• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

Guten Abend zusammen,
nach Jahren besuche ich mal wieder das DSLR-Forum -- frischer, neuer Look :cool:

Da ich seit Jahren nicht mehr fotografiere, würde ich gerne meine Ausrüstung hier gern anbieten. Meine Frage: Gibt es ein Thread, wo ich nachfragen könnte, was meine Ausrüstung noch wert ist??

Danke und viele Grüße aus Wiesbaden
Tobias

was meine Ausrüstung noch wert ist??

Danke!

Gibt es ein Thread, wo ich nachfragen könnte, was meine Ausrüstung noch wert ist??
Hier im Forum jedenfalls nicht, da diese Thematik hier nicht diskutiert werden darf!

Etwas schade, da ich aktuell überhaupt 0 Überblick habe
Den kannst du dir leicht selbst mit den verschiedenen Gebrauchtpreislisten und den abgeschlossenen Verkäufen bei den diversen Verkaufsplattformen verschaffen. Auch auf den Websites gewerblicher An- und Wiederverkäufer wirst du sicherlich einen Anhalt zur Wertermittlung finden.
Dieses Diskussionsforum ist nicht die richtige Anlaufstelle zur Schätzung des Wertes gebrauchter Handelswaren.

Den kannst du dir leicht selbst mit den verschiedenen Gebrauchtpreislisten und den abgeschlossenen Verkäufen bei den diversen Verkaufsplattformen verschaffen.
Dieses Diskussionsforum ist nicht die richtige Anlaufstelle zur Schätzung des Wertes gebrauchter Handelswaren.

Hallo Rüdiger,
genau, werde ich jetzt mal 'durchackern', danke! :)

Hallo !

Ich übertrage meine Bilder per EOS Utility per Wlan an den Mac
Seit MacOs Sonoma und jetzt auch bei Sequioa nervt es etwas, das bei jedem Start die Systemmeldung

SCR-20240921-hxhg.png

ausgegeben wird.

Normal ist das beim ersten Mal wenn eine App gestartet wird, da hier dann z.B. EOS in den Startobjekten hinzugefügt wird.
Danach sollte diese Meldung jedoch nicht mehr erscheinen (so ist es bei allen anderen Apps)

Hat das jemand bei sich auch so ?

Gibts praktikable Alternativen zu EOS Utiliy ?

Canon habe ich kontaktiert; da konnte man mir wie erwartet nicht weiterhelfen und verweist mich an apple.
Dort ist es dann genau umgekehrt :rolleyes:

Danke Euch für Tipps !

Normal ist das beim ersten Mal wenn eine App gestartet wird, da hier dann z.B. EOS in den Startobjekten hinzugefügt wird.
Danach sollte diese Meldung jedoch nicht mehr erscheinen (so ist es bei allen anderen Apps)

Hat das jemand bei sich auch so ?
Ja, schon - dann muss man das halt auch einmal verwalten unter Systemeinstellungen -> Allgemein -> Anmeldeobjekte
Kann sein, dass dann für eine dauernd bleibende Freigabe für den Zugriff von Hintergrundobjekten auf iCloud, lokale Datenträger, Volumes oder Verzeichnisse noch ein ausdrücklicher Schalter ggf. mit Eingabe des Passworts notwendig ist.
Sonoma scheint da tlw. etwas pingeliger zu sein als seine Vorgänger.

Danke Euch !

Bei den Anmeldeobjekten hab ich schon geschaut aber nichts gefunden.

Also man die Anmeldeobjekte da drin oder eben nicht.

EOS Utility ist da auch die einzige App, bei der das so ist.

Da es bei mir oft nur 1 - 5 Fotos sind, war es halt schon bequemer das über WLan zu übertragen und
die app funktioniert ja auch sehr gut; bis auf dieses Anmeldeverhalten....

Hallo zusammen

Ich weiß, neu hier und gleich eine solche Frage.

Habe von einem Bekannten aus der Schweiz dieses Display bekommen.

Soll von IWC Schaffhausen sein!?

Die haben eine Uhr die Portofino heißt.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Welche Kamera soll das darstellen?

Sehr schwer, ca 17,8kg, Kunststoff Guss mit Chrome, Leder, Glas und Klavierlack...
HxBxT 63x40x23cm

Ja, das Teil steht auf einem Barhocker.

Danke für eventuelle Ideen und Gruß

Mario

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hätte mich ja schon über ein Rolleiflex oder Minolta gefreut....
Oder einen Tipp, über eine bessere Kategorie für mein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mario und herzlich willkommen hier,
die Frage iwird wohl für viele hier als zu lang angesehen. Für die Antwort müßtest Du doch nur eine Internet Bildersuche, etwa Rolleiflex starten und selbst die Bilder vergleichen. Oder bei IWC nachfragen?
VG Bernd

Oder einen Tipp, über eine bessere Kategorie für mein Thema.
Die Frage hattest Du doch schon im Uhrforum gestellt. Wenns um IWC und Uhren geht, bist Du hier auch nicht an der richtigen Adresse.
Es handelt sich offensichtlich um einen nicht funktionsfähigen Phantasie-Dekoartikel in Überlebensgröße, vllt. eine Lampe?, der/die vage den Merkmalen einer 2-äugigen Kamera aka TLR nachempfunden ist.

Hallo,
gibt es irgendwo eine Namensliste von aktiven Kriegsfotografen im WWW. Ich suche da einen bestimmten aus dem skandinavischen Raum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten