• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

@Stanny

Hi,

Ok ich werde mich morgen mal aufraffen und dazu kurz etwas schreiben,
hat dein Adapter auch die Bezeichnung LF145?

Gruss

Hallo dynavox,

super, danke.

Meinen habe ich von einem anderen ebay Händler aus China. Bei dem wird das LF145 nicht verwendet, auf der Wansen-Seite auch nicht. Er kam zusammen mit dem Empfänger in einer roten Pappkiste von "Wansen", dem Hersteller. "WanSen" steht auch auf den Teilen. Es könnte natürlich sein, dass Deiner schon eine neuere Generation ist, die die 5R unterstützt. Auf der Herstellerseite steht auch nur 3 und 5N. Auf meiner Verpackung steht auch nur "Wansen - Hotshoe Adapter - Wireless Flash Trigger - Suitable for Sony Nex3/5N".

PS: Falls Du einen weiteren Empfänger benötigst für einen zweiten Blitz, könnte ich Dir zum Selbstkostenpreis einen schicken. Habe mir ein Paket mit vier Empfängern bestellt.

super, danke !

:D

Hallo zusammen,
Ich habe auch eine kurze Frage zur MF Lupe mit der Ne5R+ Altglas...ist das normal das die Lupe nicht von selber erscheint?

Edit: Ok habs selber raus gefunden denke ich...die Kamera kann ja nicht wissen wann ich am Manuellen Objektiv am Fokusring drehe...

dann gleich mal die nächste Frage...Bei Verwendung der Lupe funktioniert die Peaking funktion nicht, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke!
Habe es gerade eben auch bemerkt...war einfach zu dunkel und das Rot vom Peaking hatte ich einfach kaum gesehen...:angel:

Macht Spaß mit Manuellen Linsen, morgen mal schauen bei genügend Licht..:top:

Hi,

bei meiner NEX 5R funktioniert die Auslösung über IR-Fernbedienung nicht, sobald man den Bildschirm nach oben (fuer Selbstportrait) geklappt hat.

Kann man das irgendwie ändern?

Freut mich, wenns geklappt hat!
Die Nexen haben auch einfach irre viele Optionen und verschachtelte Menüs...ich hab das nur per Zufall gestern entdeckt...

Hallo Jungs (Mädels schreiben ja nicht in Foren!:evil:)

Kann man an der Nex-6 das AUSLÖSE-Geräusch ausschalten? (Kirche, Threater)

Lieben Dank für eine Antwort!;)

Hallo, als frisch gebackener NEX-Besitzer probiere ich gerade ein Sigma 30/2.8 EX DN aus. Irgendetwas in dem Objektiv scheint lose zu sein, jedenfalls wackelt etwas im Inneren. Die Bildqualität scheint nicht beeinträchtigt. Ist das normal? Habe gerade mal gegoogelt, scheint normal zu sein, bzw. öfter vorzukommen. Aber kennt jemand den Grund?

MK

Sigma verwendet bei dem Objektiv zum Fokussieren einen Linearmotor anstelle einer mechanischen Fokusschnecke. Im stromlosen Zustand ist die betreffende Linsengruppe dann entlang der Objektivachse frei beweglich.

Kurze Frage:

Beim Nachführ-AF bei der NEX-5N kann ich das zu fokusierende Objekt nur über den Touchscreen anwählen.
Geht das auch ohne Touchscreen?

Danke für eure Antworten.

Minolta AF 7000 Body - Wegschmeissen oder nicht?

Ich habe hier noch einen Minolta AF 7000 Body mit ausgelaufener Batterie und Knacks im Prisma. Ist noch in eine Minolta-Ledertasche eingepackt...

Wegschmeissen? Ja oder Nein?
(Oder gibts Leute, die davon noch Teile gebrauchen können?)

AW: Minolta AF 7000 Body - Wegschmeissen oder nicht?

Ich habe hier noch einen Minolta AF 7000 Body mit ausgelaufener Batterie und Knacks im Prisma. Ist noch in eine Minolta-Ledertasche eingepackt...

Wegschmeissen? Ja oder Nein?
(Oder gibts Leute, die davon noch Teile gebrauchen können?)

Schmeiß weg :top:

Da gibt's noch tausende Exemplare von der Kamera (die keiner mehr wirklich braucht). Kannst meine haben, wenn Du eine Minolta 7000 willst, nur am LCD-Display hat sie ne schwarze Ecke ... :rolleyes:

vg Ralph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten