• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

La Digue - Paradise on Earth

Du schleppst hier neue, ungewohnte Ansichten an! Gefällt mir! Beim ersten Bild, das wurde schon gesagt, ist der Farbverlauf im Himmel bescheiden und teilweise sind die Bilder schon seeeeehr scharf.
Aber mir gefallen sie durchweg, obwohl die meisten in der prallen Sonne aufgenommen wurden. Trotzdem gut gemacht!

Lieblingsstrand auf den Seychellen?

Da muss ich nicht lange suchen, das ist mit Abstand Anse Marron. Diesen Strand haben wir in einer Tagestour vom Strand Grande Anse mit einem einheimischen Guide erreicht. Alleine hätten wir den Weg durch die Büsche und durch winzige Felsspalten hindurch nie und nimmer gefunden. Diese Tour hat echt Spass gemacht, der Guide war super nett und hat uns beim Rast bei Anse Marron mit enorm vielen frischen Früchten bedient. Es war schlicht und einfach ein Traum.. Völlig einsam dieser Strand, weil er nicht so leicht zugänglich ist. Zurück zum Anse Source d'Argent sind wir via Anse Bonnet Carre, Anse aux Cedres und Anse Pierrot. Am Schluss musste ich den Rucksack mit dem ganzen Equipment noch über dem Kopf tragen, da mir das Wasser aufgrund der einsetzenden Flut schon fast bis zum Hals stand.. :lol: Bei Interesse kann ich dir gerne die E-Mail des Guides übermitteln. Dazu bitte einfach PN.

#6 Anse Marron
_MG_4102-Bearbeitet-2(m).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr sehr gut das letzte Bild. Ich war im März auch auf La Digue, habe die Tour mit dem Guide leider nicht gemacht, was mich beim Betrachten der Bilder umso mehr ärgert :ugly:
Schöne Bilder, bitte weitermachen!

teilweise sind die Bilder schon seeeeehr scharf.
Aber mir gefallen sie durchweg, obwohl die meisten in der prallen Sonne aufgenommen wurden. Trotzdem gut gemacht!

Danke Flomotion!

Ich weiss ehrlich gesagt nicht woher das kommt. Wie schon erwähnt, wird in LR nicht zusätzlich nachgeschärft. Ich lasse das Rauschen in den Bildern jeweils noch mit Dfine 2.0 reduzieren. Als Ausgabeschärfe habe ich in LR "mattes Papier" gewählt, da ich vorhabe ein Fotobuch zu erstellen, aber das wars dann auch..

Gefällt mir sehr sehr gut das letzte Bild. Ich war im März auch auf La Digue, habe die Tour mit dem Guide leider nicht gemacht, was mich beim Betrachten der Bilder umso mehr ärgert
Schöne Bilder, bitte weitermachen!

Vielen Dank Simon! Sehr schade das mit der Tour, würde ich wirklich jedem empfehlen der auf die Insel geht! Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;)

Ich bleib dann grad mal bei Anse Marron. Zu sagen gibts nicht viel, auf Bild 6 ist der Standort von Bild 7 ja zu sehen :)

#7 Anse Marron
_MG_4078-Bearbeitet-2(m).jpg

Gruss
saian

Blick aus der Richtung, aus der wir gekommen sind. Hinten rechts ist mein Standort aus Bild 6 zu sehen.

#8 Anse Marron
_MG_4035-Bearbeitet(m).jpg

Gruss
saian

Das nächste Bild ist ebenfalls bei Anse Marron entstanden. Beim betrachten des Bildes stellt sich mein Gehirn immer die Frage, ob es nun nach links oder nach rechts kippt.. :lol: Weiss nicht ob das nur mir so geht.. :ugly:

#9 Illusion
_MG_4064-Bearbeitet(m).jpg

Gruss
saian

Danke ihr beiden :) Dieser Strand war so zu sagen unser "Hausstrand", ca. 5-10 Minuten zu Fuss von unserem Gästehaus entfernt. Nebst Anse Source d'Argent waren hier jeweils auch am meisten Leute anzutreffen (max. 10-15). Das Wetter war - wie bereits im Anfangspost erwähnt - die ersten zwei Tage für einen Strand-/Badeurlaub sehr bescheiden, dafür hat der Sonnenuntergang einfach alles sehr schön eingefärbt.. :cool:

#10 Anse Severe, Sunset
_MG_3521-Bearbeitet-3(m).jpg

Gruss
saian

ps: Falls es interessiert: Habe nur Lichter/Tiefen und Weiss/Schwarz korrigiert sowie ein wenig Klarheit, fertig (das gilt übrigens für alle Bilder hier)! Von übersättigt kann daher meiner Meinung nach nicht die Rede sein, auch wenn die Farben vlt etwas unnatürlich wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saian

Ich werde am 5. September mit meiner Frau für 5 Tage auf La Digue sein :D
Nachdem ich nun deine super schönen Bilder gesehen habe, freu ich mich gleich noch mehr drauf! Mach bitte weiter so...Abo ist gesetzt ;)

#10 gefällt mir richtig gut, die #11 ist einfach traumhaft. Schade dass der Imbiss an der Grand Anse anscheinend abgebrannt ist, stand es noch als du da warst?

Vielen Dank Leute! :)

#10 gefällt mir richtig gut, die #11 ist einfach traumhaft. Schade dass der Imbiss an der Grand Anse anscheinend abgebrannt ist, stand es noch als du da warst?

Echt jetzt? Vor unserer Reise haben wir gelesen, dass es da jeweils Sonntag-Abend kreolisches Buffet gibt, aber als wir da waren, war der Imbiss bereits am Nachmittag geschlossen. Sehr schade aber, falls dieser wirklich abgebrannt ist, war sehr gemütlich da.. :(

Hier noch eines meiner Lieblingsbilder von der Insel, entstanden auf dem Pfad von Petite Anse nach Anse Cocos. Wird wohl mein erstes eigenes Bild werden, welches ich Zuhause aufhänge. Falls jemandem noch was auffällt, bitte melden :)

#12 Way from Petite Anse to Anse Cocos
_MG_3810-Bearbeitet(m).jpg

Gruss
saian

Es ist nicht so das typische Postkartenbild. Das finde ich super! Außerdem neigt das Motiv dazu unordentlich zu wirken, aber das hast du prima in den Griff bekommen! Klasse Bildaufbau!

Danke für die beiden positiven Kommentare :)

Als nächstes ein Bild vom Anse Cocos, welcher nur zu Fuss über einen Pfad via Grand Anse und Petite Anse (s. Bild 12) erreichbar ist. Oder dann von der anderen Seite via Anse Fourmis und Anse Caiman, da waren wir aber nie, weil der Weg anscheinend nicht so einfach zu nehmen ist und Anse Caimann nichts besonderes und völlig vermüllt sein soll..

Anse Cocos ist herrlich, war für mich nach Anse Marron der zweitschönste Strand auf der Insel. Nur schade, dass man nicht baden kann/soll, denn die Strömung ist schon extrem stark. Dafür sind hier nie viele Leute anzutreffen :)

#13 Anse Cocos
_MG_4294-Bearbeitet(m).jpg

Gruss
saian

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal sagen: Paradies trifft es schon sehr gut :)

Es gibt einfach so viele schöne Flecken auf dieser Erde! Tolle Eindrücke.

- mh

Nach längerer Abwesenheit möchte ich hier mal weitermachen und noch 2-3 Bilder zeigen bevor ich den Thread dann abschliessen werde.

Dieses Bild ist am Abend vor Sonnenuntergang nach der Rückkehr vom Anse Banane entstanden.

#14 Anse Patates
_MG_4284-Bearbeitet-4.jpg

Gruss
saian

Super schöne paradisische Bilder!

Aber die #12 ist ja mal überragend. Sieht aus wie damals Far Cry aufm PC in Ultra. Absolut unreal, schärfer als die Realität :top:

Würde ich mir auch direkt an die Wand hängen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten