Bin inzwischen leider nicht so zufrieden mit ***********, habe vor Kurzem meine eingelagerten Negative zurück bekommen; bei einem Rollfilm wurde beim Teilen der Streifen ein Bild schräg abgeschnitten(also IM Bild), ein völlig schiefer unsauberer Schnitt! Ich hatte dort auch mal Vergrößerungen machen lassen, die ersten kamen zerknickt an, beim zweiten Versuch dann bessere Verpackung, aaaber: meine Rollfilm-Negative waren mit in die Rolle gesteckt worden, durch Herunterdrücken des Deckels wurden sie gequetscht, mind. 2 Bilder sind durch daraus entstandene Knicke nicht mehr zu gebrauchen (auch noch welche, die mir wichtig waren). Ich bin inzwischen sauer, weil das aus meiner Sicht schlampig ist, und ich frage mich, ob Negative von "Profis" dort auch so behandelt werden. Werde jedenfalls einen anderen Anbieter suchen.
Hallo Kaze,
zunächst sei gesagt, dass ich für das Fehlverhalten der Post nichts kann. Negative, die mit einem Papierrückversand in die Rolle gelegt werden, sind aufgrund des großen Durchmessers nur leicht gewölbt, was die Negative nicht beschädigt. Warum der Deckel heruntergedrückt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich öffne eine Rolle, indem ich den Deckel nach oben ziehe. Sollte die Post den Deckel gewaltsam eingedrückt haben, wäre das bei der Post sofort zu reklamieren gewesen, weil die Rollen versichert sind.
Wir schicken *immer* neue Abzüge raus, auch wenn die Post ******e baut.
Zu den anderen Punkten: Befremdlich ist es mir, warum du uns bei den Problemen nicht anrufst und diese mit mir oder einem meiner Mitarbeiter klärst.
Ich muss als Geschäftsführer für all diese Dinge gerade stehen und hätte gerne eine Chance gehabt auf deine hier geschilderten Probleme zu reagieren. Wir nehmen ein solches Anliegen sehr ernst; nur müssen wir auch kontaktiert werden und nicht aus Foren über einen solchen Sachverhalt erfahren.
ich war es ehrlich gesagt irgendwann leid. wegen der letzten negative werden ich aber nochmal hinschreiben. das eine bild ist ja angeschnibbelt... entschädigung gibt es ja in dem sinne nicht, was kaputt ist, ist kaputt.
Welches Bild ist angeschnibbelt? Aus deinem Pseudonym kann ich den Kundennamen nicht ableiten. Ich bitte um folgende, eigentlich normale Vorgehensweise bei einem Problem mit uns:
Kontakt unter 02429-901210 oder mfl@***********.de
Dabei bitte ein Foto der Beschädigung machen inkl. der Angabe der Rechnungsnummer. Wir werden das umgehend analysieren.
Eine Entschädigung bei einem Fehler gibt es immer, ich weiß nicht woher du diese Feststellung hast das es nichts gibt. Sicherlich, ein Motiv können wir nicht wiederherstellen, aber wir sind bemüht auf alle Dinge persönlich einzugehen und zu einer gütigen Lösung zu kommen.
Beste Grüße
Jörg Bergs (***********)