Hallo Falco
Ich bin ja nicht nur im Telebereich unterwegs, ist nur ein wichtiger Teil für mich, gehe auch oft in die Berge, mache Fahrradtouren/Schietouren oder bummel durch die Stadt
Auch bei irgendwelche der Bekannten-/Familie -Feiern würde ich gerne eine kleine Spiegellose als eine Dslr mitnehmen, sonst ist man sofort der "Profi" und es wird von einem mit einer großen DSLR gute Bilder erwartet , denke das ist mit einer Spiegellosen die man mit einem Pancake in eine Kompaktkamere verwandeln kann nicht so
auch die (ich glaube) 11 FPS der A6000 gefallen mir, dann noch das schnelle Fokussieren über das Display (obwohl ich zu 90% durch den Sucher schau) finde ich es besonders für Makro-Fotos in Bodennähe sehr nützlich, auch um mal eine andere Perspektive zu bekommen brauche ich mich nicht in dem Schlamm/Schnee zu wälzen (schon öfters vorgekommen

)
und von Canon hab ich bis jetzt nur die 650D 80-200 2.8L ,50mm 1.8 und 18-135er Kit.. könnte ich alles ohne Verlust verkaufen
vor einem halben Jahr gekauft und (schon lustig wie schnell das nun ging) war der AF-C damals bei den DSLMs um einiges träger wie er jetzt ist, schiele ja schon seit Anfang zu den kleinen Spiegellosen