• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2024.
    Thema: "Architektur"

    Nur noch bis zum 31.07.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Tamron 2,8/17-50... durchgängige Lichtstärke gepaart mit Offenblendtauglichkeit ist durch nichts zu ersetzen.
 
Ist bereits ein Nachfolger von der A580 geplant, bzw. gibt es irgendwelche Informationen dazu (wann? welche Spezifikationen?)?
 
Danke für die Antworten.
Suche ein Objektiv, welches mein SAL 1855 ersetzen und gleichzeitig die Lücke zum Minolta 70210 F4 schließen.
Hab aber schon öfters gelesen, das dat 16105 min. ebenbürtig sein soll von der Schärfe.
Möchte mir nicht noch ein UWW für Landschaftspanoramas kaufen, daher sin die Anfangs-16mm schon guuut!
 
Das 16-55 dürfte dem 18-55 im selben Bereich überlegen sein, ein gebrauchtes 16-80 CZ wäre auch eine alternative
 
mal ne frage:
ich habe derzeit eine alpha 230 und könnte evtl. günstig zu einer dynax 7d wechseln. würde sich der wechsel lohnen?
ich weiß es ist eine ältere kamera und mit den 6mp würde ich vorerst auch klarkommen.
wollte einfach nur wissen welche der beiden besser ist.

danke im vorraus.
mfg

celle.
 
KURZE FRAGE A580 Spiegel-Linien

Hallo zusammen, meine Frage geht an a580-Besitzer. Wenn ich durch den optischen Sucher blicke, sehe ich neben dem zentralen Focusfeld zwei haardünne und kaum wahrnehmbare Linien, die sehr bewußt und gewollt aussehen und akurat "gezeichnet" sind. Habt ihr die auch? Wozu dienen die?
 
Die müssten eigentlich zu jedem Fokuspunkt füühren, das sind die Leitungen die das Blinken beim scharfstellen und das ausblenden steuern
 
Kannst Du kurz näher erläutern? Was meinst Du mit "ohne den Blitz der Sony"?
Wenn es das ist was ich denke, dann funktioniert das entweder über ein Blitzkabel (also mit Lan ;)) oder einen Funkauslöser.
 
Ich meine, dass der Blitz der Sony nicht blitzt

Ich denke, du hast die Antwort auf diese Frage genannt - hast du vll. einen Produkttipp für so einen Funkauslöser?
 
Leider nein, verwende ich nicht. Aber es werden sich hier bestimmt noch einige finden lassen die sowas verwenden.
Der hier klingt nicht schlecht, kann man auch für die Kamera verwenden <<KLICK>>
 
60€ gibts da keine Cina-Variante :D (oder soll ich langsam mal nen thread aufmachen? :p)

EDIT: Der könnte doch ganz gut sein?! - Nur die Frage ist, ob TTL dabei ist ( hier zum beispiel nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichtstarkes Objektiv benutzen und/oder externen Blitz draufpacken, die haben ein AF-Hilfslicht vorne.

Ein Minolta 28mm 2,8 oder ein 50mm 1,7 gibt es schon für 80-100€ hier im Forum oder bei ebay
 
mal ne frage:
ich habe derzeit eine alpha 230 und könnte evtl. günstig zu einer dynax 7d wechseln. würde sich der wechsel lohnen?
ich weiß es ist eine ältere kamera und mit den 6mp würde ich vorerst auch klarkommen.
wollte einfach nur wissen welche der beiden besser ist.

Wenn die analoge Dynax 7 mehr Spaß bei der Bedienung/Haptik bereitet (mehr Direkttasten plus Dauenrad), dann ja zur Dynax 7D.

Gruß
Frank
 
ÄHM, die Dynax 7d(igital) ist keine analoge Kmaera

€ Sorry hab den Sinn des Postings erst jetzt erfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User "celle" hat in seiner Signatur für seine analogen Vergnügen bereits eine Dynax 7 aufgeführt. Nun verlangt es ihn bei seinen digitalen Vergnügen nach einer Dynax 7D. Ich denke, er kann mit meiner Zeile etwas anfangen.
Aber ich Danke Dir trotzdem für die Mühe einer Qualitätssicherung, denn Quark-Auskünfte brauchen wir hier nicht.

Gruß
Frank
 
okay danke für die antworten.
die dynax 7 ist analog einfach spitzenklasse,vorallem mit vc-7 unschlagbar, deshalb habe ich mir jetzt auch die d7d im guten zustand gegönnt.
sie wird die nächsten tage bei mir eintreffen und wenn es nix ist dann kann ich sie ja wieder verscherbeln.:)

mfg

celle.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten