• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

Nikon 1 V1 Fernauslöser

Hallo!
Gibt es einen kabelgebundenen Fernauslöser für Nikon 1?

Ein kaum benutztes, aber schon einige Jahre altes Canon EF 35 - 80mm,ohne Objektivdeckel, was bekomme ich dafür noch?

Moin,
ich kapier die Suchfunktion nicht!
...

Wie aber gelange ich nun zu dem entsprechenden Eintrag?

Zum einen:
Suchergebnisse kann man sich als Themen oder Beiträge anzeigen lassen. ;)
Du hast Ersteres machen lassen.

Zum anderen:
Oben im Menü "Nützliche Links" gibt es unter "Verschiedenes" die Möglichkeit, sich komfortabel seine eigenen Themen und Beiträge anzeigen zu lassen. Dazu braucht man nicht über die Suchfunktion zu gehen.

Zum einen:
Suchergebnisse kann man sich als Themen oder Beiträge anzeigen lassen. ;)
Du hast Ersteres machen lassen.

Zum anderen:
Oben im Menü "Nützliche Links" gibt es unter "Verschiedenes" die Möglichkeit, sich komfortabel seine eigenen Themen und Beiträge anzeigen zu lassen. Dazu braucht man nicht über die Suchfunktion zu gehen.
...ahhh, that's it! Vielen Dank!

Gibt es hier einen speziellen Thread für technische Probleme / Reperaturbedarf bei der Kamera?

Mein Griff löst sich vom Gehäuse ab irgendwie und hätte mal gerne eine Einschätzung vom Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert denn eine Lieferung aus China?
Habe von dort aus einen Blitz bestellt und warte nun seit zwei Monaten ohne das auch nur etwas beim Zoll eingegangen wäre.

Ich würde gerne ein 190x90 großes Bild auf eine 3mm HDF-platte Auskaschieren.
Jetzt bekam ich die Warnung, dass ich auf jeden Fall auch die Rückseite kaschieren muss, da sich das Ganze sonst wölbt.
Davon hätt ich noch nie was gemerkt. Hat da von euch schon wer Erfahrungen gemacht die diese Befürchtung bestätigen?

Hi,

was tun, wenn sich Motive (in diesem fall Menschen) ständig bewegen und das Bild nicht scharf wird? Verschlusszeit erhöhen? Dann wird das Bild evtl dunkler oder?Welche Tipss habt ihr für dieses Problem? Habe versucht mit Blendeneinstellung in der Wohnung ein paar Menschen zu fotografieren, die Bilder waren aber fast alle unscharf..:(

Dank Euch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten