• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Grml. Wieso springe ich bei einem Klick auf den Titel des Threads nicht automatisch zum letzten Post?
Sorry, hab gerade einen Post beantwortet und nachher gesehen, dass dieser bereits einige Tage alt ist.
Einfach weiterlesen...

SuFu gibt bei mir eine weisse Seite aus, das Problem hab ich schonmal im Support gepostet und keine Hilfe bekommen :p

Wenn ich richtig informiert bin, bedeutet eine weiße Seite als Ergebnis der SUchfunktion, dass zu viele Einträge gefunden wurden. Einfach besser spezifizieren ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nächstes Problem: die möchten zwei Buchstaben + 4 Zahlen :(
Im Bajonett meines Objektivs ist nur eine achtstellige Zahl eingraviert ... :confused:

Wenn ich richtig informiert bin, bedeutet eine weiße Seite als Ergebnis der SUchfunktion, dass zu viele Einträge gefunden wurden. Einfach besser spezifizieren ;)

ich glaube kaum, dass man mit "Seriennummer Canon Objektivalter", "Seriennummer Canon" und "altersbestimmung objektiv" Milliarden Einträge erhalten könnte, die man durch genauere Suchworte eingrenzen könnte

ich glaube kaum, dass man mit "Seriennummer Canon Objektivalter", "Seriennummer Canon" und "altersbestimmung objektiv" Milliarden Einträge erhalten könnte, die man durch genauere Suchworte eingrenzen könnte

Alleine "Canon" wird hier sicherlich mehr als 500 Mal in den Beiträgen stehen. Deshalb ist es zunächst die erste MAßnahme, die Suche auf die Titel zu bergenzen. Wenn das auch nicht hilft, grenzt man zusätzlich noch die zu durchsuchenden Unterforen ein.
Alles ganz einfach.
Steht aber alles in den Tipps zur Suchfunktion.

Zuletzt bearbeitet:

Wo kriege ich Rettungsdecken her?
Als Reflektor...
Drogerie?supermarkt?...?:confused:

Danke schonmal:top:

zum Beispiel ...

... oder in den meisten Geschäften, in denen es Verbandskästen fürs Auto gibt. ;)

Wo liegt der wesentliche Unterschied zwischen HDR und DRI?

auch mal ne kurze frage..
wie wurde das foto bearbeitet?
mal abgesehen von der schrift?
p.s.hab leider "nur"pse7

Willkommen erstmal.
Hätte vielleicht besser in den EBB/EBV & Software Bereich gepasst. Außerdem dürfen hier keine Fotos gepostet werden an dem man keine Rechte hat. Nur Links setzen ist erlaubt.

Das Bild sieht mir geblitzt aus (siehe Kennzeichen). Außerdem könnte das so ne hat DRI sein :confused:

Gruß
Tobias

Falscher Bereich. Das ist wohl kaum was für kFkA. Außerdem dürfen hier keine Fotos gepostet werden an dem man keine Rechte hat. Nur Links setzen ist erlaubt.

Das Bild sieht mir geblitzt aus (siehe Kennzeichen). Außerdem könnte das so ne hat DRI sein :confused:

Gruß
Tobias

tut mir leid,wusste ich nicht.
ja das mit dem blitz hatte ich auch vermutet..dri wär ne möglichkeit.
dankeschön mal.

Aber so spektakulär finde ich den "Effekt" jetzt nicht.

Wo liegt der wesentliche Unterschied zwischen HDR und DRI?

Also ich kenne das so: DRI und HDR sind beides Verfahren um ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild zu erhalten. Bei HDR geschiet dies durch Programme automatisch, bei DRI ist das etwas komplizierter, da dort "per Hand" bestimmte Bereiche verändert werden.

sommerkind. schrieb:
wie wurde das foto bearbeitet?

Sieht so aus, als hätte da jemand im Wesentlichen das Bild mit "tonemapping" bearbeitet. Dadurch kann auch die helle Stelle am Nummernschild kommen. Kann auch ein Blitz sein, aber den Unterschied sieht man wahrscheinlich nur in der Rohaufnahme so deutlich.

Schöne Grüße,
Simon

Zwei Fragen, mögen zwar doof klingen, aber was solls:

Das ist die Gegenlichtblende zum 18-55mm Kitobjektiv meiner frisch erstandenen K200D. Auf dem ersten Bild sieht man unten den "Made in Vietnam"-Schriftzug und auf dem dritten Bild oben angedeutet den Pentax-Schriftzug.

Ich geh jetzt also mal davon aus, dass der 'Made in'-Schriftzug unten sein soll und das Pentax-Logo oben auf der Gegenlichtblende.

Jetzt kommt meine Frage auf Bild2 bezogen. Wozu kann man das Plastikteil herausnehmen, so dass unten diese Öffnung entsteht?

Ich geh jetzt also mal davon aus, dass der 'Made in'-Schriftzug unten sein soll und das Pentax-Logo oben auf der Gegenlichtblende.
Wie du willst.
Jetzt kommt meine Frage auf Bild2 bezogen. Wozu kann man das Plastikteil herausnehmen, so dass unten diese Öffnung entsteht?
Unique-Pentax-Feature (afaik).
Dieses "Plastikteil" ist die geniale Lösung für ein Arbeiten mit Polfilter und GeLi.
Normalerweise musst du die GeLi abnehmen um den Polfilter einstellen zu können. Bei Pentax/Samsung kannst du einfach dieses Teil rausziehen, am Polfilter drehen und das Teil wieder einsetzen.
!!!Vorsicht: Nicht verlieren, sonst ist deine GeLi unbrauchbar!!!

Wie du willst.Unique-Pentax-Feature (afaik).
Dieses "Plastikteil" ist die geniale Lösung für ein Arbeiten mit Polfilter und GeLi.
Normalerweise musst du die GeLi abnehmen um den Polfilter einstellen zu können. Bei Pentax/Samsung kannst du einfach dieses Teil rausziehen, am Polfilter drehen und das Teil wieder einsetzen. !!!Vorsicht: Nicht verlieren, sonst ist deine GeLi unbrauchbar!!!
Klingt gut, das Teil kommt dann mit in die Fototasche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten