• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

steht zwar unter canon, dürfte dir aber trotzdem helfen

Ich brauche einfach einen kleinen und billigen Blitz für meine Heimsudio. Hätte dann ein Hauptblitz und brauche jetzt noch einen kleinen.

Habe eine Nikon D5100 und was könnt ihr mir da ans Herz legen? 20-40€ Max.

Danke schoneinmal!

BZW Worauf muss ich achten, wenn ich 2 Blitze benutze?

das der zweite blitz als slave fungieren kann

Hey, hab in PS CS6 versehentlich alle Werkzeuge (Auch Historyfenster etc) aneinander gedockt und bekomme sie nun nicht wieder auseinander :D
Habe nun einen Klumpen von Werkzeugen dort rumfliegen und kann sie nicht wieder an Ort und Stelle bringen.

Wäre sehr reizend, wenn mir einer von euch helfen könnte :)

Liebe Grüße

War lange nicht mehr aktiv - ihr kennt doch sicher die englischsprachige Seite, auf der man zwei verschiedene Objektive quasi mit Testbildern (Siemensstern etc) direkt nebeneinander vergleichen kann?

EDIT: Doch schon gefunden, The-Digital-Picture war es.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen kamera auf Av, belichtung ca. 0,5 sek. und wärend der belichtung kamera rausgeschwenkt... danach evtl. bearbeitet. gruß jako

Würde ich auch sagen. Blitz eher auf den ersten Vorhang.
Wobei deine Bilder mit dem 50er sicher anders ausschauen werden, dein verlinktes (bin mir nicht sicher dass das hier so erwünscht ist) ist mit einem Fisheye gemacht worden.

LG. Alex

Hallo, ich hätte eine Frage zum Verkaufen von Bildern. Ich hätte als Privatmann ein Angebot von einer Firma bekommen, die Bilder für Roll-Up Poster zu erstellen. Die Firma braucht anschließend natürlich eine von mir geschriebene Rechnung. Und Rechnungen zu schreiben ist mir als Privatmann doch gar nicht gestattet, oder?

Doch, Du kannst Rechnungen ausstellen, Du kannst ja das auch geerbte Sofa aus dem 19 JH verkaufen.

Du kannst den Betrag jedoch nicht verUSten, wenn Du nicht vorabzugsberechtigt bist (wärest Du das, würde sich die Frage nicht stellen).

Du hast jedoch die derart realisierten Einnahmen dem FA gegenüber zu deklarieren. Wenn es eine Einzelaktion ist, kein Problem, wenn jedoch eine dauerhaft wiederkehrende Gewinnabsicht besteht, dann liegt die Sache anders.

abacus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten