Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
gibt es vom EF85 1,8 USM verschiedene Ausführungen?
Also erste, zweite oder A, B. Worauf sollte man beim Kauf achten?
Wenn man zwei Makroobjektive hat, einmal mit 35 mm Brennweite, einmal mit 105 mm Brennweite und mit beiden bei gleicher Blende eine Makroaufnahme vom gleichen Motiv dermaßen macht, dass mit beiden Objektiven das fotografierte Objekt gleich groß im Bildfeld abgebildet wird (bei dann natürlich unterschiedlicher Entfernung Kamera - Motiv) - ist die Schärfentiefe bei gleicher Blende mit beiden Objektiven gleich oder bei der längeren Brennweite doch geringer?
Der Bereich der Schärfentiefe ist annähernd gleich, aber das Objektiv mit der längeren Brennweite erzeugt im weiter entfernten Hintergrund deutlich grössere Unschärfekreise.Eine kurze Frage zum Thema Makroobjektive und Brennweite:
Wenn man zwei Makroobjektive hat, einmal mit 35 mm Brennweite, einmal mit 105 mm Brennweite und mit beiden bei gleicher Blende eine Makroaufnahme vom gleichen Motiv dermaßen macht, dass mit beiden Objektiven das fotografierte Objekt gleich groß im Bildfeld abgebildet wird (bei dann natürlich unterschiedlicher Entfernung Kamera - Motiv) - ist die Schärfentiefe bei gleicher Blende mit beiden Objektiven gleich oder bei der längeren Brennweite doch geringer?
(frage ich, weil das Thema in einem anderen Thread zur Sprache kam)
ja unter Aktionen kannst du ein Aktion aufzeichnen und
Datei-> Automatisirung-> Satepverarbeitung deine Bilder bearbeiten
Wo finde ich nochmal den Link, wo ich eine Preisentwicklung
der Ebay-Auktionen bekomme (um mal einen realisitschen
Zeitwert eines Objektivs zu bekommen)?
Ich habe vor einigen Tagen eine Canon EOS 1000D gekauft. Bin voll der Anfänger und habe zum testen mal in einem ganz normalen Wand-Spiegel rein fotografiert (mit Blitz). Dabei habe ich festgestellt dass das Bild relativ dunkel geworden ist.
Daher meine Frage: Wird die Linse oder das Objektiv oder ähnliches der DSLR beschädigt?