• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

sorry, bin zu faul zum antworten

Nicht nur Du...;)
Inzwischen weiss ich es aber...:p
 
interner Blitz lädt nicht KURZE FRAGE

Hallo,
seit einiger Zeit bemerke ich an meiner Alpha77 das sich der interne Blitz nicht mehr auflädt, (Oranger Punkt neben Blitzsymbol blinkt). Somit kann ich nicht mehr auslösen wenn der Blitz aufklappt. Der Aufsteckblitz funktioniert.
Vermutlich Sache für den Service!
Oder hat jemand von Euch eine Idee?
Danke
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Hat die Sony A550 einen Liveview-Zoom bei MF? Die NEX hat das...hab aber kein manuelles Objektiv für A-Bajonett.
 
Ja hat sie, oben auf der Kamera, die Taste heißt MF-Check-LiveView, dann noch die Lupe Taste drücken.
 
Ah cool Danke Maximus. Gar nicht gesehen die Taste ;). Da kann ich mir ja ein manuelles Walimex 85 f1.4 zulegen.
 
Ist der USB-Anschluss der alpha77 standardisiert, oder eine Eigenkreation von Sony? Welche Kabel passen?
 
USB ist schon standardisiert.
Die Frage ist aber berechtigt. Bei früheren Kameras hat Sony eben keinen USB-Stecker verwendet, sondern einen proprietären Kombistecker (wie der Blitzschuh von Minolta geerbt), über den sowohl USB als auch Video gingen. Dafür brauchte man ein Spezialkabel.

Seit das Video-Signal separat über HDMI herausgeführt wird, ist der USB-Stecker allerdings in der Tat ein USB-Stecker. :)
 
Ich möchte die Frage von Nummer35 nochmal aufgreifen (für mich konkret für die A57, aber ich denke nicht, dass da beim Bajonett ein Unterschied ist).
Kann das Objektivbajonett von meiner a37 von zu häufigen wechseln des Objektivs (Gegenstück auch aus Metall) ausleihern?

Da hier sicherlich viele schon Langzeiterfahrungen gemacht haben, würde mich interessieren, wie schnell solche Bajonette "kaputt" gehen.
 
Besorg dir eine 50 Jahre alte Spiegelreflexkamera vom Flohmarkt. Ich bin ziemlich sicher, das einzige, was bei allen nicht kaputt ist, ist das Bajonett. ;)
 
Moin

kurze Frage:
weiß zufällig jemand ob ein adapter (nikon objektive auf nex 3) in Tokyo im Einzelhandel erhältlich ist?
Hier in de bekommt man die Dinger ja nur online, oder?
Kann online zu dem Thema leider nichts finden. :confused:
 
Gibts es für die Alpha77 ein gutes Kamerahandbuch. Die von Galileo Design sind ja recht gut, gibst's aber nur für Canon und Nikon.

Könnt Ihr mir eines empfehlen? Bin Neueinsteiger,sowohl bei der a77 als auch im Spiegelreflex/Systemkamera Bereich.

Danke.
 
Die "Kamerabücher" geben sich alle nicht viel. Und die möglichen Einstellungen kannst du auch in der "Bedienungsanleitung" nachlesen.

Ich empfehle eher dieses Buch für die Grundlagen oder die Seite www.fotolehrgang.de, die mit dem Buch nahezu identisch ist. Da hast du viel mehr von als von diesen Pseudo-Fachbüchern.

Die Vermitteln Wissen über die Grundlagen und die Zusammenhänge, die an jeder Kamera gleich sind...
 
Hallo, ich warte sehnsüchtig auf ein Review von photographyblog.com oder dpreview.com zur Nex 5R. Leider scheint sich da ja nix anzukündigen. Ich bin letzte Woche günstig (zumindest mMn) zu einem 5N-Kit in silber (schwarz wäre mir auch lieber...aber egal) gekommen. Hatte aber ursprünglich mit der 5R geliebäugelt. Als Student könnte ich diese auch für 600€ im Kit bekommen. An der 5R reizt mich vorallem der Phasen-AF und evt. auch das 180°-Display, wobei ich auf letzteres verzichten könnte.

Also Frage: Ist der Phasen-AF einen Aufpreis von 175€ wert? (Ist er soviel schneller vorallem bei low Light)
 
Hat die NEX 6 eigentlich einen echten Manuellen Video-Modus?

Im Handbuch finde ich nichts, bei meiner 5N ist es so das sie die Belichtung immer selber steuert und damit kann ich gar nichts anfangen
 
Hat die NEX 6 eigentlich einen echten Manuellen Video-Modus?

Im Handbuch finde ich nichts, bei meiner 5N ist es so das sie die Belichtung immer selber steuert und damit kann ich gar nichts anfangen

Hä? Die 5N hat (im Gegensatz zur 3, 5, C3) einen manuellen Filmmodus, einen A-Filmmodus und einen S-Filmmodus.

Die 6 hat das auch.
 
Kann man den Spiegel eigentlich hochklappen wenn man sowieso manuell fokussieren möchte? (um mehr Licht auf den Sensor zu bekommen)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten