher grundsätzlich geschrieben.
Die Stimmung Deines Bildes ist genau das Gegenteil davon (für mich): locker, nah und unverkrampft. Daher mein Gedanke mit der Gegensetzlichkeit von Motiv und Rahmen, ohne das zu werten.
ps: womit ich nicht sagen möchte, dass Rahmen für verkrampfte Bilder oder ähnliches sorgen.
Also bei uns wurden immer "Tempostückchen" verteilt, die musste man sich in die Ohren stopfen, damit man den Propeller des Flugzeugmotores 3 Meter hinter einem nicht gar so doll hört.