• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.tamron.de/aktuelles/brennweitenvergleich/

wollte eigentlich selbst ne frage stellen. und zwar würde ich gern wissen, wie so die allgemeine meinung zu marumi-filtern ist. sollte ich lieber filter von canon kaufen oder hat marumi gleichwertige qualität? kenne mich mit den markennamen noch nicht so aus.
es geht momentan um einen polfilter und einen graufilter.

Weiß jemand wie lang man ein E-TTL Kabel verlängern kann damit es noch zuverlässig funktioniert?

5m? 10m? Oder gar 15m?

Ein Programm das mehrere Fotos der DSLR einliest und per Knopdruck runterrechnet? Freeware wäre gut. =)

XnView

//edit: Ok, das war evtl etwas zu kurz;)

XnView bietet die Möglichkeit über "mehrfaches Konvertieren". Außerdem kann man auch im Kontextmenü von Windows etwas einbetten, womit du die vorher ausgewählte Bilder mit 3 Klicks runterrechnen lassen kannst.

Hi,

ich habe ein kleines Problemchem mit meiner Canon 40D.

Wenn ich Portraitaufnahmen mache nutze ich (ok, ich nutze es immer) das mittlere AF-Feld, drücke den Auslöser halb durch, schwenke den Ausschnitt und drücke ganz durch.

Als Belimessung nutze ich Spot oder "Großer Spot" (^^). Nun ist mir aber aufgefallen, das das "Auslöser halb durchdrücken" keine Belichtungsspeicherung enthält, ein Schwenk zur Ausschnittveränderung nach dem Fokussieren also fatale Folgen haben kann wenn das mittlere AF-Feld nun auf einem deutlich helleren/dunkleren Bildteil zu liegen kommt.

Im Menü kann ich doch sicher einstellen, dass Auslöser halb durchdrücken Fokus+Belichtung speichert, aber ich finde weder in Handbuch noch im Menü die richtige Einstellung.

Wer stupst mich in die richtige Richtung?

Vielen Dank!

Hi,

ich habe ein kleines Problemchem mit meiner Canon 40D.

...

Wer stupst mich in die richtige Richtung?

Vielen Dank!

Einfachste Lösung: Per Druck auf die Sterntaste die Belichtung speichern, Auslöser halb durchdrücken, Schwenken, auslösen.

Bid

Ja, den Trick kenne ich. Ich finde es aber andersherum sinniger :(

Immer Blichtung+Fokus speichern, Ausnahme: Benutzung der Sterntaste. Bei Spotmessung auf jeden Fall die praktischere Variante bei mir :X

und zwar würde ich gern wissen, wie so die allgemeine meinung zu marumi-filtern ist. sollte ich lieber filter von canon kaufen oder hat marumi gleichwertige qualität? kenne mich mit den markennamen noch nicht so aus.
es geht momentan um einen polfilter und einen graufilter.

Es gibt Dinge, die ich von Canon (bzw allgemein Kameraherstellern) nicht kaufen würde; dazu gehören u.a. Filter und Speicherkarten. Beides wird Canon vermutlich sowieso nicht selbst herstellen, sondern nur labeln.

Die kurze Antwort: Marumi hat einen sehr guten Ruf. Such ruhig mal im Forum danach. ;-)

Hallo

Hat schon jemand den Slingshot 350 AW? Der einzige Unterschied zum 300 AW ist doch das Laptopfach oder gibt es sonst noch Unterschiede?

Gruß Michael

Passen alle Minolta Objektive auf die Sony Alpha Serie? Also "MINOLTA AF MACRO-ZOOM 75 - 300 4.5-5.6 DIGITAL" auf die Sony Alpha 200? Will mich nur vergewissern bevor ich mir das Objektiv holle und dann es nicht passt. Frage bei solchen Dingen immer mehrmals nach!

Danke

Anzahl der Auslösungen an einer D300 herausfinden

Hallo zusammen,

da die SuFu auf diesen und mehrere andere Therads hinweist, aber nicht auf den Beitrag, hier meine Frage:

Ein Freund ist falsch beraten worden (jmd. versicherte ihm, daß es sich dabei um einen Vollformater handelt) und will nun seine D300 von Febr. '09 wieder verkaufen.
Ich habe die S5 und konnte daher nicht herausfinden, wo man die Anzahl der Auslösungen ablesen kann.
Der Menüpunkt "Reparatur / Wartung" kann nicht angewählt werden (ist grau statt weiß -irgendwie Paßwortmäßig gesperrt?)...

Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal,
derFranek :-)

Das müßte mit PhotoME oder einem anderen Exif-viewer gehen. Es gibt auch ein Online-Tool dafür.

Ich hab meinen Rechner formatiert. Digital Photo Professional von Canon funktioniert jetzt logischerweise nicht mehr. Meine Install-CD liegt aber zu Haus bei meinen Eltern. Ich bin am Arbeitsort und fahre erst in ein paar Wochen wieder mal zu meinen Eltern.

Gibts es eine Möglichkeit das Programm irgendwo zu laden? Ich habe bisher nur reine Updateprogramme gefunden.

Greetz

Karsten

*EDIT*
DPP liegt noch auf einer anderen Partition meiner Festplatte herum, wurde beim formatieren also nicht gelöscht. Nur starten läßt es sich halt nicht mehr... Kann man sonst mit diesem kläglichen Rest noch was anfangen?

Zuletzt bearbeitet:

kann mir jemand ein gutes flickrupload Plugin für Lightroom 2 empfehlen?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich auf der Rechnung einer Packstation die Sendungsnummer entnehmen kann?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten