• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Kann mir jemand erklären, warum Bilder schärfen werden, wenn man abblendet? Inwiefern wird da die Technik beeinflusst?

sollte sie eigentlich...... obwohl RAW + Jpg sind doch ca 20MB zusammen, damit hast du deine erklaerung, wieso du nur ein Bild pro Sekunde machen kannst ;-))

Rauschreduzierung ist aus?
naja ich hatte es auch in geringster auflösung versucht...
rauschreduzierung hab ich auch an... macht das so nen großen unterschied?

naja ich hatte es auch in geringster auflösung versucht...

geringere Aufloesung? bei JPG?

Schalt mal das RAW aus und versuche es dann noch mal.
Die 450D meiner Frau macht dann dauerhaft Fotos, bis die Karte glueht.
(ich hab bei 83 Bilder in Folge aufgehort zu zaehlen, Einstellung nur jpg)

JA, das ist schuld an der langsamen Bildfolge!

(bei Anreise mit PKW kommt man dann wohl u.A. noch durch Slowenien)?

Slowenien ist schon seit Jahren EU-Mitglied, in der Euro-Zone und hat inzwischen ein höheres BIP als der Süden Österreichs :). An der kroatischen Grenze hat man normalerweise keine Probleme, kenne viele, die mit Ausrüstung fahren.

Frage: Bin ich blind oder sind die Biete- und Suche Threads im Handel-Forum rausgenommen???

Frage: Bin ich blind oder sind die Biete- und Suche Threads im Handel-Forum rausgenommen???

Nein, du bist nicht blind, es wurde rausgenommen, ja, du bist blind, denn die Buchstaben, die das Herausnehmen erklären sind im Forum nicht zu übersehen :) Schu mal über meinem Beitrag.

Mal ne Frage

Tritt das Fernabsatzgesetz auch in kraft wenn ich im Internet bestelle und im Laden selbst abhole?

Danke schonmal

AW: Miniatur Wunderland Hamburg

Das Fotografieren und Filmen ist bei uns nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Das Wunderland bietet so viele Motive und Perspektiven, dass es für uns selbst unmöglich ist, alle abzulichten. Wir freuen uns daher über alle Fotos und Filme die gemacht werden und haben uns folgende Serviceleistungen einfallen lassen, um Sie zu unterstützen.
http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/service/foto-film/

AW: Miniatur Wunderland Hamburg

Bin da schon öfter gewesen; filmen und fotografieren sind überhaupt kein Problem. Vielleicht noch ein Tip:
Vergiß das Stativ nicht (da wird es alle 15min Nacht). Brennweitentechnisch kannst Du alles brauchen was Du hast.
Warnung (Suchtgefahr): Ich könnte da Tage zubringen!
Gruß Walter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten