• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Ich hab eine GoPro Hero 3+ und eine 4 Black. Eine weitere Actioncam ist denk ich nicht nötig. Aber danke ;-)

Hallo Leute,
Ich plane für 2016 eine Rallye in die Mongolei. Ich überquähre dort 5 Gebirksketten und 3 Wüsten. Das wird doch recht staubig und kalt. Wollte mal fragen wie gut die A7 Bodys gegen Staub und Wasser abgedichtet sind. (Die objektive auch)
Die A7s im speziellen weil ich gern Milchstraßen Zeitraffer und 4k Video drehen möchte von der Reise! Aber eben auch Fotos machen möchte.

Also sie ist generell abgedichtet, ist aber nicht auf dem Level einer A77 o.ä. Ich verwende sie bedenkenlos bei normalem Regen & Co. und am Strand.

4K Video geht allerdings nur mit externem Aufnahmegerät, das ist dir bewußt?

Jap, das ist mir bewusst. Da wird es noch einen shogun geben.

Ich denke, das wird mir reichen. Gibt es eigentlich auch abgedichtete Festbrennweiten?

Klar, das wäre die beste Lösung, gefällt mir auch sehr gut die Kamera ;) Allerdings könnte ich bei dem Preisunterschied auf den Stabi und die Verbesserungen beim Autofokus für meine Art der Fotografie verzichten, mir passt nur der Griff bei der "alten" A7 nicht so richtig. Eine Grifferweiterung für 100€ (wie beim Fuji MHG-XT) wäre wohl DIE Lösung für mich. Naja, vielleicht muss ich ihn doch einfach selber bauen :top:

Evtl. Bringt dir sowas Besserung.

http://www.ebay.com/itm/GARIZ-Leather-Case-for-Sony-A7-A7R-XS-CHA7BR-Brown-/181284024082

Gruss der carl

Moin,
Ich habe bei der A7 die Gesichtserkennung aktiviert, man sieht die grauen Fokusfelder und sobald man in die Bildmitte geht wird es zum aktiven Fokusfeld.

Frage:
Wie aktiviere ich den Fokus auf ein erkanntes Gesicht ?
Wie wähle ich bei mehreren das Gewünschte aus:)?

Danke

Hallo Leute,
Ich plane für 2016 eine Rallye in die Mongolei. Ich überquähre dort 5 Gebirksketten und 3 Wüsten. Das wird doch recht staubig und kalt. Wollte mal fragen wie gut die A7 Bodys gegen Staub und Wasser abgedichtet sind. (Die objektive auch)
Die A7s im speziellen weil ich gern Milchstraßen Zeitraffer und 4k Video drehen möchte von der Reise! Aber eben auch Fotos machen möchte.

Die Firma Pentax bietet wasser/dreckresistente Kameras und Objektive.
Eine K5 II (Die Zwei ist wirklich gut) ist recht klein. "Action geht" - den schnellsten AF hat Pentax nicht.
Ebenso sind die Objektive abgedichtet - vom Kitobjektiv über Zooms bis zu Festbrennweiten.

Kann man bei der A7s irgendwo "Auslösen nur mit eingelegter Speicherkarte" aktivieren? :grumble:

Oh, ich gehe von aus, du hast das blinkende "NO CARD" übersehen und nun Bilder verloren? :(

Sorry, aber das wurde bei der A7s-Software weggelassen. Daher: immer auf das "NO CARD" schauen in der Zukunft ;)...

Weil: Kurzantwort: Leider nein :(

Die Firma Pentax bietet wasser/dreckresistente Kameras und Objektive.
Eine K5 II (Die Zwei ist wirklich gut) ist recht klein. "Action geht" - den schnellsten AF hat Pentax nicht.
Ebenso sind die Objektive abgedichtet - vom Kitobjektiv über Zooms bis zu Festbrennweiten.

das wird alles überbewertet, auch andere kameras funktionieren heute wie auch früher ohne die ganzen abdichtungen.
alle mir bekannten naturfotografen die auch unter schlechten bedingungen arbeiten nutzen keine kamera mit abdichtung, das funktioniert ganz einfach weil die nicht darüber nachdenken.:rolleyes:
bestes beispiel ist benny rebel der sehr viel die sony kameras nutzt, einfach mal nachlesen.
http://www.benny-rebel.de/informationen/ausruestung.html

Hi zusammen,

Frage: Passt beim sel1650pz wenn ein gängiger UV Filter drauf ist, der Original Objektivdeckel noch?

Habe welche gesehen bei denen ein Objektivdeckel gleich mitgeliefert wird und welche ohne.....

Besten Dank!

VG Sato

Wenn der durchmesser passt passts aber ehrlich wofür ein uv Filter
Wenn dann ein protection Filter (wobei auch die erst beim sandsturm zum Einsatz kommen

Da keine Gegenlichtblende beim 1650pz dabei ist würde ich gerne eine UV oder Protection Filter draufmachen....in der Tat nur zum Schutz.

Dank Dir!

Wenn der durchmesser passt passts aber ehrlich wofür ein uv Filter
Wenn dann ein protection Filter (wobei auch die erst beim sandsturm zum Einsatz kommen

Ähm, das ist noch schlimmer ;)... Wobei zum andern die Qualität beim 16-50er ja nicht soooo gut ist, dass so ein Glas vorne noch viel kaputt machen könnte - also wärs einfach nur Geldverschwendung ;)...

Ansonsten hat jusifo recht: der Deckel passt vorne drauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten