Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stehe mittlerweile total auf eine gerine Tiefenschärfe... hab jetzt nur das tamron 28-75 2.8... das ist leider bei 2.8 nicht knackig scharf... naja dann noch das M 50 1.7 ... das ist schon besser aber ich benutze es fast nie wegen dem Manuellen Fokus...
was bleiben mir für alternativen offen?!
Welchen Sinn hat es, beim Canon 70-200mm 4L die Naheinstellungsgrenze von 1.2m auf 3m hochsetzen zu können? Ist es dafür gedacht, dass der AI-Servo dann nicht mehr auf zu nahe Objekte fokussiert wenn man z.B. eine hektische Szene hat?![]()
Jupp, das soll eine Art "Verdrehsicherung" sein.Sind diese roten Knubbel an der Giottos-Platte dazu da, die Platte an der Kamera besser zu fixieren oder haben sie (noch) einen anderen Zweck?
Wenn du die hyperfokale Distanz errechnet hast, kannst du auf einen Punkt in ungefähr dieser Entfernung fokussieren, dann das Objektiv auf manuellen Fokus stellen und die Kamera auf den gewünschten Bildausschintt ausrichtenIch lese immer wieder von Entfernungseinstellungen, die früher am Objektiv angebracht und hilfreich waren. Nun diese sind nicht auf meinen Objektiven,