• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Nein,das Fokussieren geht nur schneller da der Nahbereich gesperrt ist und der AF diesen bereich ignorieren kann. Z.B. geht das Pumpen bei schlechten Lichtverhältnissen schneller.

@Spiderschwein: Danke :top:

@ draconfly:Beim Canon EF 300mm 2,8 L IS geht das zum Beispiel :)

@Spiderschwein: Danke :top:

@ draconfly:Beim Canon EF 300mm 2,8 L IS geht das zum Beispiel :)

thxs, aber was denn nun - ein fokus-preset (mittlerweile habe ich auch deine posts davor gelesen, blame me :)) oder eine verschiebung der von canon mit 2,5 m angegebenen optisch-physikalischen naheinstellgrenze :)

edith... anderweitig beantwortet, fokus-preset.

.

Zuletzt bearbeitet:

Wo finde ich ein Update für mein DPP?

Bei Canon.de/com führen alle Suchen zu "DPP Patch, Update, etc" zu keinem Treffer;
Jeder Googlelink wo steht ("kann hier runtergeladen werden" (sinngemäß) führt zu einem 404 Fehler (Seite nicht gefunden) im Canon Support bereich.

Sollte es online nicht mehr verfügbar sein, aber jemand hat noch die .exe, so kann er sie mir auch gerne per ICQ/ XFire schicken. (Kontacktdaten per PN).

Zuletzt bearbeitet:

http://software.canon-europe.com/

Bei Canon.de/com führen alle Suchen zu DPP Patch, Update, etc zu keinem Treffer;
Jeder Googlelink wo steht ("kann hier runtergeladen werden" (sinngemäß) führt zu einem 404 Fehler (Seite nicht gefunden) im Canon Support bereich.

Sollte es online nicht mehr verfügbar sein, aber jemand hat noch die .exe, so kann er sie mir auch gerne per ICQ/ XFire schicken. (Kontacktdaten per PN).

versuchs mal so:

1. canon.de
  2. support
  3. treiber & software
  4. software-centre
  5. produkt auswählen (z.B. EOS40D...)
  6. verfügbare software wird angezeigt, u.a. DPP Updater

Bei Canon.de/com führen alle Suchen zu DPP Patch, Update, etc zu keinem Treffer;

www.canon.de -> Service -> Treiber und Software -> Zum Software Center

Dort wählst du dann deine Kamera aus (1000d?) und wirst zur entsprechenden Seite weitergeleitet.

Für die 1000d wäre das hier: http://de.software.canon-europe.com/products/0010629.asp

Danke, die Antwort die ich gesucht habe.

Vielen Dank!

Und irgendwie ist es lustig;
erkennt man den typischen 1000D User an seinen Fragen / seiner Fragestellung?

Danke, die Antwort die ich gesucht habe.

Vielen Dank!

Und irgendwie ist es lustig;
erkennt man den typischen 1000D User an seinen Fragen / seiner Fragestellung?

Bitteschön, aber worin unterscheidet sich meine Antwort von der von dicketal? Er hat doch genau den gleichen Weg zum Ziel beschrieben :confused:

Und nein, dass du ne 1000d hast habe ich nicht aus der Frage geschlossen, sondern ich habe mir einfach deine bisherigen Beiträge angesehen. Sind ja zum Glück noch nicht so viele, da kann man das schnell mal tun ;)

Wow,
das kenne ich aus wenigen Foren, dass man sich soviel Mühe macht, und sich in die Person "einließt" wenn sie eine Frage hat.

Die Antwort oben hat mich etwas frustriert auch wenn sie sicher nicht falsch war, da ich auf dieser Seite bereits war, und es dort nicht gefunden habe.
@dicketal: Bitte nicht negativ verstehen, war nicht böse gemeint.

Wow,
das kenne ich aus wenigen Foren, dass man sich soviel Mühe macht, und sich in die Person "einließt" wenn sie eine Frage hat.

Die Antwort oben hat mich etwas frustriert auch wenn sie sicher nicht falsch war, da ich auf dieser Seite bereits war, und es dort nicht gefunden habe.
@dicketal: Bitte nicht negativ verstehen, war nicht böse gemeint.

Es ist übrigens völlig wurscht, für welche Kamera Du DPP auswählst. Hättest auch einfach auf die 5DMKII gehen können. Die Software ist nämlich dieselbe.

Ich habe eine Frage bezüglich der Brennweiten von Canon und Olympus Objektiven. Stimmt es, dass ein Canon Objektiv, nehmen wir das 24 - 70mm, bei Olympus durch die verschiedene Größe der Sensoren ein 12 - 35mm wäre oder habe ich einen Denkfehler?

mmmh, Denkfehler.

ganz einfach, du meinst den Crop-Faktor
Canon Vollformat : 24mm bleibt 24mm (ist klar, weil FF)

Canon KB mit Crop-Faktor 1.6 waere das wie ein 24*1.6 = 38mm

Oly mit CropFaktor 2 ware das wie ein 24*2 = 48mm

Um dann den selben Bildausschnitt einfangen zu koennen brauchst du dann ein entsprechend des Corp-Faktors kuerzeres Objektiv.

soweit verstanden?? :):)

Ich habe eine Frage bezüglich der Brennweiten von Canon und Olympus Objektiven. Stimmt es, dass ein Canon Objektiv, nehmen wir das 24 - 70mm, bei Olympus durch die verschiedene Größe der Sensoren ein 12 - 35mm wäre oder habe ich einen Denkfehler?
So ganz schlau werde ich aus deiner Frage nicht, aber wenn ich sie halbwegs richtig interpretiere meinst du das:
wenn du das 24-70 an einer Kamera mit Crop 1.0 (z.B. EOS 5D) benutzt, dann brauchst du an deiner Olympus ein 12-35mm-Objektiv um die gleichen Bildwinkel abzudecken.

Ich habe folgendes Objektiv betrachtet.
Canon Objektiv EF-S 10-22mm, f/3.5-4.5 USM
In den Daten steht unter anderem: "Brennweite: 16-35mm (äquivalent KB)".

Heisst das, dass dieses Objektiv an meiner EOS 450d gleich ist, wie ein 16-35mm an einer KB-Kamera?
Oder verwechsle ich jetzt was?

Danke für eure Antworten :)

Heisst das, dass dieses Objektiv an meiner EOS 450d gleich ist, wie ein 16-35mm an einer KB-Kamera?

Der Blickwinkel ist der gleiche wie ein 16-35mm am KB, ja.

Danke für eure Antworten :)

Ergo 10mm * 1.6 = 16mm

Zuletzt bearbeitet:

Nabend,

Ich versuche schon den ganzen Abend, ein bearbeitetes Bild wieder auf der Karte zu speichern und in meiner Nikon D90 wiederzugeben - die will das Bild allerdings nicht anzeigen. Das ganze hat den Hintergrund, dass ich Bilder auf dem HD-Fernseher wiedergeben will und ich sonst kein anderes HD-Wiedergabegerät habe. Hat jemand eine Idee?

Nabend,

Ich versuche schon den ganzen Abend, ein bearbeitetes Bild wieder auf der Karte zu speichern und in meiner Nikon D90 wiederzugeben - die will das Bild allerdings nicht anzeigen. Das ganze hat den Hintergrund, dass ich Bilder auf dem HD-Fernseher wiedergeben will und ich sonst kein anderes HD-Wiedergabegerät habe. Hat jemand eine Idee?

nutz mal die Sufu. Wie hatten schon solche Threads, aber ich glaube keine Loesung.

Ursachen
A) weil Dateiname ggf anders
B) weil eine andere jpg -"Kodierung" verwendet wurde
c) andere Dateigroesse / Bildgroesse in px

Soweit mir bekannt raetseln alle noch warum das so ist.

nutz mal die Sufu. Wie hatten schon solche Threads, aber ich glaube keine Loesung.

Ursachen
A) weil Dateiname ggf anders
B) weil eine andere jpg -"Kodierung" verwendet wurde
c) andere Dateigroesse / Bildgroesse in px

Soweit mir bekannt raetseln alle noch warum das so ist.

Ich glaube da gibts noch 1000 Sachen mehr bei Canon ist das ja auch fast unmöglich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten