Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo, ich bin vom Nikon Lager, daher verzeiht mir die etwas doofe frage:
Kann man bei der A7 bzw. der A7 Mark II die rauschreduzierung bei langzeitbelichtung ausschalten?
Ich frage, da ich letztens mit einem Kumpel fotografiert habe, der Sony nutzt. Jeder Belichtung, die mehrere Minuten dauerte (ND Filter) , folgte eine mehrminütige wartephase, in der die Cam nicht nutzbar war. Er sagte das sich dass nicht ausschalten lasse.
Frage2)
Die beiden Menüpunkte "Langzeit-RM" und "Hohe ISO-RM" konnte ich zwar im Handbuch finden, allerdings nicht ganz nachvollziehen, ob sich diese lediglich auf das .jpg auswirken, oder ebenfalls irgendeine Wirkung auf das RAW haben.
Falls Sie sich auch aufs RAW auswirken, habt ihr diese Optionen an geschaltet, oder verbauen sie einem eher Optionen in der Nachverarbeitung (Gerade bei z.b. Milchstraßen Aufnahmen o.ä.)
Ob es wirklich sinnvoll ist, die Langzeit RM abzuschalten, steht auf einem anderen Blatt ...
Gute Idee, darauf bin ich komischerweise gar nicht gekommen. Danke für den Tipp.Man kann ja manuell vorher und nachher einen Darkframe machen und nachträglich subtrahieren.
...
Wofür ist eigentlich die Zebra Anzeige?
Gibt es einen leichteren Weg das Fokusfeld zu verschieben? Jetzt drücke ich auf den Button für die Größe des Fokusfeldes - dann okay und dann verschiebe ich...
Gibt es einen leichteren Weg das Fokusfeld zu verschieben?
Moin,
betrifft A6300 bzw A6500:
es geht um manuelle Belichtung mit Auto-ISO, muss man da wirklich das hintere Drehrad am Steuerkreuz nutzen, oder gibt's 'ne Individualfunktion, über die das obere Rad mit bspw. C1/2/3 im gedrückten/ungedrückten Zustand Zeit und Blende verstellt?
Irgendwie verstehe ich nicht, warum das Ding vorne kein Einstellrad hat...?
Danke![]()
Auch Moin,
das zweite Einstellrad ist für die a6900 vorgemerkt.
Es geht tatsächlich nur mit dem hinteren Einstellrad, ein Funktion mit gedrückter Test wäre zwar cool, ist aber nicht vorgesehen.
Wenn nicht die aktuellste Firmware drauf ist kannst du dir eine App installieren mit der man die Sprache umstellen kann.Gibt es die A7RII als Grauware eigentlich nur mit engl. Menüführung?
Was hast Du denn eingestellt? Jpg Fine oder Extrafine?